Smart #1 BRABUS Wartesaal - Bestellung, Zulassung und Lieferung - (Technische Probleme, welche zu Lieferverzug führen)

  • Ach so war das gemeint.


    Da sollte man aber mal prüfen wann in einem solchen Fall die Widerrufsfrist zu laufen beginnt. Ich bin mir da nicht sicher ob eine verspätete Abnahme der Ware durch den Käufer auch zu einem späteren Beginn der Widerrufsfrist führt.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.3.2 / 20.33.10.23423.40436 / Hello Smart App 1.4.14 / Hello # App 1.0 (44)

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

    früher: Mercedes C118 CLA 250e Coupé, Mercedes W211 E 420 CDI, BMW E38 750iA-V12, BMW E32 740iA-V8, BMW E32 730iA-V8, Opel Omega B 2.2i 16V, Opel Omega A 2.0i, BMW E23 730R6, BMW E21 320R6, Opel Manta B GT/E, BMW E10 2002tii

    Einmal editiert, zuletzt von Andimp3 ()

  • Ich finde es erstaunlich wie wenig aussagekräftige Fahr- bzw. Testberichte es bisher vom Smart #1 gibt...

    Bei Car Maniac ruht "still der See" obwohl seine Frau doch schon einige Zeit einen der ersten Brabus(se) fährt?

    Guete Morge

    Ich habe mir erlaubt, den Chris von Car Maniac direkt anzuschreiben betr. einem Bericht über den Brabus. Die Antwort kam postwendend. Hier seine Antwort:


    Du kannst gerne im Forum ein Statement dazu abgeben dass ich schon ein Video dazu gedreht habe nur noch produzieren muss weil halt die Videos mit Sperrfrist von aktuelleren Autos wichtiger sind. Aber das wird wahrscheinlich in den nächsten zwei Wochen wenn nicht sogar nächste Woche kommen wo ich mit dem Smart einen Roadtrip gemacht habe. Du kannst doch gerne sagen dass du diese Information direkt von mir hast und die Leute gerne aufhören können immer zu spekulieren weil das machen sie gerne und liegen generell immer falsch.


    Freuen wir uns auf das kommende Video vom Brabus...

    Brabus in Radiant Red / Meta Black Metallic

    Voucher: 15.01.23

    Bestellt: 05.07.23

    Wunschdatum Lieferung: 16.08.23

    Auslieferung: 16.08.23 :love:

  • Aha! Interessant, da steht also ein "Roadtrip" von ihm mit dem #1 an.

    Und dann geht er dort auf das von dir erwähnte Malheur mit dem Brabus ein ?!

    Ich weiss nicht genau was du damit meinst. Ich habe hier in diesem Forum nur einmal erwähnt, dass 2 Brabus liegengeblieben sind. Mittlerweile sind aber schon etliche ausgeliefert worden und es gab diesbezüglich keine Meldungen mehr. So blöd es jeweils für die betroffenen ist, muss man immer damit rechnen. Ist bei anderen Automarken nicht anderst.

    Vermutlich wird Car Maniac nicht darauf eingehen weil es ja wie er erwähnt um einen "Roadtrip" geht. Aber lassen wir uns überraschen. Am Ende des Tages ist es wie überall: sich rundum Informieren und Beraten lassen. Entscheiden muss man sich aber immer noch selber...

    Brabus in Radiant Red / Meta Black Metallic

    Voucher: 15.01.23

    Bestellt: 05.07.23

    Wunschdatum Lieferung: 16.08.23

    Auslieferung: 16.08.23 :love:

  • ach soo, ich dachte wegen dem spekulieren etc. - ich weiß ja nicht was du ihm eingangs alles schriebst, bzw. auf was er damit, hier evtl. nur auszugsweise, denn antwortet.


    PS: In der Vergangenheit hatte er zu seinem BMW i3 denn mehrere Videos eingestellt, insofern bleibt ja zu hoffen, dass es beim #1 auch ein bißchen mehr noch wird..

  • Ein Sommernachtstraum? (nein ... ich arbeite nicht für SMART).

    Gestern war es auch bei mir soweit und ich konnte den BRABUS in Digital White abholen. Es hat alles perfekt funktioniert, besser ging es nicht. Mein Händler ist S&G Automobil GmbH in Halle (Saale) genauer, 06193 Petersberg (Steve V.)

    Insgesamt muss ich sagen, dass bei mir alles reibungslos und seriös abgewickelt wurde. Fast schon unglaubhaft, wenn ich manchen Forumsbeitrag lese. Ich habe hier sehr intensiv gelesen. Danke an alle Forumsteilnehmer für die tollen Tipps.

