Lenkradheizung smart #1 - per Update 2024

  • Sorry wenn die Frage bereits gestellt wurde, jedoch konnte ich hierzu nichts finden:


    Das Modell Pro und Pro+ hat keine Lenkradheizung verbaut oder?


    Vielen Dank im Voraus

    Doch doch doch!!! 😁

    ========================

    Standort: Baden-Baden

    Smart #1 Launch Edition seit 23.05.2023

    AHK, Smart OS 1.3.2 EU, IOS App 1.4.23

  • zu 1) Es war, wie man hier im Forum schon mehrfach lesen konnte, ursprünglich geplant die LRH als kostenpflichtiges Add-On über den geplanten Shop im Fahrzeug anzubieten. Der Shop ist bis heute nicht fertig, daher gab es die bis zur jetzigen Entscheidung die kostenlos auszurollen eben nicht.


    zu 2) Ich finde es echt Amüsant was manche meinen was bei einem 50.000 € BEV alles inklusive sein muss. Und es ist auch bei zT deutlich teureren Fahrzeugen keineswegs Standard das man eine LRH für Lau bekommt. Mein CLA zB lag knapp unter 63.000 € bei vergleichbarer Fahrzeugausstattung und hatte auch keine LRH for free.


    zu 3) Ich finde die Bedienung gut gelöst. Vermutlich wird das Ding auch bald über Sprachbedienung nutzbar sein - was willst Du noch - sollen Sie Dir exklusiv und selbstverständlich kostenlos einen physikalischen Bedienknopf nachrüsten ?

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.3.2 / 20.33.10.23423.40436 / Hello Smart App 1.4.14 / Hello # App 1.0 (44)

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

    früher: Mercedes C118 CLA 250e Coupé, Mercedes W211 E 420 CDI, BMW E38 750iA-V12, BMW E32 740iA-V8, BMW E32 730iA-V8, Opel Omega B 2.2i 16V, Opel Omega A 2.0i, BMW E23 730R6, BMW E21 320R6, Opel Manta B GT/E, BMW E10 2002tii

  • Ich bin erstaunt über die Anspruchshaltung bzgl. LRH:


    Ganz sachlich: Meine LE hat am Ende einschließlich Förderung 39.000 Euro brutto gekostet. Das liegt am unteren Ende der marktüblichen E-Auto Preise und unterhalb des aktuellen durchschnittlichen Verbrennerauto-Neupreises.


    Mir ist kein Auto in diesem Preissegment bekannt, das folgende Features in Kombination bietet:

    - 272 PS

    - 1600kg Anhängerlast

    - Matrix LED

    - 22kW Lader

    - 150kW Schnellladen, 30 Minuten von 10-80%

    - 440km Reichweite WLTP

    - Frunk

    - 360 Grad Kamera

    - KI Spracherkennung auch für erweiterte Themen

    - Panoramadach

    - OTA

    - Apple CarPlay+Android Auto

    - Echtledersitze (Duo)

    - Sitzheizung

    - Level 2 Autonomes Fahren

    - Spiele für Kinder

    - Aktive Ambientebeleuchtung

    - Fahrerprofile für Sitze und Spiegel

    - Smart Key zum Verleihen an Dritte

    - Vorklimatisierung via Handy oder Zeitplan

    - Head-Up-Display (HUD)


    Angesichts dieser Premium-Sammlung schenkt uns Smart aufgrund der bisherigen Softwareprobleme als kleine Entschuldigung die zuvor als Zusatzgeschäft konzipierte Lenkradheizung und es gibt tatsächlich Leute, die sich nun beschweren, dass das so spät kommt oder dass man einmal mehr tippen muss. What???


    Kennt Ihr den Witz, wo ein Kind im Eis einbricht, ein junger Mann rettet das Kind in letzter Sekunde und bringt es heim und die Mutter schreit ihn an: „Und wo ist die Mütze!!!?“. Bitte vergleicht das Auto mal ganz sachlich. Ich fahre sehr gerne mit dem Auto und sehe große Fortschritte von Software zu Software. Die 1.4.0 steht kurz bevor.


    Keep Cool und genieße lieber das, was geht! 😎

    ========================

    Standort: Baden-Baden

    Smart #1 Launch Edition seit 23.05.2023

    AHK, Smart OS 1.3.2 EU, IOS App 1.4.23

    2 Mal editiert, zuletzt von RDrath ()

  • Das ist seltsam, bei mir ist das wie bei den Bildern die hier gepostet worden sind. Ich drücke drauf und dann kommt darüber eine Leiste wo beide getrennt voneinander eingestellt werden können.


    Hast du nur dieses kleine Icon wo früher die Sitzheizung war und da sind jetzt beide Symbole zusammen und wenn du da drauf drückst Steuer er die gemeinsam? Oder wie sieht das bei dir aus?

    ..die Icons können getrennt gesteuert werden, sind aber erstmal beim Start angeschaltet. Unter Komfort kannst du das bei Einstellungen ändern......

    bossi1958

    #1 Premium am 3.10.2023 übernommen

    #1 Premium Ende August bestellt

    dark matter

  • auf sowas nehmen nicht mal manche Mitglieder Rücksicht, gelle bossi1958 ;)

    ..tut mir ja Leid, aber die Farbschwäche kommt nicht von mir. Er sieht es dann eben anders und achte bitte mal wenn Du etwas schreibst auf die 4 Zeilen unter dem Feld Antworten......

    bossi1958

    #1 Premium am 3.10.2023 übernommen

    #1 Premium Ende August bestellt

    dark matter

  • zu 3) Ich finde die Bedienung gut gelöst. Vermutlich wird das Ding auch bald über Sprachbedienung nutzbar sein - was willst Du noch - sollen Sie Dir exklusiv und selbstverständlich kostenlos einen physikalischen Bedienknopf nachrüsten ?

    pasted-from-clipboard.png


    Da lässt sich bestimmt mit Kurzbefehlen über das iPhone und über die API was bauen! 8o


    ***Ironie off***

    Premium Meta Black Metallic uni - Interieur: Touch

    Bestellt: 12.März 2023 - Übernommen: 05.04.2023 :love:

    Auslieferort: Köln -- OS: 1.3.2 -- 20.33.10.23423.40436

  • + HUD...

  • Okay, ich bekomme keine 5 Hersteller zusammen, wo die Lenkradheizung kostenlos mit integriert ist bei dem Preis. Magst du mal fast alle nennen? Nur ein Beispiel, der VW ID3 hat es nicht. Da musst du das Komfort Paket für 1580 Euro nehmen, damit du eine Lenkradheizung hast. Hyundai Kona ist teurer und da musst du für 3500 Euro das Prime Paket nehmen. Ich verstehe, wenn man verärgert ist, aber muss man dann so ein Blödsinn schreiben ;)

    Hi, da Smart sich bei der Ausstattumg offenbar an der Tesla Methode einer überschaubaren Anzahl an Komplettpaketen, zwecks vereinfachter Fertigung und somit verkürzter Lieferfristen orientierte, nahm ich (offenbar irrtümlich) an dass die LRH wohl zumindest im Top Paket - der Brabus Edition (wie auch die CarPlay resp Android Auto Kopplung) enthalten wäre.

    Die darüber hinausgehende Shop Planung war mir nicht geläufig.

    Dass dieser offenbar nicht rechtzeitig fertig wurde um die angesprochenen Features separat zu vermarkten

    kann man aber wohl nicht dem Kunden anlasten und ihm die Nutzung vorenthalten.

    Dies alles ist aber kein Grund beleidigend zu werden, was das Klima im Forum zumindest beeinträchtigt.