Scheibenwischer tauschen, Marke, Typ, Wechsel, Smart #1 - Wartungsmodus Servicestellung

• So lange wie die Autos vor Auslieferung teilweise stehen, kommt das vermutlich auch auf den Lagerort an.
    Und auf den eigenen Parkplatz
    Irgendwann ist der Weichmacher halt raus, wenn da über Jahre immer die Sonne drauf hält.

Das vor der ersten HU aber schon die Lippe auseinander fällt ist wirklich traurig.

• Eben... da hatte ich in der Vergangenheit Wischer immer deutlich länger auf der Karre.

Zum Vergleich: von unseren 6 Kia EV6, die jetzt nach 26 Monaten jeweils >100.000 km, auf der Uhr haben hat noch kein einziger neu Wischer gebraucht.

Das neue Wischerblatt kam vorhin mit DHL und wird später montiert.... das Ding ist aber auch wirklich ultradünn und hat jetzt so eine neongelb-grüne Farbe (nur der Gumme - ist beim alten schwarz) und angesichts der Materialstärke wundert mich nicht dass das frühzeitig schlapp macht.

#1 Premium in Laser Red

ab Mai 2026 dann Mercedes CLA 350 4MATIC EQ 8)

• Neon gelb? Das ist der Transportschutz ^^

Smart#1Brabus (ChinokkenGurke)

OTA 1.6 EU

Lager Motor hinten neu.Steuergerät Kicksensor neu.Sitzheizung Fahrer neu.

Sitzpolster und Sitzbezug Fahrer neu.

Eingeschränkte Energie Fehler...Gaspedal neu ...KDM Bolzen Motor vorne getauscht.

• Stimmt, der Original Heckwischer hat einen gelben Transportschutz, damit er länger hält 😀

Smart #1 Premium, Meta Black Metallic, Dark Matter

31.03.2023 - Bestelldatum + 28.06.2023 - Übernahme

06.12.2024 - Prolongation / Mitgliedschaft

16.05.2024 - KDM TBS23013 (EVCC-Austausch + KDM TBS24006 (Reparatur Anschluss Heckscheibenwischerrohr)

27.11.2024 - KDM 03226A0 (Inspektion + Service-Intervall zurücksetzen) + KDM T03228A0 (Sicherheitsgurtschloss Isolierung Teil installieren 2) + KDM TBR24003-2 (Einbau des Isolierstücks des mittleren hinteren Sucherheitsgurtschlosses: HX11 + HC11)

• Neon gelb? Das ist der Transportschutz ^^

Tatsächlich.. so genau hatte ich das fragile Ding nicht sinspiziert.... dann ist das Wischergummi ja noch dünner.

Ein Wunder dass das überhaupt mehr als 3x wischen überlebt. Aber der neue hat ja jetzt wieder 2 Jahre Gewährleistung und bevor nach 1 Jahr die Beweislastumkehr greift habe ich die Karre schon abgegeben :D

#1 Premium in Laser Red

ab Mai 2026 dann Mercedes CLA 350 4MATIC EQ 8)