Mängel Smart #1 - Fehler nach Auslieferung - Probleme - Technik, Optik, Interieur und Exterieur.

  • Ich kann das mit der Beifahrersitzheizung reproduzieren:

    Das ist mit der 1.3.0 rein gekommen und wurde hier schon beschrieben, ja das Verhalten ist so.

    Beide Heizungen in P einschalten, D einlegen und die Beifahrerseite schaltet sich ab, ist ein Fehler.

    Smart #1 Brabus in Meta Black Metallic:

    09.01.23 Voucher geordert - 26.01.23 Bestellung Online

    12.04.23 DAD Email - 26.04.23 Anlieferung Köln

    05.05.23 Zulassung - 06.05.23 Übergabe!

  • na ja bei tnotb666 scheint es ja anders zu sein, oder ? :/


    Ich habe jetzt noch mal geprüft, Beifahrerairbag war an. ABER die Airbag LED geht erst an wenn der Fahrhebel auf D oder R steht.

    Wenn die Sitzheizung Beifahrer an ist und man schaltet von P auf D oder R flackert die Airbag LED auch kurz, anders als ohne Sitzheizung.


    Also schein damit zusammenzuhängen.
    Airbag aus und einschalten brachte keine Veränderung..

    #1 PRO+

    Bestellt: 4.7.2023

    Wunschlieferdatum: 15.8.2023

    Lieferdatum: 29.08.2023

  • Update zur Mängelbeseitigung an meiner LE:


    1. Sitztausch erfolgreich abgeschlossen, funktioniert so wie es soll und schleift nix mehr.

    Auch die neu eingerichtete Sitzposition wird nach dem speichern beibehalten.

    2. Austausch der EVCC-Einheit wegen KDM, kann ich nicht prüfen aber wehret den Anfängen

    3. Unterer USB-Port ohne Funktion, bzw. erkennt keinen USB-Stick mit Musik.
    Mangel bisher in der Werkstatt unbekannt wird mit Smart geklärt und später mit

    4. den Bowdenzügen getauscht, da die Ersatzteillieferung erst ca. April/Mai 2024 erfolgen soll. Lt. Werkstatt soll dies bei allen Erstauslieferungen automatisiert erfolgen, ich denke auch als Kundendienstmaßnahme.


    Ich bin mit der Arbeit der Werkstatt bisher zufrieden und fühle mich gut aufgehoben.

    Den Leihwagen (leider Verbrenner) gibt es auch immer ohne Diskussion gratis.


    Auf der Rückfahrt von der Werkstatt bekam ich ein weiteres kleines Update angeboten. Das Update LKH war schon einige Tage vorher da und wurde auch erfolgreich installiert. Unterwegs runtergeladen und zu Hause die Installation angestoßen, leider erfolglos, das Update hing auch nach einer Stunde in einer Endlosschleife und brach dann irgendwann ab. Ich denke, es war noch mal das gleiche Update der LKH. Wie kann ich das aus dem Speicher löschen? da es mir immer noch als verfügbar angezeigt wird.

    ab 08.04.2021 MB EQC

    ab 21.04.2023 Smart #1 LE

  • Mich hat es jetzt auch mit dem nicht mehr freigebenden Ladekabel beim Laden von unterwegs getroffen.


    Musste die Notentriegelung ziehen, dabei ist die Schlaufe von dem dünnen Seil der Notentriegelung abgerissen. Natürlich wurde der Stecker nicht freigegeben. Nach viel fluchen und fummeln ist mir dann die Entriegelung gelungen.


    Nächster Termin in der Werkstatt. Bin mal gespannt wie lange das dauert. Überlege schon eine andere Werkstatt anzufahren.

    Die anderen Tickets sind jetzt 2 Wochen alt und immer noch kein Ergebnis. Langsam habe ich keine Lust mehr.


    Grüße

    Jörg