Totalausfall auf Autobahn / vermutlich vorderes Verteilergetriebe zerlegt - Brabus #1

  • Ich weiß nicht was das mit eAuto und schöner neuer und alter Welt zu tun hat. Ja, Fehler sollten nicht passieren, aber sie passieren eben. Wer glaubt, dass die Verbrennerwelt davon verschont ist, träumt da ein wenig.

  • Wie gesagt- redet es euch schön!! So wie Smart das macht, mach' ich das nicht mit. Ihr tut so, als wäre das mein erstes Auto- nein, ist es nicht. Und mit allen anderen Autos hatte ich nicht so viel Ärger und wenn, dann war der Hersteller bemüht, das zu meiner Zufriedenheit zu regeln. Egal- ihr seid mit dem Auto glücklich- alles gut. Ich nicht- mein Problem! Aber eure Meinung laß ich mir nicht einreden.

  • Dann darfst du dir leider gar kein Auto kaufen!!

    Bitte nicht weiter versachlichen, es bleibt zu hoffen dass er dann auch hier nicht mehr rumnervt wenn er das Fahrzeug nicht mehr hat ;)

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.3.2 / 20.33.10.23423.40436 / Hello Smart App 1.4.14 / Hello # App 1.0 (44)

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

    früher: Mercedes C118 CLA 250e Coupé, Mercedes W211 E 420 CDI, BMW E38 750iA-V12, BMW E32 740iA-V8, BMW E32 730iA-V8, Opel Omega B 2.2i 16V, Opel Omega A 2.0i, BMW E23 730R6, BMW E21 320R6, Opel Manta B GT/E, BMW E10 2002tii

  • Aber eure Meinung laß ich mir nicht einreden.

    Warum auch? Aber nenne mir doch bitte mal nur einen Hersteller, der noch keinen sicherheitsrelevanten Rückruf hatte. Was vor allem komisch ist, ein anderer bleibt mit seinem Fahrzeug auf der Autobahn liegen und du willst darauf dein Fahrzeug abgeben. Dann hätte ich mir früher nie einen Mercedes kaufen dürfen, da ich da ja gearbeitet habe und tausende von Fehlern mitbekommen habe. Aber muss natürlich jeder für sich entscheiden und wenn du für dich entschieden hast den abzugeben, dann ist es doch okay. Dann solltest du aber in keinem Auto Forum mitlesen, da dort meist ja Probleme auftauchen und besprochen werden und es in jedem Forum auch Totalausfälle gibt.

  • Naja, ich versteh euch nicht und ihr mich nicht! Smart läßt mich von Anfang an im Regen stehen. Ich tu euch den Gefallen und "nerve hier nicht mehr rum"!!

    Im Forum sollte man helfen, aber von euch bekomme ich bis jetzt leider nur: bei anderen Marken ist das viel schlimmer-so ist das nicht- bei mir kommt das nicht vor- mich stört das nicht- da mußt du in die Werkstatt! Sorry, das hilft MIR leider nicht weiter! Ich bin nicht so oft hier im Forum wie ihr, ich hab' auch ein richtiges Leben.

  • Ich denke was hier sauer aufstößt, ist von deiner negativen Einzelerfahrung mit dem Smart auf ein grundsätzliches Problem mit eAutos zu schließen. Das ist objektiv betrachtet einfach nicht zutreffend, wenn man allein die Komplexität von Verbrennern mit eAutos vergleicht. In einem Verbrenner gibt es viel mehr potentielle Fehlerquellen. Und ja, das hilft dir jetzt natürlich nicht, aber mal ehrlich: was hast du auch erwartet? Natürlich tut das hier jedem Leid und gleichzeitig ist man froh, so ein Erlebnis noch nicht gemacht haben zu müssen. Sollen wir jetzt aber kollektiv das Auto, den Hersteller oder gar die gesamte Elektromobilität verteufeln?


    Der Punkt ist doch der: eAutos sind nicht „die schöne neue Welt“ - eAutos sind schlicht unumgänglich, wenn wir am Konzept des Individualverkehrs festhalten wollen und gleichzeitig endlich mal den Klimawandel ernst nehmen. Und in diesem Zusammenhang ist es leider nicht förderlich, wenn hier ein bedauerlicher Einzelfall derart aufgebauscht wird, dass andere Interessenten abgeschreckt werden und sich in Folge eine Meinung verfestigt, die einfach nicht stimmt. War damals dasselbe mit den brennenden Akkus in eAutos - das ist heute noch nicht aus den Köpfen raus, obwohl statistisch längst widerlegt.


    Wie dem auch sei: ich (sicherlich niemand hier) hätte mit dir in dieser Situation tauschen wollen und ich wünsche dir, dass die Sache für dich noch ein gutes Ende nimmt! Trotzdem hoffe ich, dass du der Elektromobilität nochmal eine Chance gibst, wenn nicht bei Smart dann bei einem anderen Hersteller deines Vertrauens. Dass letzteres in Bezug zu Smart bei dir nicht mehr vorhanden ist, ist zumindest nachvollziehbar. Aber es ist, das beweisen die Beiträge vieler anderer hier, kein grundsätzliches Problem mit unseren Autos.

    #3 BRABUS | Laser Red Metallic + Eclipse Black

    iOS und CarPlay-Nutzer, Wenigfahrer, Smarthome-Enthusiast

  • Wie gesagt- redet es euch schön!! So wie Smart das macht, mach' ich das nicht mit. Ihr tut so, als wäre das mein erstes Auto- nein, ist es nicht. Und mit allen anderen Autos hatte ich nicht so viel Ärger und wenn, dann war der Hersteller bemüht, das zu meiner Zufriedenheit zu regeln. Egal- ihr seid mit dem Auto glücklich- alles gut. Ich nicht- mein Problem! Aber eure Meinung laß ich mir nicht einreden.

    Dann kauf dir bitte keinen Mercedes, ich bin mit meinem 170.00€ Benz schon dreimal(!) abgeschleppt worden.