Eingeschränkte Energie, fahren Sie vorsichtig. Kontaktieren Sie Ihren Händler

  • Diese Fehlermeldung habe ich jetzt zum wiederholten mal erhalten.
    Am Fahrverhalten hat sich nichts geändert. Batterie ist gut gefüllt, kein Leistungsverlust. Alles ganz normal.

    Das Auto ist jetzt gut vier Wochen alt.
    Das erste mal als dieser Hinweis im Display mit Warnton erschienen, habe ich die Werkstatt kontaktiert und das Fahrzeug am nächsten Tag dort abgegeben.
    Fehlerspeicher wurde ausgelesen und ein Synchronisationsproblem der beiden Motoren (Brabus) herausgegeben. Nach Rücksprache mir Smart sollt die Werkstatt den Fehlerspeicher löschen und nichts weiter unternehmen. Ich solle das weiter im Auge behalten.
    Am Freitag kam diese Fehlermeldung erneut. Jetzt aber vier mal auf ein und der selben Fahrt.
    Anruf beim Händler. Man wolle mich zurückrufen.
    Das ist dann am Freitag Nachmittag leider nicht mehr passiert.

    Aber hatte jemand von Euch auch schon diese Fehlermeldung? Und kann mir ggf. Einen Hinweis geben, den ich der Werkstatt weitergeben kann, sobald die sich melden?

    18.08.2023 Bestellt #1 Brabus Silber / Schwarz

    14.09.2023 Wunschtermin während des Bestellprozesses.

    18.09. Info. erhalten, dass der Hashie da ist. :)

    28.09.2023 Übergabe :)

    01.10.2023 BAFA Beantragt 23.12.2023 BAFA erhalten.8)

  • Kannst du mal bitte ein Foto davon machen und hier einstellen?

    Nein, weil das erscheint dann immer nur für wenige Sekunden und so schnell bin ich nicht wenn ich fahre.
    Die Meldung erscheint rechts im Display hinter dem Lenkrad.

    18.08.2023 Bestellt #1 Brabus Silber / Schwarz

    14.09.2023 Wunschtermin während des Bestellprozesses.

    18.09. Info. erhalten, dass der Hashie da ist. :)

    28.09.2023 Übergabe :)

    01.10.2023 BAFA Beantragt 23.12.2023 BAFA erhalten.8)

  • Ist es ein einzelner Batterie Block (12V Batterie), oder mehrere hintereinander (dann ist es die HV Batterie)?

    oh, das kann ich nicht sagen.
    Das Betteriesymbol habe ich nicht gesehen, was nicht bedeutet, dass es nicht aufgeleuchtet ist.
    Aber danke, ich nehme das mal so für die Werkstatt mit.

    18.08.2023 Bestellt #1 Brabus Silber / Schwarz

    14.09.2023 Wunschtermin während des Bestellprozesses.

    18.09. Info. erhalten, dass der Hashie da ist. :)

    28.09.2023 Übergabe :)

    01.10.2023 BAFA Beantragt 23.12.2023 BAFA erhalten.8)

    Einmal editiert, zuletzt von LuckyLook ()

  • Habe auch in den letzten Tagen mehrfach den Fehler gehabt.

    Beim Brabus, ausgeliefert vor einer Woche.

    Der Fehler kam nur beim Anfahren und ein seltsames Sirenengeräusch dazu.

    Aber sonst ist nichts aufgefallen, keine Probleme beim Fahren, Batterie war auch normal voll.

    Werde wohl auch mal bei Smart deswegen vorbeifahren müssen.

  • Das wird bei euch beiden die 12V Batterie sein. Entweder, wenn möglich, mal selber aufladen, oder halt die Werkstatt mal messen lassen und evtl. Batterie tauschen bzw. laden.

    Danke Guter Hinweis.

    Jetzt ist bei mir aber wieder seit einer Woche Ruhe. Keine Fehlermeldung mehr gehabt.

    18.08.2023 Bestellt #1 Brabus Silber / Schwarz

    14.09.2023 Wunschtermin während des Bestellprozesses.

    18.09. Info. erhalten, dass der Hashie da ist. :)

    28.09.2023 Übergabe :)

    01.10.2023 BAFA Beantragt 23.12.2023 BAFA erhalten.8)