Der Einbau nach Herstellervorgaben muss Teil der Versicherungsleistung sein. Und da wird eben der Ausbau der Blende angegeben. Findet man in dem Beitrag ein paar Seiten vorher.
Beitrag
RE: Riss in Windschutzscheibe
Ich habe inzwischen auch meine neue Scheibe drin. Der Steinschlag war am 2. Weihnachtstag 2023 auf der Autobahn. Mitte April 2024 war die Scheibe und der "Dachspoiler" dann da.
Mein #1 Brabus war das "Versuchskaninchen" bei meinem freundlichen, d. h. das erste mal, dass die Mechaniker dort bei einem #1 die Frontscheibe tauschen mussten.
Die haben sich dann extra Zeit gelassen, um es sorgfältig zu machen (hat eine Woche gedauert), damit nichts beschädigt wird. Dafür musste ich nichts bezahlen,…
Mein #1 Brabus war das "Versuchskaninchen" bei meinem freundlichen, d. h. das erste mal, dass die Mechaniker dort bei einem #1 die Frontscheibe tauschen mussten.
Die haben sich dann extra Zeit gelassen, um es sorgfältig zu machen (hat eine Woche gedauert), damit nichts beschädigt wird. Dafür musste ich nichts bezahlen,…
Kann diese nicht zerstörungsfrei entfernt werden, gehört es eben dazu.
Die HUK will nur nich zahlen, weil die HUK nie zahlen will. Das hat aber nichts mit den realen Ansprüchen der Versicherungsnehmer zu tun.