Apple CarPlay im Smart #1

  • Also die Steuerung über Bluetooth ist ja anno dazomal. Man muss am Handy den Song oder das Album auswählen, welches man über das Auto hören möchte. Man kann ja nichtmal die Playlisten des Handys via BT durchsuchen. Das konnten alle meine BMW der vergangenen acht Jahre.

    Apple CarPlay wird schmerzlich vermisst! Und wer die Steuerung via BT toll findet…


    Hoffentlich kommt Apple CarPlay bald.

  • Jap, das habe ich auch schon festgestellt. Selbst in meinem ForTwo vorher konnte ich Playlisten anwählen. Aber gut, dafür kann ich jetzt wenigstens auch Sprachnachrichten über die Freisprecheinrichtung hören und verfassen. Das hatte im ForTwo nicht wirklich funktioniert ^^.

    Allerdings hatte ich auch damals schon die Playlist eher am Handy ausgewählt. Ging deutlich schneller.

    ForTwo EQ boldly gone ... Now "To boldly go..." with #1 8)

  • Hallöchen hatte die Frage bzgl. wann Carplay dem netten Herren beim Treffen am Samstag gestellt.


    Antwort funktioniert schon super, wird bald kommen aber wir wissen nicht genau wann.... wo es hapert ist nicht die Software selber sondern so wie ich es verstanden habe die E Comerce Plattform ... da haben schnell andre auch andere Sachen gefragt bin aber Hartnäckig geblieben um mehr Infos zu bekommen....denn so wie ich das verstanden habe wird es dann kostenpflichtig sein und die arbeiten daran die Plattform aufzubauen in der man diese Art Updates kaufen kann.... er meinte so das es gut möglich ist das es was Kosten wird jedoch sind Sie sich da noch nicht einig.

  • Hallöchen hatte die Frage bzgl. wann Carplay dem netten Herren beim Treffen am Samstag gestellt.


    Antwort funktioniert schon super, wird bald kommen aber wir wissen nicht genau wann.... wo es hapert ist nicht die Software selber sondern so wie ich es verstanden habe die E Comerce Plattform ... da haben schnell andre auch andere Sachen gefragt bin aber Hartnäckig geblieben um mehr Infos zu bekommen....denn so wie ich das verstanden habe wird es dann kostenpflichtig sein und die arbeiten daran die Plattform aufzubauen in der man diese Art Updates kaufen kann.... er meinte so das es gut möglich ist das es was Kosten wird jedoch sind Sie sich da noch nicht einig.

    Das wäre ja scheiße wenn sie das kostenpflichtig machen würden

  • Ist bei BMW auch so gewesen, wenn man nicht vom Neukauf an alles integriert hatte. Es waren, wenn ich mich nicht irre ca. 300 Euro einmalig.

    BMW hatte mal ein Abo Model versucht und sind glücklicherweise damit gescheitert.

    Ich gehe davon aus, das CarPlay kostenlos kommt, so wurde mir das vor meinem Kauf auch mündlich bestätigt. Wenn Smart eine CarPlay 2 integration schafft, wäre ich tatsächlich bereit auch was zu bezahlen.

    #1 Premium Cyber Silver Metallic / Auslieferung 16.03.23 / SmartOS 1.3.2 EU

    KDMs: (EVCC Steuergerät getauscht / 4 Türen Winterproblem behoben / Notrufsystem)

  • Letztlich ist mir das schnuppe, ob CarPlay kostet oder nicht. Ich lege darauf keinen Wert. Fakt ist aber, dass Smart die Autos ohne CarPlay verkauft. Daher können die machen, was sie wollen. Sie können etwas berechnen oder es als Dreingabe anbieten. Was irgendwer mündlich sagt ist nicht relevant. Die Aussage in besagtem Video von CarManiac war auch nur, dass es kommt. Zu den Konditionen wurde nichts gesagt. Da Smart Lizenzgebühren an Apple zahlen muss, denke ich auch nicht, dass es ohne Kosten kommt. Aber, das ist nur meine Meinung, kein Wissen.

    #1 Launch Edition

    Bestellung: 25. Januar 2023

    Auslieferung: 01. Juni 2023

    Software: 1.3.2 EU

  • Das sehe ich ganz genauso.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.3.2 / 20.33.10.23423.40436 / Hello Smart App 1.4.14 / Hello # App 1.0 (44)

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

    früher: Mercedes C118 CLA 250e Coupé, Mercedes W211 E 420 CDI, BMW E38 750iA-V12, BMW E32 740iA-V8, BMW E32 730iA-V8, Opel Omega B 2.2i 16V, Opel Omega A 2.0i, BMW E23 730R6, BMW E21 320R6, Opel Manta B GT/E, BMW E10 2002tii