Rückerstattung Voucher, Smart seit 3 Wochen angemeldet

  • Wenn sich bei Smart nur etwas über den deutschen CEO überhaupt für die Kunden bewegen lässt und jemand hier im Forum zufällig ;) freundschaftliche Kontakte zu ihm unterhält oder mit Smart beruflich irgendwie verbandelt ist kann er ihm solche Fälle wie meinen gerne mal "stecken".

  • Also bei mir hat es auch geschlagene 7 Wochen gedauert mit der Rücküberweisung.

    Zum Schluß hatte ich dann doch mit meinem Rechtsbeistand gedroht.


    Liebes smart-Team,


    so langsam geht mein Guthaben an Geduld zu Ende. Nach nunmehr drei offenen Tickets (Ticket 000198** vom 05.04.2023, Ticket 000257** vom 27.04.2023, Ticket 000257** vom 13.05.2023) und mehrmaliger Fristsetzung ist bis heute keine Rückerstattung erfolgt. Muss man wirklich erst mit anwaltlicher Unterstützung drohen oder geht es auch anders? Ich erwarte daher bis spätestens zum 26.05.2023 die Rückerstattung der 500 € auf das Ihnen bekannte Konto. Sollte bis zu o.g. Termin keine Gutschrift erfolgt sein, werde ich die Angelegenheit an meinen Rechtsbeistand übergeben müssen. Ich würde mich aber wirklich freuen wenn ich dies vermeiden könnte und einer weiteren Geschäftsbeziehung, wenn auch über einen anderen Account, nicht solche Steine in den Weg gelegt werden.


    Mit freundlichen Grüßen ...


    Danach kam dann noch eine Mail mit der Beteuerung einvernehmliche Geschäftsbeziehungen pflegen zu wollen und einem Formular in dem ich nochmal den IBAN eintragen musste (obwohl das Konto bekannt war). Am 26.05.2023 war dann tatsächlich das Geld auf dem Konto.

    Wirklich gute Kommunikation kann man das sicherlich nicht nennen.

    smart #1 Premium Meta Black unifarben - seit 16/06/2023 somit selbst elektrisch unterwegs - vorher mit dem Fiat500e der Angetrauten :)

    in 2023 gefahrene Kilometer - 10.887

    Einmal editiert, zuletzt von DiFab () aus folgendem Grund: "nicht" ergänzt

  • Eine ähnliche Mail hab ich vorletzte Woche auch verfasst, hat wenig Eindruck hinterlassen...

    Immerhin kam gestern genau 8 Wochen nach Storno mal was neues als Antwort: Sorry, da ist evtl. wirklich was bei den Daten schiefgelaufen, bitte im angehängten Formular nochmal alle persönliche Daten, Voucher-Bestellnummer und Bankverbindung notieren (handschriftlich!!!) und zurückschicken. Dabei steht die Voucher-Bestellnummer die ganze Zeit im Ticket und bei der Voucher-Bestellung ist immer die Zahlungsmethode hinterlegt, so dass eine Rückerstattung an genau diese kein Problem wäre, so ging es auch beim einen Monat früher stornierten Voucher, der in derselben Sunde auf demselben Zahlungsweg gekauft wurde...

    Immerhin wurde mir erstmals die email der Buchhaltung mit angegebenen, wenn nächste Woche immer noch nichts kommt, kann ich die vielleicht mal direkt nerven.

    Aber ich bin jetzt auch langsam bei Mahnbescheid, das Geld ist es mir jetzt langsam wert, allein in der Hoffnung, smart damit ein wenig Mehrarbeit zu machen.

  • Au backe,

    das wäre ja so, als wenn man Post im Briefkasten hätte worin steht:


    Sehr geehrter Herr Müller,


    Bitte schicken sie uns nochmals ihre Adresse zu, wir haben sie vergessen/verschlampt/wie heißen sie überhaupt/Frau, Mann ???

    Denn ohne diese Auskünfte können wir Ihnen so gar nicht...

  • Ich hatte während der Bestellung durch Eigenverschulden den Voucher nicht abgerechnet. Am gleichen Tag hatte ich das über das Kontaktformular kommuniziert,das war der 23.05. am 25.05. hatte ich das Geld auf meinem Konto. Hut ab!🤑

  • So in etwa lief es beim ersten vorher bei mir ja auch, keine Ahnung worum das jetzt so ein Drama ist und parallel andere wie Deines schnell durchlaufen.

    Vielleicht einfach weniger ärgern und nur alle zwei Tage nachbohren...

  • Ich warte auch schon seit Anfang Mai auf die Rückzahlung eines Vouchers. Die Gutschrift kam taggleich, nur das Geld fehlt bis jetzt. Mittlerweile ist die Kreditkarte, mit der der Voucher gezahlt wurde, nicht mehr aktiv. Jetzt habe ich auch die IBAN angegeben, von der der Smart gezahlt wurde, aber außer Mails habe ich auch nichts. Bin Mal gespannt, wann das Geld kommt.

    #1 Launch Edition

    Bestellung: 25. Januar 2023

    Auslieferung: 01. Juni 2023

    Software: 1.3.2 EU

  • Stand heute: Noch kein Zahlungseingang zu verzeichnen. Falls jemand hier mir mal die Mailadresse des deutschen CEO per PN schicken könnte wäre ich ihm dankbar. Vielleicht nützt diese Stufe ja dann etwas.