...Meiner hatte bei der 1. Inspektion im November 2024 mit 27.345 km auf der Uhr eine SoH von 99,x %.
Hast du nochmal einen aktuelleren Wert, 1 Jahr später, doppelt so viele km?
...Meiner hatte bei der 1. Inspektion im November 2024 mit 27.345 km auf der Uhr eine SoH von 99,x %.
Hast du nochmal einen aktuelleren Wert, 1 Jahr später, doppelt so viele km?
Aber wir haben hier auch schon mehrere Aviloo Zertifikate gesehen, die schon vergleichbare Ergebnisse zum BMS liefern.
So isses - abgesehen davon sehe ich ja auch so dass ich keinen merkbaren Reichweitenverlust habe... auch jetzt nicht mit 42.836 km auf der Uhr.
Aber es hat schon seinen Grund warum in diesen "Kollegen" auf ignorieren habe ![]()
Hallo zusammen,
ich reihe mich mal hier ein, ich habe aktuell auch erhebliche Verluste. Das Auto steht in einer (schlecht isolierten) Einzelgarage, bei aktuell 0 bis -7 Außentemperatur. Habe pro Tag etwa 2-3% Verlust der Hochvoltbatterie. Hatte das Auto vor ein paar Wochen mal 6 Tage nicht bewegt (da war es noch etwas milder) und hatte etwa 15% Verlust in dieser Zeit.
Mir ist das letzten Winter auch schon aufgefallen, allerdings bei weitem nicht so extrem. Werde mich jetzt auch mit dem Support in Verbindung setzen.
Der Smart Support hat mein Problem an meine Werkstatt (Mercedes Benz) weitergegeben, wo ich nun am Freitag einen Termin habe. Der Mitarbeiter am Telefon meinte aber "das ist normal, weil die Batterieheizung des Smart bei niedrigen Temperaturen halt immer wieder läuft". Ich habe ihm dann widersprochen und gesagt, dass das sicher nicht normal ist.
Es steht auch eine Servicemaßnahme an (Softwareupdate am TKAM Modul oder so ähnlich). Mal schauen ![]()
Halte uns bitte auf dem Laufenden was dabei rauskommt.
Bei meinen beiden Terminen, Abstand ca. eine Woche, wurde jedesmal angeblich eine neue Software aufgespielt. Mir wurde aber nicht mitgeteilt, was da upgedatet wurde.