Telefonfunktion

  • Hast Du jetzt aus Versehen ein Fahrzeug ohne modernen Dreh-/Drückregler für die Bedienung des Infotainments bestellt ? Kann schon mal passieren :D

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.3.2 / 20.33.10.23423.40436 / Hello Smart App 1.4.14 / Hello # App 1.0 (44)

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

    früher: Mercedes C118 CLA 250e Coupé, Mercedes W211 E 420 CDI, BMW E38 750iA-V12, BMW E32 740iA-V8, BMW E32 730iA-V8, Opel Omega B 2.2i 16V, Opel Omega A 2.0i, BMW E23 730R6, BMW E21 320R6, Opel Manta B GT/E, BMW E10 2002tii

  • Favoriten die ich in der Telefon Applikation über den Menüpunkt "Kontakte" definiert habe erscheinen anschließend in der Rubrik "Favoriten". Wenn ich jedoch das Fahrzeug mit meinem Smartphone verlasse und später wiederkomme, sind alle zuvor definierten Favoriten wieder verschwunden. Ist das bei Euch auch so oder bleiben bei euch die einmal definierten Favoriten bestehen?


    Mein Fahrzeug besitzt die Softwareversion 1.1.1.


    Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.


    Gruß Jürgen

    smart #1 BRABUS / Digital White - Eclipse Black

    Smart OS 1.3.2 EU, Android App 1.4.25-2423

  • Favoriten die ich in der Telefon Applikation über den Menüpunkt "Kontakte" definiert habe erscheinen anschließend in der Rubrik "Favoriten". Wenn ich jedoch das Fahrzeug mit meinem Smartphone verlasse und später wiederkomme, sind alle zuvor definierten Favoriten wieder verschwunden. Ist das bei Euch auch so oder bleiben bei euch die einmal definierten Favoriten bestehen?

    ist bei mir auch so. Angemeldet bin ich. Er synchronisiert auch die Kontakte nicht immer.

    #1 Launch Edition

    Bestellung: 25. Januar 2023

    Auslieferung: 01. Juni 2023

    Software: 1.3.2 EU

  • Seit einigen Tagen habe in bei meinem Brabus ein ganz neues Problem:


    Obwohl ich im Fahrzeug inzwischen wieder dauerhaft mit meinem Profil angemeldet bin und mein Handy (iPhone 8) regulär per Bluetooth gekoppelt ist, werden bei einem eingehenden Anruf zwar die Klingeltöne über die Beats-Lautsprecher wiedergegeben, aber auf dem Zentral-Display erscheinen weder die Rufnummer noch der Name des Kontaktes. Eine Annahme des Anrufes ist auch über die grüne Annahmetaste am Lenkrad nicht möglich. Das Raus-Telefonieren klappt jedoch problemlos - sowohl über das Haupt-Display als auch über den Fuchs


    Über ein solch merkwürdiges Verhalten habe ich im Forum bisher nichts finden können, daher meine Frage, ob es bei einem von euch da auch schon mal zu Problemen gekommen ist?


    Gibt es da vielleicht auch eine Einstellmöglichkeit?


    Bisher konnte mich meine Frau immer ganz normal im Auto über die Freisprechfunktion erreichen, jetzt muss ich immer erst hektisch mein Handy rausholen, wenn sie mich im Auto anrufen will.


    Mehrmaliges Neustarten des Systems am Display und das Ab- & Wieder-Anmelden meines Telefons haben leider genauso wenig gebracht, wie ein Handy-Neustart oder ein Test mit einem anderen iPhone, welches ich anstatt meinem mit dem Fahrzeug gekoppelt habe.


    Auf dem Smart läuft übrigens Smart OS 1.1.1, (...abgesehen von einigen der bekannten Unzulänglichkeiten der Software bisher ohne große Probleme...)




    Ich würde mich über jeden hilfreichen Tipp freuen...

    ohne Voucher bestellt am 29.03.2023: Smart #1 BRABUS (Digital White Metallic / Eclipse Black) 👌

    "frühestmöglicher Wunschtermin" 09.06.2023


    davor 2 Jahre: BMW i3s (blue ridge mountain)

    und 2 Jahre: BMW i3s (jucaro beige)

  • ich präzisiere:


    ...jetzt musisch immer erst hektisch mein Handy rausholen, nachdem ich rechts rangefahren bin... :)

    ohne Voucher bestellt am 29.03.2023: Smart #1 BRABUS (Digital White Metallic / Eclipse Black) 👌

    "frühestmöglicher Wunschtermin" 09.06.2023


    davor 2 Jahre: BMW i3s (blue ridge mountain)

    und 2 Jahre: BMW i3s (jucaro beige)