Der Elektroauto Wettbewerb: Alternativen zum Smart #1 - Agenturmodell? China?
-
-
Zum Thema Geely in Polen:
(von der polnischen Website mit dem Geely-Angebot)
" Jameel Motors ist eine internationale Mobilitätsmarke und führender Anbieter von Automobillösungen und arbeitet mit
führenden Marken weltweit zusammen. Das Unternehmen ist in über zehn Ländern tätig, darunter GroBbritannien, die
Vereinigten Arabischen Emirate, die Türkei, Marokko, Ägypten, Algerien, Japan, China, Australien, Monaco, Südafrika und
Polen."
Ja, Geely kommt sozusagen "durch die Hintertür" mit seinen billigeren Elektrofahrzeugen stärker in den europäischen Markt. Würde mich nicht wundern, wenn die Geely Elektro-Pkws demnächst in der Türkei aus chinesischen Komponenten zusammengeschraubt und dann zollfrei in Deutschland verkauft werden
-
...erscheint interessant wenn man bedenkt:
EX5 MAX:
Leasing: 163,50€/Mt
Wallbox: 0,23€ (einmalig)
3 Jahre Service: 0,23€ (einmalig)
bei NP von ca. 44.000€
...mal abwarten...
-
Die MMA bei Mercedes mit 800V diversifiziert sich nach dem neuen CLA weiter - wo längstens der....
GLB erhascht wurde: https://insideevs.de/photos/90…es-glb-als-erlkonig-4-25/
GLA folgt:
Mercedes-Benz Erlkönig: Erstmals erwischt: Mercedes-Benz GLA Prototyp für 2026 - SternstundeMercedes-Benz schickt den GLA in die Verlängerung. Ab 2026 kommt die dritte Generation des neuen Mercedes-Benz GLA auf den Markt und wir präsentieren euch nuwww.mercedes-fans.de -
Der VW-Konzern legt nach/vor, wie man um so mehr Varianz auf elektrisch macht:
VW ID.Cross (zuletzt ID.Polo)
Weltpremiere auf der IAA: Mit dem ID. CROSS Concept präsentiert Volkswagen ein kompaktes SUV für bezahlbare E-MobilitätVolkswagen, 2025 der volumenstärkste Anbieter von Elektroautos in Deutschland und Europa, zeigt auf der IAA MOBILITY in München (08. bis 14.09.) ein…www.volkswagen-newsroom.comSkoda Epiq
Epiq Showcar: Škoda enthüllt seine eindrucksvolle Vision eines erschwinglichen vollelektrischen SUVDas Showcar Epiq bietet einen ersten Ausblick auf den kommenden vollelektrischen SUV-Crossover von Škoda. Mit einer Länge von 4,1 Metern bietet es Platz für…www.skoda-media.de...da fehlt es bei smart komplett!!
-
Der VW-Konzern legt nach/vor, wie man um so mehr Varianz auf elektrisch macht:
VW ID.Cross (zuletzt ID.Polo)
https://www.volkswagen-newsroo…hlbare-e-mobilitaet-19791
Skoda Epiq
https://www.skoda-media.de/press/detail/4516
...da fehlt es bei smart komplett!!
Der Id. Polo Cross wir dann unseren #1 ersetzen, wenn er kommt.
-
ID.Polo oder ID.Cross ?
-
ID.Polo oder ID.Cross ?
Ich glaube gelesen zu haben, dass er tatsächlich ID. Polo Cross heißt dann.
Weil er von der Form dem #1 am ähnlichsten ist, den Cross dann.
Der kommt ja auch später und hat dann evtl die anfallenden Kinderkrankheiten nicht mehr.
Edit.
Ich habe jetzt mal nachgelesen.
Er wird wohl ID Cross heißen.
-
Der könnte die beste Elektro Plattform der Welt haben, aber mit Vorderrad Antrieb und über 200Ps? Alle E-Autos, welche ich mit diesem Antrieb gefahren bin, haben mich spätestens bei Regen oder Schneefall, vollkommen genervt
-
Es gab ja mal einen Polo Cross, im Weiteren den T-Cross. Letztlich "beerbt" der ID.Cross diesen.
Beim ID.Polo ist es ja schon offiziell, dass er so heißen wird und damit die Nummerierung der ID-Modelle ein Ende findet.
Daher auch kaum mehr spekulativ, aus ID.3 wird ID.Golf