Apple CarPlay im Smart #1


  • Genau! Wär’s möglich wieder das Thema CarPlay zu diskutieren. Dann macht das Abo wieder Sinn. Danke sehr.

  • ich bin allerdings nicht dazu bereit bei einem Auto in der Preisklasse dafür nochmal nachträglich nur einen 1 € zu zahlen

    Dann such Dir mal ein anderes BEV wo Du so viel Auto für das gleiche Geld bekommst.... sorry aber das ist wahlweise lächerlich oder ein Fall von über die eigeInnen Verhältnisse gelebt.


    Bei Opel zB. ist das in der Preisklasse schon lange inklusive auch mit CarPlay.

    Welches Fahrzeug soll denn das bei Opel sein ? Der Mokka e ? Der kommt in höchster Ausstattung bei weitem nicht an den #1 Premium ran, ist kleiner und kostet dann aber schon nur noch wenig weniger.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.3.2 / 20.33.10.23423.40436 / Hello Smart App 1.4.14 / Hello # App 1.0 (44)

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

    früher: Mercedes C118 CLA 250e Coupé, Mercedes W211 E 420 CDI, BMW E38 750iA-V12, BMW E32 740iA-V8, BMW E32 730iA-V8, Opel Omega B 2.2i 16V, Opel Omega A 2.0i, BMW E23 730R6, BMW E21 320R6, Opel Manta B GT/E, BMW E10 2002tii

    Einmal editiert, zuletzt von Andimp3 ()

  • Hat aber in der Ulimate-Ausstattung wie sie meine Frau in Ihrem Mokka e hat , Android Auto und Apple Carplay enthalten und eine Sitzmassage im Fahrersitz.

    Ja ist kleiner und ist haptisch nicht mit dem #1 vergleichbar, da stimme ich dir zu.

    #1 Premium in Quantum Blue Metallic, Dark Matter bestellt, als Leasing. Am 31.03.2023 endlich geklappt, dank Hilfe von marco79cgn :thumbup: . ALD okay am 03.04.23., DAD Mail am 24.05.2023, LT: 12.06.2023 war als erster Termin möglich. Fahrzeug am 25.05.2023 beim Händler eingetroffen, Zulassung 09.06.2023, Übergabe 16.06.2023, Bilder von Fuchsi und seinem Smart #1 etc

  • Da der #1 ja auch eine Art fahrbares Android Handy ist, muss Android Auto nur im App Store vom #1 zur Verfügung gestellt werden. So kann es von jeden nach Wunsch installiert werden oder auch nicht, wie bei einem normalen Handy ohne Räder auch.

    Einen grösseren Programmieraufwand, wenn überhaupt, sehe ich da nicht.

  • Da der #1 ja auch eine Art fahrbares Android Handy ist, muss Android Auto nur im App Store vom #1 zur Verfügung gestellt werden. So kann es von jeden nach Wunsch installiert werden oder auch nicht, wie bei einem normalen Handy ohne Räder auch.

    Einen grösseren Programmieraufwand, wenn überhaupt, sehe ich da nicht.

    Geht denke ich ehr um die Lizenz-Frage

  • Das ist doch kaum zu glauben. Muß bald die Forenpolizei gerufen werden da weiter Faceb**k-Niveau herum geholzt wird? Da oben stehen mehrere Hinweise und links von anderen usern. Einfach schade ist das.


    Sie antworten auf das Thema Apple CarPlay im Smart #1 im Forum Smart #1 Apple CarPlay Hifi, Telefon und Navigation (Kategorie: Smart #1 Forum).


    ————————————————


    Edit durch das Forenteam:

    Nach x Moderationsmeldungen, ist der Off-Topic entsprechend ausgelagert worden.

    Off-Topic ist in folgendem Thread zu finden: Klick in Plauderecke.

  • Das ist zBsp ein schöner Kritikpunkt bei CarPlay. Das startet immer mit einer eigenen Musikquelle. Höre ich Radio, schaltet er nach einem Telefonat auf eine Musikquelle von CarPlay um.

    Anderer Punkt ist, dass nur noch 1 Telefon gleichzeitig geht. Bei BMW kann ich aber 2 Telefone gleichzeitig zum telefonieren koppeln.

    #1 Launch Edition

    Bestellung: 25. Januar 2023

    Auslieferung: 01. Juni 2023

    Software: 1.3.2 EU

  • War heut im Smart Center Mainz für eine Probefahrt, der Verkäufer versicherte mir dass CarPlay bis Ende des Jahres als kostenloses Update zur Verfügung gestellt wird :)

    Smart #1 Premium, Meta Black Metallic, Touch

    Bestellung: 09.10. | Auslieferung: 10.11.