Apple CarPlay im Smart #1

  • Ja das mit der Temperatur ist normal... zum Zeitpunkt des abstellens war er noch online und die letzten Daten wurden auf nem Server gespeichert. Dann (vermutlich wenn die Karre in Tiefschlaf geht) wurde das Onlinegeraffel wieder deaktiviert und es werden keine aktuellen Daten mehr an den Server gesendet.


    Das Vorklimatisieren wird, wie bei mir ja auch, einwandfrei funktioniert haben.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.3.2 / 20.33.10.23423.40436 / Hello Smart App 1.4.14 / Hello # App 1.0 (44)

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

    früher: Mercedes C118 CLA 250e Coupé, Mercedes W211 E 420 CDI, BMW E38 750iA-V12, BMW E32 740iA-V8, BMW E32 730iA-V8, Opel Omega B 2.2i 16V, Opel Omega A 2.0i, BMW E23 730R6, BMW E21 320R6, Opel Manta B GT/E, BMW E10 2002tii

  • Weiß jemand ob man im Smart mit Apple CarPlay die Apps sortieren kann?
    Normalerweise hält man die App länger gedrückt und dann fangen die Apps an zu wackeln und können verschoben werden. In meiner #1 funktioniert das nicht. Ist etwas nervig, weil die Apps die ich hauptsächlich nutze auf 3 Seiten verteilt sind.

  • Weiß jemand ob man im Smart mit Apple CarPlay die Apps sortieren kann?
    Normalerweise hält man die App länger gedrückt und dann fangen die Apps an zu wackeln und können verschoben werden. In meiner #1 funktioniert das nicht. Ist etwas nervig, weil die Apps die ich hauptsächlich nutze auf 3 Seiten verteilt sind.

    Geht in den Einstellungen auf deinem iPhone.

    Einstellungen-> Allgemein -> CarPlay

  • Bitte mal ein Bericht darüber wie das Wireless CarPlay bei euch geht oder wie man sich mit dem AccessPoint/Hotspot im Smart verbinden kann? Ganz offensichtlich bin ich einfach nicht fähig das hinzubekommen…

    Mir wird der Hotspot vom Smart nicht angezeigt im Handy und ich kann mich auch nicht manuell verbinden durch Eingabe des Namens vom Hotspot.

    Vielen dank! 😭

    smart #1 BRABUS (Meta Black Metallic/Radiant Red)

  • Bitte mal ein Bericht darüber wie das Wireless CarPlay bei euch geht oder wie man sich mit dem AccessPoint/Hotspot im Smart verbinden kann? Ganz offensichtlich bin ich einfach nicht fähig das hinzubekommen…

    Mir wird der Hotspot vom Smart nicht angezeigt im Handy und ich kann mich auch nicht manuell verbinden durch Eingabe des Namens vom Hotspot.

    Vielen dank! 😭

    1. WLAN im Auto aktivieren.

    2. Hotspot im Auto aktivieren, der heißt Android…

    3. Du musst das Handy nie aktiv mit dem Hotspot verbinden. Das macht CarPlay von alleine.

    4. Starte das iPhone. WLAN aktiviert? Bluetooth aktiviert? VPN deaktiviert?

    5. Gehe zu Einstellungen, Allgemein, CarPlay.

    6. Folge den Anweisungen.

    ========================

    Standort: Baden-Baden

    Smart #1 Launch Edition seit 23.05.2023

    AHK, Smart OS 1.3.2 EU, IOS App 1.4.23

  • Bitte mal ein Bericht darüber wie das Wireless CarPlay bei euch geht oder wie man sich mit dem AccessPoint/Hotspot im Smart verbinden kann?

    Das Problem hatte ich auch gibt einen eigenen Thread von mir mit der genauen Beschreibung bzgl Vorgehensweise.

    Smart #1 Brabus in Meta Black Metallic:

    09.01.23 Voucher geordert - 26.01.23 Bestellung Online

    12.04.23 DAD Email - 26.04.23 Anlieferung Köln

    05.05.23 Zulassung - 06.05.23 Übergabe!