Mängel Smart #1 - Fehler nach Auslieferung - Probleme - Technik, Optik, Interieur und Exterieur.

  • Wurde es gelöst und was war das Problem?

    Oh Leute. Sorry für die späte Rückmeldung.


    Das Problem wurde von der Niederlassug vorerst behoben. (Hat 4 Wochen gedauert & wir hatten einen #1 als Leihwagen für diese Zeit.

    Das Problem war wohl eine Fehlerhafte Abdichtung der Scheibe unter der Verkleidung oberhalb der Frontscheibe..


    Alles sehr nervig, aber bis jetzt alles dicht.



    Zusammenarbeit mit der NL Frankfurt/Offenbach wurde jedoch trotzdem beendet. Nach den 4 Woche wurde das Auto nämlich komplett verschmutz (da hat sich wohl ein Mechaniker mit ölverschmierten Hosen auf die weißen Sitze gesetzt) übergeben.

    Plastikpartikel auf dem Fahrersitz gab es auch noch dazu. Dazu kommen noch ein paar andere Sachen auf die ich vielleicht noch in einem andern Post aufgreife.

  • Windgeräusche vordere Türen im Fensterbereich , Schräge zur A-Säule. Beide Seiten.


    Hatte beim Einbau der AHK darum gebeten, dies zu überprüfen. Werkstatt konnte es nicht feststellen.


    Habe nun selbst gesucht. Kann eingeklemmten Papiersteifen bei geschlossenen Fenstern ohne große Mühe durchziehen. Ich vermute hier die Ursache. Kann das jemand mal testen? Wäre dankbar.

    Wasserdurchtritt habe ich nicht bemerkt. Dichtungen sind optisch i.O..


    Meine Frage: Kann die Werkstatt die Fenstereinstellung kalibrieren?

  • Ich nehme bei meiner Klimaanlage/Lüfung immer so ein knistern/ rattern wahr (Kann das Geräusch schlecht beschreiben). Mich würde interessieren ob das andere auch haben? Oder ob das ein Mangel ist oder ich einfach nur extrem empfindlich? Wie schaut das bei euch aus?

    Ist die Klappe in der Mittelkonsole offen oder geschlossen? Habe gestern auch so ein Geräusch gehört, dachte auch erst es wäre die Lüftungsdüsen aber es war die Klappe in der Mittelkonsole. Vielleicht hilft es dir ja.

  • Kommt definitiv von der Klima. Wenn ich sie ausschalte ist das Geräusch weg. Und auch egal ob beim Fahren oder im Stand.

    Es ist nicht laut, aber nervt. Ich kann ehrlich nicht genau sagen ob es länger ist. Ich glaube ich hatte es schon mal wahr genommen, aber zu oft laute Musik gehört. Momentan aber wieder oft Podcast‘s.

    Die Woche beim Geräuschtest von meinen Winterreifen ist es mir bewusst aufgefallen. Und seitdem bekomm ich das Geräusch fast immer mit und nicht mehr aus dem Kopf.

    Wäre vielleicht mal nett, wenn ihr es mal bei euch die Tage checken könnt.

  • Born: Das Rattergeräusch, wenn die Klima läuft, hatten wir auch bereits mehrfach.

    Dies war auch ein Mangel in unserem Mängelprotokoll, welches an Smart und Werkstatt ging.


    Derzeit tritt es - ohne das etwas verändert wurde - nicht mehr auf. Zum Glück!

    (Wenn es dauerhaft verschwunden wäre, umso besser.)


    Haben ein Video davon, allerdings nicht veröffentlicht.

    Falls da Interesse besteht, laden wir es bei YouTube hoch.