Beiträge von DenRalle

    In der App ist die smart charge@home Wallbix von ABB abgebildet. Ich habe die baugleiche „originale“ Wallbox von ABB. Diese lässt sich aber mit der Seriennummer nicht in der App eingeben. Weder scannen noch manuell. Meine Seriennummer fängt mit „TACH…“ und nicht mit „TACS…“ an.

    Lese dich mal in Ruhe hier ein. Du kannst die Ladesäulen filtern und dann werden dir die AC Ladesäulen nicht mehr angezeigt. Du kannst auch Ladesäulen auf deiner Route einfügen, aber leider noch nicht so komfortabel wie zb. bei deinem EQC. Es soll aber im Mai-Juni ein Update kommen, wo es dann so ähnlich funktioniert wie bei deinem Mercedes. Viel Spaß

    Habe heute auf der A9 Berlin-Halle festgestellt, dass ab 20% SoC nicht nur kein Filter mehr gesetzt werden kann, sondern die Liste der Ladestationen „eingefroren“ ist, genau mit der Uhrzeit und des Standortes bei Erreichen der 20%-Grenze. Ich habe also unter 20% (rotes Ladesymbol im Navi) keine Möglichkeit mehr, eine Ladestation auszuwählen.


    Kann noch jemand diesen Fehler bestätigen.

    Ich habe schon vor zwei Wochen auf meine Anfrage die Auskunft von Kunzmann erhalten, dass mein bestellter Kompletträdersatz wegen Lieferproblemen des Herstellers nicht vor Mitte Januar geliefert wird. Daraufhin problemlos storniert und Geld nach 24 Stunden auf dem Konto gehabt. Insofert alles ok. Dann beim örtlichen Händler innerhalb von 2 Tagen Komplettsatz mit Borbet W19 mistral anthracite glossy und Goodyear Ultragrip Performance+ incl. Sensoren u. Montage für den selben Preis erhalten

    Ich brauche Hilfe oder eine Idee - habe mit der SuFu nichts gefunden:


    Heute ist mir wieder aufgefallen, dass der Smart#1 laut Navi mit 18% bei mir zu Hause ankommen wird. Das Navi meldet aber immer "Zu geringe Restreichweite" und will ca. 1-2 km vor der Garage, dass ich noch einen Umweg zu einer Ladesäule fahren soll, um aufzuladen. Gut ... woher soll der Smart auch meine Wallbox kennen? 8o


    Kann man das irgendwo hinterlegen, dass am Ziel eine Wallbox existiert? Genauso ist das auch bei geplanten Hotels mit Wallbox. Mir ist höchstens eingefallen, die automatische Ladeplanung auf den letzten Kilometern abzuschalten. Besser wäre es, wenn man das bei der Routenplanung berücksichtigen könnt. Habe heute auf 1.3 upgedatet, aber noch nicht testen können, ob sich an der Ladeplanung etwas ändern oder einstellen lässt.


    Besten Dank für eine gute Idee 8)

    Das war echt witzig. Die ganze Nacht hat sich nichts getan mit meinen 10%. Heute Vormittag bei der Fahrt zum Supermarkt kam wieder die Meldung, dass das neue Update da ist. auf dem Supermarkt Parkplatz mit dem Hotspot verbunden und in circa 20 Minuten die kompletten 4,9 Giga runtergeladen. Danach habe ich auf Installation gedrückt, die Einkaufsbeutel aus dem Kofferraum genommen und der Wagen hat sich selbst verschlossen.


    Bin gemütlich einkaufen gewesen. Nach dem Einkauf war das Update perfekt installiert. Danach Neustart und die verschiedenen Sprachversion wurden angeboten nur das deutsche Paket ausgewählt und in Downloads gestartet. Leider hat er beim Neustart den Hotspot vergessen. Das war dann ein bisschen umständlich , aber nach einem wiederholten Neustart funktionierte auch das perfekt. Nach dem Disaster von gestern war es heute eine Freude zu sehen, wie sauber ein System durchlaufen kann.


    ich habe noch nicht alle Neuerungen getestet, aber das Gefühl, dass die Schildererkennung sich wesentlich verbessert hat und auch die Sprache im Navi sich verbessert hat.


    Eine neue Funktion hab ich noch gefunden, man kann jetzt die Speicherbelegung abfragen. Das System scheint 128 GB Speicher zu haben. Was die obere Meldung mit den 12 GB betrifft, kann ich damit nicht so richtig was anfangen.