Beiträge von SmarBus

    …bin mal gespannt, ob sich hier noch ein Smart-Käufer findet, der so etwas bekommen hat.


    Wie soll den der Punkt:


    „…▪ kostenloser Austausch folgender Teile und Materialien für 36 Monate oder bis zu einer Gesamtlaufleistung von 45.000 km:


    ▪ Bremsflüssigkeiten

    ▪ Aktivkohlefilter (AC)

    ▪ 12V-Batterie

    ▪ sämtliche Verschleißteile, soweit diese aufgrund betriebsbedingter Beanspruchung bei bestimmungsgemäßem Einsatz des Fahrzeuges verbraucht bzw. verschlissen sind und die Betriebs- und oder Verkehrssicherheit des Fahrzeuges beeinträchtigen…“

    von der Smart Homepage sonst zu erstehen sein?


    Schon alleine die Formulierung „…für 36 Monate“ ist dann einfach falsch!

    LordSmart


    Da scheinst du aber einer von ganz wenigen zu sein, die so ein Papier bekommen haben.


    …kannst du bitte mal nachsehen, ob auf deinen Papieren irgendwo ein Datum steht?


    …hast du deinen Smart geleast oder gekauft?



    Für mich und anscheinend auch für einige Andere hier im Forum sind - zumindest die etwas ausführlicheren Informationen zum ISP auf der Homepage - ganz anders zu verstehen.


    Es ist nicht zu verstehen, warum die erklärenden Worte „…Kosten die außerhalb der Service- /Wartungsintervalle anfallen, ….sind nicht abgedeckt“

    nicht auf der Homepage stehen, sondern nur in einem Schriftstück, welches kaum jemand ausgehändigt wurde.


    Ich finde das äußerst ärgerlich und Im besten Fall eine echt üble Form einer Marketing-Maßnahme. 😡


    Das finde ich sehr enttäuschen von Smart!

    ReiA58


    …diese Formulierung könnte man aber auch so auslegen, dass der Austausch der Verschleißteile ebe nur im Rahmen der ersten, kostenfreien Inspektion gilt (…das hatte ja auch der Werkstattmitarbeiter behauptet).



    Andimp3


    …das sehe ich von meinem Rechtsverstöndnis auch so! …ich bin mal gespannt, ob hier im Forum überhaupt jemand diese speziellen Bedingungen zu dem ISP-Paket bekommen hat.


    Angeblich hat man bei Auslieferung der Fahrzeuge auch einen speziellen, individuellen „Service-Code“ - bekommen (…keine Ahnung, was das sein soll).

    …ich habe jetzt versucht mir die gültigen Garantie- & Servicebedingungen aus dem Internet herunterzuladen, aber erst einmal nichts gefunden.


    In den allgemeinen Geschäftsbedingungen habe ich immerhin folgendes entdeckt:


    „…Unsere Fahrzeuge sind außerdem durch ein Integriertes Servicepaket (ISP) abgedeckt, das den normalen Verschleiß unserer Fahrzeuge sowie eine Garantieverlängerung und Pannenhilfe (RSA) umfasst. Die Bedingungen für das Integrierte Servicepaket (ISP) werden Ihnen spätestens zusammen mit dem Fahrzeug ausgehändigt..“


    Ich mich nicht erinnern, dass diese Bedingungen mit bei Fahrzeugübernahme ausgehändigt wurden - hat sie jemand von euch bekommen?

    …diese Auslegung des Service-Versprechens beim Kauf des Fahrzeuges dürfte noch hohe Wellen schlagen, da ja alle Smart #-Kunden davon betroffen wären - für mich war es damals jedenfalls mit ein nicht unbedeutender Grund mich für den neuen Smart zu entscheiden!


    …mal sehen, wie Smart reagiert.

    …von wegen sicherheitsrelevante Verschleißteile beim Smart # in den ersten 3 Jahren / 45000 km kostenlos!


    Da meine Scheibenwisch-Blätter jetzt nach nur ca. 7500 km verschlissen sind und trotz meiner schonenden Reinigung von Hand, deutliche Schlieren an den Scheiben hinterlassen, dachte ich, dass ich sie ja über das beim Kauf versprochenen und beim Kauf enthaltene „Wartungs & Verschleißteile-Servicepaket ISP“ tauschen lassen könnte.


    Obwohl es ja auf der Smart/Homepage aktuell immer noch mit deutlichen Worten beworben wird (siehe Link…


    Erfahre mehr über das integrierte Servicepaket des smart #1
    smart #1 wird mit einem umfassenden Servicepaket für eine sorgenfreie Nutzung geliefert.
    de.smart.com


    …hat der sehr freundliche Mitarbeiter bei meiner Smart-Vertragswerkstatt (MB Niederlassung) trotz meinem Hinweis auf das Werbeversprechen beim Bestellversuch der Wischer eine deutliche Abfuhr erhalten.


    Sinngemäß wurde mitgeteilt, dass das Ersatzteil (Wischersatz) die „Garantie-Obergrenze“ erreicht und hat und eine Garantie nicht mehr möglich sei. 😡


    Angeblich wäre ein Austausch wohl nur im Rahmen der kostenfreien 1. Inspektion möglich, die aber bei Mittwoch noch lange nicht dran ist.


    Ich finde, dass ziemlich skandalös, wenn es sich bewahrheiten würde, dass Smart hier beginnt entgegen der eigenen Versprechungen Sparmaßnahmen einzuleiten.


    Wie sehr ihr das?


    Als Nächstes muss ich wohl den mühsamen Weg über den Smart CEC gehen und noch einmal persönlich ein Ticket zu dieser Angelegenheit eröffnen…

    Hallo clementgzl,


    diese App ist wirklich ein sehr spannendes Projekt, könnte ich ebenfalls noch am Betatest teilnehmen?


    Die TestFlight-App habe ich mir schon installiert aber ich benötige noch den persönlichen Einladungscode.


    Mit der Google-Suche unter 'hello # smart testflight' komme ich nur einer Einladung der offiziellen Hallo Smart (SIT) Beta.


    -—————


    Hello clementgzl,


    This app is really a very exciting project, could I also take part in the beta test?


    I have already installed the TestFlight app but I still need the personal invitation code.


    With a Google search under 'hello # smart testflight' I only get an invitation from the official Hello Smart (SIT) beta.

    Hallo Scope,


    vielen Dank, ich bin deiner Empfehlung gefolgt, und konnte bei Aral Pulse in Wustermark 37,3 kWh für 0,77 € laden - mal sehen wie lange die diesen Sonderpreis halten können... 8o

    ...mein BRABUS hat übrigens auch ganze 47 Min für die 37,3 kWh benötigt.