Der Elektroauto Wettbewerb: Alternativen zum Smart #1 - Agenturmodell? China?

  • Update iX1:

    Von noch größeren Rabatten bzw. zusätzlichen 3-4k€ Prämie ab Werk keine Spur, die Preise/Rabatte sind seit August ähnlich. Vielleicht tut sich was im Dezember, wenn Händler Bestandsfahrzeuge noch mit Bafa loswerden wollen/Angst haben, das die ab Januar ohne Bafa keiner mehr will...


    Update ID.7:

    Hab ein paar Händler gefragt, wohl keine Vorführer mehr dieses Jahr UND auch keine Auslieferung mehr dieses Jahr, selbst wenn man sofort bestellt oder sogar schon bestellt hat, also auch keine Bafa mehr. Es wird ja vermutet, dass VW für 2024er Bafa die sehr üppige Serienausstattung reduziert und den Basispreis um ca. 3500€ senkt, würde beides passen. Allerdings frage ich mich, wer bis dahin noch zum höheren Basispreis und Lieferung nicht mehr 2023 noch bestellen soll...

  • Kombis sind doch mittlerweile auch bei Außendienstlern ziemlich out... unsere fuhren noch nie welche und mittlerweile im 13. Jahr SUVs.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.3.2 / 20.33.10.23423.40436 / Hello Smart App 1.4.14 / Hello # App 1.0 (44)

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

    früher: Mercedes C118 CLA 250e Coupé, Mercedes W211 E 420 CDI, BMW E38 750iA-V12, BMW E32 740iA-V8, BMW E32 730iA-V8, Opel Omega B 2.2i 16V, Opel Omega A 2.0i, BMW E23 730R6, BMW E21 320R6, Opel Manta B GT/E, BMW E10 2002tii

  • Der derzeit angebotene ID.7 ist kein Kombi.

    Ansonsten ist das bei uns sehr gemischt. Jeder, wie er mag. Ich persönlich bin zBsp immer Kombi gefahren und würde den i5 wieder als Kombi nehmen, sollte ich einen bestellen.

    Aber jetzt kommt ja erstmal, hoffentlich, der iX 😀

    #1 Launch Edition

    Bestellung: 25. Januar 2023

    Auslieferung: 01. Juni 2023

    Software: 1.3.2 EU

  • #1 Premium in Quantum Blue Metallic, Dark Matter bestellt, als Leasing. Am 31.03.2023 endlich geklappt, dank Hilfe von marco79cgn :thumbup: . ALD okay am 03.04.23., DAD Mail am 24.05.2023, LT: 12.06.2023 war als erster Termin möglich. Fahrzeug am 25.05.2023 beim Händler eingetroffen, Zulassung 09.06.2023, Übergabe 16.06.2023, Bilder von Fuchsi und seinem Smart #1 etc

  • Mir gefällt der X von außen richtig gut. Leider ist der Rahmen für das HUD im Innenraum echt schrecklich. Das könnte schon bei mir das KO Kriterium sein. Ansonsten wäre für mich wirklich mal interessant zu wissen., warum die Fahrzeuge auf gleicher Plattform so unterschiedliche Softwarestände haben. Der X hat ein AR-HUD und CarPlay und Android Auto. Dafür kein Spotify. Schon seltsam der Geely Konzern. Eigentlich würde man ja denken, man macht solche Dinge zentral und ändert dann nur die GIU je nach Marke. Aber anscheinend kocht da jeder sein eigenes Süppchen.

    #1 Launch Edition

    Bestellung: 25. Januar 2023

    Auslieferung: 01. Juni 2023

    Software: 1.3.2 EU

  • In der Heimat hat der Zeekr auch noch so ein paar andere interessante Features, wie der verschiebbare Bildschirm, Kühlschrank, elektrische Helferlein um Reihe 2. Und die Ladeklappe ist anders gestaltet+versenkbar.


    Hier sieht man im übrigen, ZEEKR kommt vor smart bei so manchem youtuber in Verfügung - das setzt sich noch fort!...

  • Freilich andere youtuber ihn auch jetzt...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.