Digitaler Schlüssel

  • Versuche folgendes:

    Kann ich nicht prüfen, ich habe iOS. Ich gebe nur das wieder, was hier im Forum für Android gesagt wird.

    Dieses Szenario ist für mich aber auch eher nicht die Normalität, wenn ich mal kein Internet habe, dann ist das nur sehr kurz (Funkloch).

    #1 Premium in Digital White Metallic - Eclipse Black Smart OS v1.3.2 / 20.33.10.23423.40436

    1.2.0 ... 1.3.0 ... 1.3.0a1 ... 1.3.2

    - Bestellt 23.05. - Wunschtermin: 03.08. - Anlieferung Autohaus 21.08. - Zulassung: 11.09.

    - Beginn Aufbereitung: 21.09. - Auslieferung 22.09.

  • Letztlich bin ich einfach mit ihren Daten eingeloggt und kann so den digitalen Schlüssel verwenden. War sicher nicht im Sinne des Erfinders,

    ging aber nicht anders

    So ein Szenario habe ich schon befürchtet, als ich anfing diesen Beitrag zu lesen.


    unbefriedigender Murks

    Smart #3 Premium

    Bestellung. 09.02.2024
    Abholung...
    02.04.2024

    OTA 1.3.2

  • Ich konnte die Freigabe nicht annehmen, immer eine Fehlermeldung. Ich bin daher auf dem Account meiner Frau eingeloggt. Sie benützt den Puck.

    Genau so mache ich es auch. Falls es mal nötig sein sollte und ihr Puck die Arbeit verweigert (Batterie leer), kann sie sich mit dem Account von meinem Handy einloggen. Dann schmeißt sie mich zwar raus, aber das ist kein größeres Problem, denn wenn ich es wieder brauche, schmeiße ich sie auch wieder raus.

    26.1.24: Smart #1 Premium Cyber Silver Metallic - Eclipse Black (OS 1.3.2)

    • Ich brauche Hilfe bei der Nutzung meines iPhones als 2. elektronischen Schlüssel über die App Hallo Smart .

      Die App und der 2. Schlüssel funktionieren aus unerfindlichen Gründen seit einigen Tagen nicht mehr:


      1. Beim Klicken in der App Hallo smart auf "Anmelden" kommt beim Iphone immer die Fehlermeldung:

      "Beim Laden von Informationen ist ein Fehler aufgetreten. Erneut versuchen?"


      2. Bei "Registrieren> Anmelden oder registrieren>Anmeldung smart Account" lande ich auf meinem Smart-Account und nicht bei Hello Smart.


      3. Löschen der App Hallo Smart und neu installieren hat keine Abhilfe geschaffen..


      Auf dem Iphone meiner Frau (Autobesitzerin) ist meine Mail-Adresse mit der Smart-ID für den 2. Schlüssel angemeldet.


      Ich bin für jede Anregung zur Problemlösung dankbar.

  • Handy komplett neu einrichten, mit Verlaub, das geht gar nicht.

    Es gibt Szenarien, da bleibt dir nichts anderes übrig. Das war ja nicht durch den digitalen Schlüssel des Smarts bedingt, sondern, weil es Probleme mit dem Handy an sich gab, in deren Folge sich der Schlüssel nicht einrichten ließ.


    Niemand zwingt jemanden dazu. Man muss dann halt mit dem Ergebnis leben. Der Fehler liegt dann aber nicht beim Smart.

    #1 Launch Edition

    Bestellung: 25. Januar 2023

    Auslieferung: 01. Juni 2023

    Software: 1.3.2 EU

  • Dazu kann ich nur sagen, dass ich in all den langen Jahren meiner Android - Karriere noch niemals mein Handy neu aufsetzen musste, damit eine App korrekt funktionierte.

    Wird wohl in der iOS - Welt nicht grundsätzlich anders sein.

    Aber es ist müßig, hier zu streiten.

    Ich verwende die App, so gut sie halt funktioniert, und schau mal ab und zu, ob sich was tut.

  • Probleme mit dem Handy an sich gab, in deren Folge sich der Schlüssel nicht einrichten ließ.

    OK, kann ich verstehen, kann ich aber für mein Handy ausschließen.


    Ich hab jetzt das Thema nicht komplett im Kopf, aber um was für ein Handy handelt es sich? Hersteller, Modell, Softwareversion... Apps jenseits des üblichen installiert?

    Weil, wenn es nach Reset des Handys geht, besser geht, dann war ja eine App/Einstellung (oder mehrere) fehlerbehaftet.


    Warum die Fragen? Es könnte Nutzenden helfen.

    Smart #3 Premium

    Bestellung. 09.02.2024
    Abholung...
    02.04.2024

    OTA 1.3.2