Mal ne kurze Frage von mir…
Kann man den Waschanlagenmodus ändern ?
Es wäre doch sinnvoll wenn die Auto Hold damit auch gleich abschaltbar wäre.
Mal ne kurze Frage von mir…
Kann man den Waschanlagenmodus ändern ?
Es wäre doch sinnvoll wenn die Auto Hold damit auch gleich abschaltbar wäre.
Warum Autohold da nicht abgeschaltet wird, ist mir unbegreiflich (das ist genau dass, was in den meisten Waschanlagen aus sein sollte). Und die Sensoren biepen fleissig weiter, wenn der sog. Waschanlagen Modus an ist. Das einklappen der Außenspiegel ist ähnlich schnell über die Schnellfunktionen erreichbar - macht den kompletten Waschanlagen Modus weitgehend überflüssig (OK, die Spiegel klappen automatisch wieder aus über 20kmh).
Das ist eine typische Checklisten Funktion. Wurde aufgrund halbfertiger Requirements entwickelt, von der Checkliste gestrichen und dann vergessen. Ähnlich wie USB Player. Wenn nur ein Smart Programmierer den wirklich nutzen würde, sollte die unvollständige Programmierung eigentlich offensichtlich sein.
Leider ein gutes Beispiel realitätsferner SW Entwicklung.
Kannst Du......einfach Fahrerseite immer Gurt lösen!
Dann geht doch P rein… oder meinst Du erst abschnallen dann in N schalten ?
Oder AutoHold überhaupt nicht zu nutzen. ![]()
Wie ich für mich völlig unwichtig genau wie One-Pedal-Drive und Smart-Pilot.
Aber da hat jeder seine Präferenzen.
Ja....ja, dass geht natürlich auch.
Ich persönlich würde mir kein Auto mehr ohne die Auto-Hold Funktion mehr kaufen. Kommt halt immer an wie oft man das braucht.
Im Stadtverkehr mit vielen Ampeln suuuper! ![]()
Aber so hat jeder seine Prioritäten ![]()
Könnte man nicht hier eine kurze Anleitung reinschreiben, welche wenigen Schritte zu erledigen sind, um den smart „ready for Waschstraße“ zu machen?
Ich habe meine smart noch nicht (fahre noch Kia), sonst käme das von mir. Aber im Kia-Forum haben wir uns auch dazu „durchgerungen“, und das gab ordentlich Applaus😉.
Smartschumi schon mal die SUCHE-Funktion benutzt?!?
...