Auf Wunsch, noch ein paar Bilder vom Navigationsbildschirm.
Aktuell keine Integration von Ladedaten oder Verbrauch.

Apple CarPlay im Smart #1
-
-
Auf Wunsch, noch ein paar Bilder vom Navigationsbildschirm.
Aktuell keine Integration von Ladedaten oder Verbrauch.Smart muss da um die Integration bitten bei Apple für CarPlay, dann wird auch der „eAuto“ Modus freigeschaltet in CarPlay wie bei Ford. Dann klappt auch das auslesen der Daten wie Batterie Stand etc.
Hat jemand schon mitbekommen, das bei Apple CarKey auch Smart als neuer Partner steht? Juhu!!!
Das sollte verlässlicher klappen als die Smart App.
Vielleicht bedeutet das dann auch eine größere Integration für CarPlay?
-
Abwarten und Tee trinken
Wie immer es sind geile neue Funktionen angekündigt und es wäre so vieles möglich. Was Smart davon für die bereits ausgelieferten #1 und #3 implementiert steht erstmal in den Sternen. Ob diese schönen neuen Funktionen dann nur mit dem #5 möglich sind oder ggf. sogar erst bei den nächsten Modellen / Facelifts weiß man eben nicht.
Ich hoffe zumindest auf die Umsetzung der CarPlay Themen, das sollte per SW und in Zusammenarbeit mit Apple kein großes Problem sein umzusetzen und wie die "erste" CarPlay Integration OTA auch auf die Bestandsfahrzeuge kommen können. Beim CarKey bin ich eher skeptisch, da wir kein UWB / NFC in den #1/#3 haben.
Aber ich lasse mich gerne überraschen und hoffe auf eine möglichst umfängliche Implementation