Apple CarPlay im Smart #1

  • Bitte mal ein Bericht darüber wie das Wireless CarPlay bei euch geht oder wie man sich mit dem AccessPoint/Hotspot im Smart verbinden kann? Ganz offensichtlich bin ich einfach nicht fähig das hinzubekommen…

    Mir wird der Hotspot vom Smart nicht angezeigt im Handy und ich kann mich auch nicht manuell verbinden durch Eingabe des Namens vom Hotspot.

    Vielen dank! 😭

    Bei mir hat CarPlay erst funktioniert nachdem ich meine IPhone im Smart gelöscht und anschließend neu verbunden habe. Datenfreigabe in den Einstellungen nicht vergessen.

    Smart#1 Pulse - Digital White Metallic - Dark Matter 09/2023

    Über Benziner, Diesel und Plugin-Hybrid zum Smart#1


    „Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.“ (Aristoteles)

  • 2. Hotspot im Auto aktivieren, der heißt Android…

    Da fängt es schon an. Ich kann den gar nicht „aktivieren“. Da stehen der Name und das Passwort. Mehr nicht. Also sollte er doch an sein?


    Das Problem hatte ich auch gibt einen eigenen Thread von mir mit der genauen Beschreibung bzgl Vorgehensweise.

    Jau, habe ich auch schon mehrfach so versucht. 🫤


    Bei mir hat CarPlay erst funktioniert nachdem ich meine IPhone im Smart gelöscht und anschließend neu verbunden habe. Datenfreigabe in den Einstellungen nicht vergessen.

    Auch schon mehrfach gemacht. 🫤



    Also doch Tomaten auf den Augen…😭

    smart #1 BRABUS (Meta Black Metallic/Radiant Red)

  • Bei mir startet Carplay des öfteren nicht automatisch und lässt sich dann auch nicht per App im Smart einschalten. Ich habe nun herausgefunden, dass ich im Smart bei der Telefonverbindung in der Anzeige meines gekoppelten Iphone die linke Taste (Carplay) einmal deaktivieren und danach wieder aktivieren muss. Dann läuft Carplay sofort wieder.

    Spielt übrigens keine Rolle ob wireless oder mit Kabel.


    Gruß


    Axel

  • Ich hatte für die Fehlende Einblendung der PDC und der 360grad Kamera unter CarPlay ein Ticket bei Smart erstellt und heute die Antwort darauf bekommen, dass Sie das Problem an die Entwicklung weitergegeben haben und versichern, dass sie das Problem beheben werden.


    Wie immer natürlich ohne Angabe, wann das passieren wird. Aber ich hoffe dann mal mit dem Bugfix Update der 1.3 oder spätestens bei der 1.4 wird das dann behoben werden

    #1 Premium in Digital White Metallic - Eclipse Black Smart OS v1.3.2 / 20.33.10.23423.40436

    1.2.0 ... 1.3.0 ... 1.3.0a1 ... 1.3.2

    - Bestellt 23.05. - Wunschtermin: 03.08. - Anlieferung Autohaus 21.08. - Zulassung: 11.09.

    - Beginn Aufbereitung: 21.09. - Auslieferung 22.09.

  • "Die Qual der Wahl"

    Ich bin jetzt nicht so der Spezalist für Carplay. Habe zwar ein Iphone, aber noch nie Carplay im Auto gehabt.

    Ich liebe meinen kleinen #1 und freue mich über jede Verbesserung und jede Neuigkeit über OTA.

    Tolles Spielzeug, .... ein Wunder, dass ich noch keinem draufgefahren bin. Mein Aufmerksamskeitwarner ist im Dauereinsatz.


    Wie steht ihr zu den unterschiedlichen Navi-Varianten. Ich kann wählen zwischen: Smart, Google, Apple, ooono und ABRP. 5 stück,...alle unterschiedlich gut, keines perfekt.

    Es geht ja einmal um den täglichen Gebrauch, zum anderen um Routen und Ladeplanung bei Langstrecke. (Bei mir eher selten)

    Was habt ihr für euch als Favoriten gewählt?

  • Ich fahre sehr gerne mit Apple Maps, es integriert sich auch in das Cockpit und das HUD. Wer ein anderes Navi bevorzugt, kann Apple Maps im Hintergrund weiterlaufen lassen und das selbstgewählte Navi im Vordergrund: so bekommt man die Cockpit- und HUD trotzdem, denn andere Navi können das nicht.


    APBR lasse ich auf dem Handy (und nur dort) gerne parallel mitlaufen, die SOC Prognose ist sehr hilfreich und dort kann ich die Anpassung des SOC auch besser vornehmen als via CarPlay. Auf diese Weise kann ich die Vorteile von 3 Navi vereinen.

    ========================

    Standort: Baden-Baden

    Smart #1 Launch Edition seit 23.05.2023

    AHK, Smart OS 1.3.2 EU, IOS App 1.4.23