Navigation Smart #1 - Kartenverwaltung - Daten offline

  • BlueCity: wieviel freien Speicher zeigt es bei dir denn noch an, wenn du alle Karten runter geladen hast? Vielleicht kannst du ja beim nächsten mal nachschauen. Dann könnten wir mal vergleichen, ob es einen Unterschied macht.

    So, Updates aller Karten per WLAN geladen. In einem Rutsch geht es nicht, da geht dem Smart der Speicher aus:
    (kommt bei den Karten auch ein Fehler, dass der Speicher nicht ausreicht)


    20240403_201821.jpg


    --> Headunit Reset.


    Danach war wieder genug Speicher frei und die restlichen Karten zum Update gestartet.


    Als alle Karten aktualisiert waren, nochmal das Headunit neu gestartet.

    Danach 16 GB wieder frei.


    20240403_203822.jpg


    Softwareversion - der Smart hat aber noch nicht geschlafen... ;)
    (Das braucht er angeblich, um den aktuellen Stand der Softwareversion korrekt anzuzeigen. Da schau ich Morgen nochmal nach)


    20240403_203729.jpg


    Ach ja, Die ganze Aktion hat insgesamt ca. eine Stunde gedauert per WLAN.

    Fahrzeug: Smart #1 Premium, Cyber Silver Metallic, Dark Matter mit AHK

    Wallbox: openWB series2 standard+ 22 KW / PV-Anlage 21,17 KwP mit Überschussladen

  • Danke BlueCity: dann habt ihr (du und AndiMP3) ja locker mal doppelt so viel freien Speicher, wie ich direkt nach Auslieferung (dass es zw. #1 und #3 einen Unterschied gäbe, glaube ich jetzt mal nicht). Ich warte mal noch ob das Update auf 1.3.2 einen Unterschied macht, ansonsten wäre es ja durchaus zu empfehlen alle Updates einzuspielen, da am Ende sogar weniger Speicher belegt wird. Allein das Update der Deutschlandkarte hat bei mir 500 MB zusätzlich freien Speicher gebracht.

    #3 BRABUS | Laser Red Metallic + Eclipse Black

    iOS und CarPlay-Nutzer, Wenigfahrer, Smarthome-Enthusiast

  • Wem es bisher noch nicht aufgefallen ist, inzwischen sind auch Lichtenstein, Andorra, Monaco und San Marino im Smart angekommen :love:

    NICE!! :thumbup: Nur kann ich mir Monaco leider nicht mehr leisten wo ich doch gerade einen neuen SMART gekauft habe, haha!! ^^ ^^ :P

    SMART #1 Premium, Digital White metallic (all white) / Interior: Dark Matter - bestellt: Mitte Februar 2024, ausgeliefert im April 2024 :love:

  • Danke BlueCity: dann habt ihr (du und AndiMP3) ja locker mal doppelt so viel freien Speicher, wie ich direkt nach Auslieferung (dass es zw. #1 und #3 einen Unterschied gäbe, glaube ich jetzt mal nicht). Ich warte mal noch ob das Update auf 1.3.2 einen Unterschied macht, ansonsten wäre es ja durchaus zu empfehlen alle Updates einzuspielen, da am Ende sogar weniger Speicher belegt wird. Allein das Update der Deutschlandkarte hat bei mir 500 MB zusätzlich freien Speicher gebracht.

    Ein Update aller Länder lohnt sich auf jeden Fall, wenn ihr noch relativ alte Daten habt. Seit einem der letzten Updates (bin mir nicht mehr sicher, wann es war) werden die Daten besser gepackt und dadurch ist deutlich mehr Speicher frei geworden.

    Seit dem 22.03.2023: Premium, Digital White Metallic, Unifarben, Dark Matter

  • Nö, ich schaue auch immer 2-3 mal die Woche nach, wenn die 3 Monate für ein neues Kartenupdate vorbei sind.

    Jedes Handy oder Watch und PC gibt einem eine Info das ein Update zur Verfügung steht, nur Smart bekommt es nicht auf die Reihe. Traurig. Ich schau doch nicht alle paar Tage nach ob es Updates gibt. X/

    Klar die Info bekomme ich hier :thumbup: , aber ich finde es schon komisch das der Smart es nicht hinbekommt.

    #1 Premium in Quantum Blue Metallic, Dark Matter bestellt, als Leasing. Am 31.03.2023 endlich geklappt, dank Hilfe von marco79cgn :thumbup: . ALD okay am 03.04.23., DAD Mail am 24.05.2023, LT: 12.06.2023 war als erster Termin möglich. Fahrzeug am 25.05.2023 beim Händler eingetroffen, Zulassung 09.06.2023, Übergabe 16.06.2023, Bilder von Fuchsi und seinem Smart #1 etc

  • 17 GB frei ?! Wow, da muss ich wohl noch einige Updates runterladen, um so viel frei zu bekommen :P

    Das kann durchaus sein, denn in der Anfangszeit wurden die alten Daten nicht gelöscht. Das war nicht lustig denn da konnte man immer nur relativ kleine Teilmengen des Update-Konvoluts in einem Durchgang aktualisieren.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.3.2 / 20.33.10.23423.40436 / Hello Smart App 1.4.14 / Hello # App 1.0 (44)

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

    früher: Mercedes C118 CLA 250e Coupé, Mercedes W211 E 420 CDI, BMW E38 750iA-V12, BMW E32 740iA-V8, BMW E32 730iA-V8, Opel Omega B 2.2i 16V, Opel Omega A 2.0i, BMW E23 730R6, BMW E21 320R6, Opel Manta B GT/E, BMW E10 2002tii