    • Bestelldatum 28.03.2023 und Wunschübergabe der 08.06.2023
    • Bezahlung (Kauf) erfolgte von mir am 03.05.2023 und wurde auch am selben Tag im SMART-System als bezahlt angezeigt. Rechnung auf Anfrage nach zwei Tagen erhalten.
    • Da ich vergessen hatte den Voucher einzulösen, habe ich diesen storniert und drei Tage später (!) die 500 EUR wieder gutgeschrieben bekommen
    • Auftragseingang bei DAD und Anforderung aller Zulassungsunterlagen am 09.05.2023
    • Zulassungsunterlagen Versand durch Halter, Prüfung durch DAD, Vollständigkeitsmitteilung, alles am 10.05.2023 (telefonisch habe ich noch ohne Probleme mein Wunschkennzeichen ändern lassen, weil ich mich vertippt hatte)
    • Zulassung beantrag durch DAD am 25.05.2023
    • Zulassung abgeschlossen am 31.05.2023
    • Anruf erhalten von Steve V. (mein Betreuer vom Autohaus) am Freitag 02. Juni 2023 beim Joggen ;-): Auto ist da und in der Aufbereitung. Übergabetermin vereinbart für Montag, 05.06.2023 16:30 Uhr. Bestätigungsmail von SMART direkt im Anschluss an Telefongespräch erhalten

    Dann gestern abgeholt, zweieinhalb Stunden (!) Übergabe durch Steve V. und seine Kollegin Frau K. Auto perfekt aufbereitet, Original SMART Fussmatten dabei (!), Zubehör vollständig, Software aktuell, Fahrzeug auf 92% geladen. App gekoppelt und alle Einstellungsmöglichkeiten (wirklich nahezu alle) durchgespielt und ausprobiert mit allen Erklärung der Extras inkl. kleiner Probefahrt zum Üben mit der Einparkautomatik ;-). Sollte später noch Frage auftreten, soll ich ihn jederzeit anrufen.


    Heute muss ich nur noch proforma die Bedienungsanleitung lesen und Onooo installieren. Der Wagen ist einfach zu schnell 😂 und die Schildererkennung erst im Anfangsstadium. Dann fehlt mir nur noch meine Wallbox in der Tiefgarage und viel Zeit um mit dem BRABUS zu spielen ;)


    Zusammenfassend lobe ich gerne das tolle Engagement von S&G Automobil GmbH in Halle (Saale) in Person von Herrn Steve V. und Frau K. und kann allen, die noch nicht bestellt haben oder ihren Händler noch nicht gewählt haben, empfehlen auch durchaus eine längere Anreise für eine solche perfekte Übergabe in Kauf zu nehmen.


    Anmerkung:

    • Der SAMRT wurde am 26.02.2023 gebaut
    • Originale Winter-Kompletträder können noch nicht bestellt werden, der Händler will sich bei mir melden
    • Die Preise bei der SMART charge@street Ladekarte sind unterirdisch teuer


    IMG_5034.jpg


    IMG_2672.jpg


    Bildschirmfoto 2023-06-06 um 09.57.05.png

    Smart#1 BRABUS Digital White Metallic

    26.02.2023 Gebaut

    28.03.2023 Bestellung

    30.05.2023 Zulassung

    05.06.2023 Übergabe


    "Es besteht keine Notwendigkeit, die Haltung des Pflückens von Knochen im Ei zu nehmen, um mit der Lupe zu kontrastieren."

    (Chinesische Weisheit)

  • Guten Tag alle zusammen.


    Der ein oder andere hatte schon ein bisschen verfolgt.

    Gestern vor vier Wochen hab ich mein Fahrzeug in der Werkstatt abgegeben, weil die Software Version die UrVersion war und 4G nicht aktiv war.

    Heute endlich konnte ich mein Fahrzeug abholen.

    4G aktiv Software 1.03 und eine Anhängerkupplung als Wiedergutmachung für eine kleine Selbstbeteiligung incl Einbau.

    Ausdrücklich muss ich betonen, dass ich mit Herrn Ufer im regen Austausch war. Sonst denke ich, dass sich die Sache mit Sicherheit noch weiter gezogen hätte.

    Das komplette 4G Modul ist getauscht worden und musste eingebaut werden. Das war der Fehler.


    Jedenfalls ist mein Fahrzeug jetzt auf dem neuesten Stand und freue mich über die Anhängerkupplung, der ein Bau zur Verwendung ist ziemlich simpel.

    Am Donnerstag fahr ich dann zum Elektroauto Treffen nach Hessen.

    Die Betreuung von Mercedes Hannover in den letzten vier Wochen war fantastisch, nachdem die Übergabe ja suboptimal gelaufen ist.

    Ich war in der ganzen Zeit mobil und hab glaub ich den ganzen Fuhrpark einmal durch gefahren von Smart fortwo bis EQE 500.


    Grüße aus Hannover 🙋‍♂️