Scheibenwischer tauschen, Marke, Typ, Wechsel, Smart #1 - Wartungsmodus Servicestellung

• Der müsste weiter unten bei Fahrzeugzustand sein, da wo man auch den Reifendruck sehen kann.

smart #1 Premium, Eclipse Black Future Green Metallic, After Dark auf smart OS 1.7.1 EU (Modelljahr 25, gebaut 10.05.2025, EZ 09/25) auf Pirelli Cinturato All Seasons SF 3. Premium-Konnektivitätspaket läuft am 30.09.2026 ab

(vorher smart #1 Premium, Eclipse Black Quantum Blue Metallic, Dark Matter, auf smart OS 1.6.0 EU FINN Langzeit-Abo bis 09/2025)

• Ich suche dafür ziemlich verzweifelt den Wartungsmodus, der in der BA genannt ist, unter Fahrzeugeinstellungen kann ich ihn jedenfalls nicht finden. Kann mir jemand behilflich sein?

Google Search

ehemals #1 Premium in Laser Red zurückgegeben nach 3 Jahren mit 46.057 km

seit 30. April 2026 Mercedes CLA 350 4MATIC EQ in Patagonien Rot mit Leder beech brown 8)

• DER link funktioniert nicht.

Ich meine, ich bin ja doof, aber wenn in der BA steht unter "Fahrzeugeinstellungen", dann sollte man es dort auch auffinden können.

Smart #1 Pro + 8/2023 pistaziengrün, seit 9/26 mit AHK (Selbsteinbau), unser Enkelbomber.

Smart EQ Cabrio, 2021, rot mit rotem Dach, unser Lieblingsauto

• Der müsste weiter unten bei Fahrzeugzustand sein, da wo man auch den Reifendruck sehen kann.

Das probiere ich, danke

Smart #1 Pro + 8/2023 pistaziengrün, seit 9/26 mit AHK (Selbsteinbau), unser Enkelbomber.

• Und genau daran hapert es, wenn ich Fahrzeugeinstellungen aufrufe gibt es keinen Punkt Serviceeinstellungen, jedenfalls nicht bei meinem Plus. Ich schaue morgen nach, ob es unter Fahrzeugzustand zu finden ist.

Ich meine, ganz im Ernst: So was sollte dann schon so in der BA stehen, daß man es wenigstens nach dreifachem Lesen und Probieren finden kann und nicht das Forum bemühen muß.

• unter Einstellungen

Links auf dem Reiter Fahrzeugzustand klicken

Dann wird der Scheibenwischer Button angezeigt

Scheibenwischerhebel auf null/aus stellen

Dann kann der Button gedrückt werden und der Scheibenwischer geht in Wartungsmodus

Ich habe auch damit gekämpft, aber so geht's

#1 Brabus, cyber silver metallic / red

Wunschtermin 18.06.24 Ausgeliefert 07.08.24 👍

Software-Stand: 1.7.1 EU Kommentar es ist mal wieder ein Schattenupdate❗️

Wischarme getauscht keine Besserung. Neuer wischarm mit neuer Mat.Nr. Jetzt geht es. Querlenker bei 30.tkm getauscht Fahrer und Beifahrergriffe getauscht, Led defekt. Notentriegelung für Ladeklappe defekt, wird nicht repariert weil es smart zu teuer ist (Fehlkonstruktion) rechter Lautsprecher getauscht

• Ja, danke, ich hab es jetzt auch. Also müßte es in der BA so heißen: Fahrzeugeinstellungen => Fahrzeugzustand =>Scheibenwischer => Wartungsmodus, wäre ganz einfach.

• eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!