Tierischer Besuch - Smart #1 Marderschutz Schaden Marderschreck

  • Frisch nicht mal 2 Tage alter #1 dann das… direkt schon Mader Besuch der kleine Sack 😂😅 und da mein Zuhause voll gepflastert mit Kameras ist haben wir den Übeltäter auch in verschiedene Blickwinkel 😅😅😅😅 als hätte er sich für ne Action Rolle beworben und vorgespielt …


    Videos kann ich leider hier nicht posten :( naja könnt ihr auf FB sehen 😅😅😅

  • Da mein alter Peugeot 3008 Hy4 und mein Karoq schon einmal Besuch von einem Marder hatten, wurden im Skoda und Hyundai KONA elektronische Marderschreck eingebaut. In der Smart NL Krefeld konnte man mir dazu noch nichts sagen…

    smart #1 Premium - Digital White Metallic - Dark Matter

    16.06.2023 übernommen, Smart OS 1.3.2EU,

    Sprachsteuerung Update per OTA

    Sprache aktuell, Navi aktuell, iOS 17.4.1, App 1.4.20

  • Ich hatte "Hasengitter" gefaltet und teilweise mit Kabelbindern zusammengebunden.

    Die Gitter müssen lose sein und wackeln, wenn ein Tier drüber läuft.

    Kurz danach haben wir in beiden Fahrzeugen diese elektronischen Marderschreck einbauen lassen,

    ca. für 300€.

    Hintergrund: Der erste vor Jahren hat es sich in einer Woche Stillstand im Urlaub (Prerow) im Peugeot gemütlich gemacht.

    D.h. er hat die komplette Isolation im Motorraum (an der Spritzwand hinter dem Motorblock und unter der Haube) abgebissen und daraus ein Nest gemacht. WC war dann auf der anderen Seite.

    Der im Karoq nur die kleine Abdeckung unter der Haube Jahre später.

    Es waren laut einem befreundeten Jäger jeweils die ersten Besucher - die eventuellen zweiten die auf die Gerüche / Spuren der ersten treffen verbeissen alles wo die anderen drangekommen sind.

    Wir hatten also Glück gehabt.

    Karoq ca. 130€ Kosten / Versicherung, Peugeot habe ich nicht reparieren lassen, da der gesamte Motor und Hybrid-Elektronik Kram raus gemusst hätte. Der wurde sowieso kurz danach verkauft.

    smart #1 Premium - Digital White Metallic - Dark Matter

    16.06.2023 übernommen, Smart OS 1.3.2EU,

    Sprachsteuerung Update per OTA

    Sprache aktuell, Navi aktuell, iOS 17.4.1, App 1.4.20

  • Frisch nicht mal 2 Tage alter #1 dann das… direkt schon Mader Besuch der kleine Sack 😂😅 und da mein Zuhause voll gepflastert mit Kameras ist haben wir den Übeltäter auch in verschiedene Blickwinkel 😅😅😅😅 als hätte er sich für ne Action Rolle beworben und vorgespielt …


    Videos kann ich leider hier nicht posten :( naja könnt ihr auf FB sehen 😅😅😅

    Irgendwas beschädigt worden? Kühlschlauch, Dämmung etc.?

  • Oh, dein Video habe ich auf FB gesehen. Flinke und fiese Kerlchen. Unsere Autos hatten bisher Marderschrecks verbaut. Der kommende #1 steht dann zum Glück hier in der Garage. Gerade heute am helllichten Tag einen Marder bei mir im Garten gesichtet....🙃

  • Hatte früher viele Probleme mit Mardern an meinem E36 BMW. Zuhause markierte der eine Marder sein Revier neben dem Reihensechser und bei meiner damaligen Freundin markierte der Andere sein Revier an gleiche Stelle. Nachdem ich die Dämmmatte ausgebaut hatte, versuchte ich ihn mit einer Lebendfalle zu fangen…

    …zwei Mal war die dumme Nachbarskatze dann drin, aber der Marder nie.

    Nur der Weidezaun hilft gegen die Tiere. Aber bei E Autos haben sie zum Glück nicht so viel zum Beißen.

  • Ich hatte in meinem Kona auch Marder-Besuch. Da ist halt schön Platz vorne drin und es stinkt nicht nach Benzin und Öl ;)

    Erkannt habe ich es, nachdem ich im "Motorraum" (stimmt ja bei Kona) verschiedene Sachen gefunden habe, wie einen angeknabberten Arbeitshandschuh, eine leere Packung Fischstäbchen oder einen Büschel Taubenfedern.

    Jetzt ist da ein Marderschreck inkl. Elektroschock-Plättchen drin und seit dem kein Marder-Besuch mehr.

    Das Ding baue ich in meinen Brabus um, wenn dieser dann hoffentlich pünktlich kommt.

    smart #1 Brabus - Laser Red Metallic - Eclipse Black

    - Bestellt 10.05.23, 08.08. Auto ist zugelassen, Abgeholt: 18.08.

  • .. Aber bei E Autos haben sie zum Glück nicht so viel zum Beißen.

    da wäre ich mir nicht sicher!