Rückerstattung Voucher, Smart seit 3 Wochen angemeldet

  • Mir wurde nach der Stornierung des von Anfang an wertlosen Voucher am 30.03. auf erneute Nachfrage dann die Rückzahlung innerhalb von 15 Werktagen zugesagt, was ja auch schon eine recht lange Zeit für einen normalen Buchhaltungsvorgang ist, allerdings wurden die 15 Werktage dann auch nicht eingehalten und es ist bis jetzt noch kein Geld zu mir zurückgekommen. Ich habe jetzt nochmal nachgefragt und der Support hat das angeblich nochmal intern weitergeleitet. Was soll man dazu noch sagen ? Bei Smart gibt es scheinbar auch recht ungewöhnliche Probleme die sonst kein anderer Betrieb in Deutschland kennt? Auf der anderen Seite, Geld annehmen scheint meistens deutlich schneller zu gehen.

  • Beantrage halt nen Mahnbescheid.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.3.2 / 20.33.10.23423.40436 / Hello Smart App 1.4.14 / Hello # App 1.0 (44)

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

    früher: Mercedes C118 CLA 250e Coupé, Mercedes W211 E 420 CDI, BMW E38 750iA-V12, BMW E32 740iA-V8, BMW E32 730iA-V8, Opel Omega B 2.2i 16V, Opel Omega A 2.0i, BMW E23 730R6, BMW E21 320R6, Opel Manta B GT/E, BMW E10 2002tii

  • Ich warte doch sowieso noch auf die Lieferung eines Autos was auch dann noch voll zu bezahlen ist. Das Voucher ging ja , nach Smart, auch nicht umzuschreiben. Wenn es nur nach mir ginge wäre das Auto schon ausgeliefert, längst bezahlt und ich würde damit schon herumfahren. Aber kann man solche Zahlungsvorgänge mit den Kunden dann nicht wenigstens ordentlich abarbeiten ? Was hinterlässt das für einen Eindruck zu einem großen Unternehmen bei den Kunden ?

  • Ich sehe Smart nicht als großes Unternehmen - für mich ist das eher ein Startup was, insbesondere im kaufmännischen Bereich, noch sehr viel lernen muss bzw. wohl Leute beschäftigt die das noch müssen.


    Was nützt es wenn einer der Anteilseigner solche Dinge schon >100 Jahre managed aber dieser eben nicht das operative Geschäft der Beteiligung managed.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.3.2 / 20.33.10.23423.40436 / Hello Smart App 1.4.14 / Hello # App 1.0 (44)

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

    früher: Mercedes C118 CLA 250e Coupé, Mercedes W211 E 420 CDI, BMW E38 750iA-V12, BMW E32 740iA-V8, BMW E32 730iA-V8, Opel Omega B 2.2i 16V, Opel Omega A 2.0i, BMW E23 730R6, BMW E21 320R6, Opel Manta B GT/E, BMW E10 2002tii

  • Ich kämpfe auch gerade mit der Rückerstattung eines Voucher-Stornos vor vier Wochen. Eigentlich alles längst geklärt, aber keine Kohle bisher.

    Das Storno meines anderen Vouchers einen Monat vorher war dagegen kein Problem, Geld nach drei Werktagen auf dem Konto.

    Es nervt mich auch und ich hab bisher generell noch wenig Lobenswertes von smart D/EU mitbekommen. Aber ich war eben auch bei den allerersten Reservieren des ID.3 vor 4 Jahren dabei und das lief keinen Deut besser, da wurden extra neue Gesellschaften in Luxemburg gegründet oder Zuständigkeiten an dem Kunden völlig unbekannte Töchter im Ausland transferiert für die 1000€ Reservierungsgebühr und alles dauerte ewig, hakelte oder brauchte x Rückfragen. Lief alles in allem das erste halbe Jahr nicht besser als beim #1 trotz (oder wegen?) des Riesen VW dahinter und bis das Auto da war, wo der #1 jetzt schon ist bzw. die schlimmsten Fehler behoben, dauerte eher zwei Jahre...

    Also so schlecht es smart D/EU auch bisher macht, andere sind/waren da leider nicht besser... :(

  • Als im letzten Herbst hier die Voucher-Aktion anlief habe ich in chinesischen Foren gelesen, dass sich dort die Leute beschwert haben, dass sie das Geld für nicht genutzte Voucher nicht zurück bekamen.

    Mein Gedanke war, dass kann nur dort passieren, aber doch nicht hier.

    Da muss ich wohl umlernen. =O

    Emsland

    Auslieferung: 13.07.2023


    " Das Senken der Erwartungen kann viele Probleme lösen "

    1.3.2

  • Noch besteht ja gute Hoffnung dass wir das Geld zurückbekommen, irgendwann. Nur wann und nach wieviel Bemühungen deswegen ? :S

    Sollte ich mich darüber ärgern oder aufregen ? Nein, bestimmt nicht, ich schaue mir nur amüsiert die blamable Vorstellung von Smart dazu an.


    editiert: Habe gerade auch nochmal nachgeschaut, storniert am 30.03. , immer noch keine Rückzahlung auf meinem Girokonto eingegangen.

    2 Mal editiert, zuletzt von bm3 ()