Mängel Smart #1 - Fehler nach Auslieferung - Probleme - Technik, Optik, Interieur und Exterieur.

  • Spaltmaße sind definitiv ein Thema, habe ich korrigieren lassen. Problematisch sind die hinteren Türen, die Heckklappe und vor allem die Fronthaube, lässt sich aber alles gut einstellen, wenn man Profis ranlässt.


    Bei uns gab es außerdem das Problem mit dem Fahrersitz, der an der Mittelkonsole schleift, das sollte aber inzwischen behoben sein.


    Außerdem hatten wir einen Lackschaden an der Kante des Teils frontal unterhalb der Fronthaube, das wurde neu lackiert.

  • Irgendwo in den tiefen des Forums gibt es eine recht umfangreiche Checkliste welche letztes Jahr häufig Thema war.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.3.0 / 20.33.10.23423.40436 / Hello Smart App 1.4.14 / Hello # App 1.0 (44)

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

    früher: Mercedes C118 CLA 250e Coupé, Mercedes W211 E 420 CDI, BMW E38 750iA-V12, BMW E32 740iA-V8, BMW E32 730iA-V8, Opel Omega B 2.2i 16V, Opel Omega A 2.0i, BMW E23 730R6, BMW E21 320R6, Opel Manta B GT/E, BMW E10 2002tii

  • Bei meiner Übergabe hat alles weitestgehend gepasst. Es gab noch zwei kleine Klebereste, die schnell noch beseitigt wurden und tatsächlich bei der Motorhaube eine Kleinigkeit bei den Spaltmaßen, aber das sieht man kaum.


    Ich kann dir empfehlen noch jemanden mitzunehmen, der sich das Auto in Ruhe anschaut, während du die Einweisung bekommst. Das fand ich sehr hilfreich - während mir ca. 30 Minuten alles erklärt und die Technik eingerichtet wurde, schaute sich ein Freund alles genau an und dann sind wir die Sachen gemeinsam durchgegangen.


    Die Checkliste habe ich auch irgendwo im Verlauf gefunden, aber die ist auch sehr umfangreich und vielleicht etwas fürs durchchecken, wenn man zu Hause ist.


    Ich kann deine Vorfreude auf jeden Fall nachvollziehen und habe auch vorher schon alles durchforstet und regelmäßig nach dem aktuellen Stand geschaut 😀

    Smart #1 Pro+ - bestellt am 01.02.2024 - Übergabe am 15.03.2024

    davor Renault Zoe 135 Intens

    davor Smart 453 Fortwo (Elektro)

    davor Smart 453 Fortwo (Benzin)

    davor Smart 451 Fortwo (Benzin)

  • Hey, ich habs hier nochmal für euch rausgesucht … müsste der letzte Stand gewesen sein:


    #3 BRABUS | Laser Red Metallic + Eclipse Black

    iOS und CarPlay-Nutzer, Wenigfahrer, Smarthome-Enthusiast

  • Eine Top-Übergabe endete nach 60km Fahrt heute direkt wieder beim Händler. Erst haben sich ESC und andere Assistenzsysteme verabschiedet, keine Rekuperation mehr und dann kam noch „Eingeschränkte Energie…“ hinzu. Wieviel Wochen gebt ihr mir? Bin super angefressen.


    IMG_2432.jpg


    Mal schauen, ob es eines der beschriebenen Probleme ist:

    Aktuell: #1 Pro+ Meta Black Metallic im Abo

    Seit 12.4.: #1 Pulse Future Green Metallic für 60 km, dann Totalausfall der Assistenzsysteme. Aktuell in der Werkstatt. ||

    2 Mal editiert, zuletzt von LordSmart ()