Riss in Windschutzscheibe

  • Offenbar geht bei der Demontage eine Leiste oberhalb der Scheibe kaputt und die muss erneuert werden. So wurde es mir erklärt.

    Werde weiter berichten.

    Habe gerade mal auf meinen Auftrag von Carglass geschaut - dort ist die Leiste nicht mit berücksichtigt.

    Unabhängig davon ist die Scheibe bei Carglass ja noch nicht mal bestellbar, aber immerhin schon im System;.)

  • Bei meinem war bei Auslieferung die Dichtung an der oberen schwarzen Abdeckung nicht komplett „drin“. Ich musste auch - aus Vorsicht - auf eine Ersatz Abdeckung warten:

    „Die Abdeckung hat viele Clips (11?) wenn da einer von abbricht muss der Deckel neu.“

    Hatte aber ohne Probleme geklappt.

    smart #1 Premium - Digital White Metallic - Dark Matter

    16.06.2023 übernommen,

    aktuell: Smart OS 1.5.0 EU, iOS 18.1

    hello smart App 1.4.36, hello # 1.3.0

  • In meinem #1 ist die neue Scheibe jetzt drin. Steinschlag und Riss ist Anfang Januar passiert.

    Die Werkstatt hat angerufen und gesagt, ich kann mein Auto holen, aber es muss ein neuer Regensensor rein, weil der irgendwie auch mit getauscht werden muss und die haben das wohl nicht gewusst. Teil ist natürlich nicht lieferbar.

    Bin stinksauer.

    #1 Premium Laser Red Metallic Dark Matter

    06.02. - Bestellt

    16.02. - DAD-Mail

    27.02. - Unterlagen versendet

    17.03. - Zulassung

    21.03. - Lieferung an die NL

    19.04. - Abholung

  • In meinem #1 ist die neue Scheibe jetzt drin. Steinschlag und Riss ist Anfang Januar passiert.

    Die Werkstatt hat angerufen und gesagt, ich kann mein Auto holen, aber es muss ein neuer Regensensor rein, weil der irgendwie auch mit getauscht werden muss und die haben das wohl nicht gewusst. Teil ist natürlich nicht lieferbar.

    Bin stinksauer.

    Verstehe ich das jetzt richtig, dass der Regensensor beim Wechsel der Windschutzscheibe mit getauscht werden muss?

    Oder hat deinen Werkstatt den Bisherigen geschrottet?

    Smart #1 Premium, Meta Black Metallic, Dark Matter

    31.03.2023 - Bestelldatum

    28.06.2023 - Übernahme

    12.12.2023 - Prolongation / Mitgliedschaft

    16.05.2024 - KDM (TBS23013) EVCC-Austausch + KDM (TBS24006) Reparatur Anschluss Heckscheibenwischerrohr

  • Verstehe ich das jetzt richtig, dass der Regensensor beim Wechsel der Windschutzscheibe mit getauscht werden muss?

    Oder hat deinen Werkstatt den Bisherigen geschrottet?

    Gute Frage. Hörte sich nach ersterem an.

    Bei der Abholung morgen frage ich nochmal nach.

    #1 Premium Laser Red Metallic Dark Matter

    06.02. - Bestellt

    16.02. - DAD-Mail

    27.02. - Unterlagen versendet

    17.03. - Zulassung

    21.03. - Lieferung an die NL

    19.04. - Abholung

  • Oh je, was ein Zirkus!!! :huh: X(


    Stabmixer

    Das mit dem Regensensor hätten die in der Werkstatt doch wissen müssen!! Oder hatten die alle erst ihren ersten Tag dort und SMART schult die Leute in der Werkstatt nicht!?

    Ich drück dir die Daumen, dass der Rest nun hoffentlich bald auch erledigt werden kann. Einfach nur nervig sowas! :whistling:

    SMART #1 Premium, Digital White metallic (all white) / Interior: Dark Matter - bestellt: Mitte Februar 2024, ausgeliefert im April 2024 :love: