Smart #1 BRABUS Wartesaal - Bestellung, Zulassung und Lieferung - (Technische Probleme, welche zu Lieferverzug führen)

  • 2 kleine Korrekturen. Er ist mit seinem EQS hingefahren, da er den zurück gegeben hat und hat einen EQS 53 AMG mit Brabus Umbau abgeholt. Er hat aber ganz kurz zu dem Brabus etwas gesagt.

    Ich denke, er wird eine Sperre haben, ein Video zu posten, bis auch die Auto-Magazine ihre Tests veröffentlichen. Ist aber reine Spekulation.

    #1 Launch Edition

    Bestellung: 25. Januar 2023

    Auslieferung: 01. Juni 2023

    Software: 1.3.2 EU

  • Eine Sperre bzgl. was, dem hier vorliegenden Brabus/Getriebe-Problem ? oder einen Test an sich über den Wagen zu palavern ?


    Zu ersterem ist evtl. fraglich um sein Wissen darum, ohne fundiertes weiteres/eigenes wird daher keine Äußerung kommen - wenn überhaupt.

    (Letztlich ist auch hier noch zu klären, was unsere Betroffenen abschließend dazu aufgetischt bekommen..)


    Zu einem Test, den kann er doch raushauen nach gutdünken, wie es ja auch andere längstens getan haben. Bzw. jeder der in ein Autohaus geht und meint, das mit Handy + youtube zu erweitern.

  • Und eine weitere Woche ist vergangen, ohne Info wann das Auto geliefert wird. Habe heute Smart noch ein letztes mal geschrieben und wenn sie sich jetzt nicht festlegen oder mir ne vernünftige Info geben, dann Storniere ich und bestelle mir den silbernen Brabus neu. Der ist laut Webseite in 4-6 Wochen Lieferbar.

    Selbst wenn der Weiße in 2 Wochen käme, hab ich nichts davon weil ich 1 Woche auf Dienstreise, dann ne Woche im Urlaub und dann wieder eine Woche auf Dienstreise bin und bei dem Montagsmodell will ich tunlichst die 2 Wochen sehr genau testen, ob auch alles funktioniert.

    Es wurde alles gesagt, nur noch nicht von jedem.


    ///Smart #1 Brabus in weiß

  • Und eine weitere Woche ist vergangen, ohne Info wann das Auto geliefert wird. Habe heute Smart noch ein letztes mal geschrieben und wenn sie sich jetzt nicht festlegen oder mir ne vernünftige Info geben, dann Storniere ich und bestelle mir den silbernen Brabus neu. Der ist laut Webseite in 4-6 Wochen Lieferbar.

    Selbst wenn der Weiße in 2 Wochen käme, hab ich nichts davon weil ich 1 Woche auf Dienstreise, dann ne Woche im Urlaub und dann wieder eine Woche auf Dienstreise bin und bei dem Montagsmodell will ich tunlichst die 2 Wochen sehr genau testen, ob auch alles funktioniert.

    Meine Erfahrung mit Smart ist, das von dort eigentlich nie was brauchbares zurück kommt. Bisher hat es bei mir nur funktioniert, wenn der Händler sich eingeschaltet hat. Zeitangaben bzgl. Lieferzeitpunkt kam wenn vom Händler aber nie von Smart.

  • Der Händler kann Dir aber auch letztendlich erst dann etwas zuverlässiges sagen wenn er die Lieferankündigung von der Spedition hat. In meinem Fall war das 1 Tag vor Anlieferung bei Kunzmann.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.3.2 / 20.33.10.23423.40436 / Hello Smart App 1.4.14 / Hello # App 1.0 (44)

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

    früher: Mercedes C118 CLA 250e Coupé, Mercedes W211 E 420 CDI, BMW E38 750iA-V12, BMW E32 740iA-V8, BMW E32 730iA-V8, Opel Omega B 2.2i 16V, Opel Omega A 2.0i, BMW E23 730R6, BMW E21 320R6, Opel Manta B GT/E, BMW E10 2002tii

    Einmal editiert, zuletzt von Andimp3 ()

  • Tatsächlich, keine 20min später ruft mich der Händler an, er hat Freitag oder Samstag die Info von smart bekommen, dass das Defekte Teil ausgetauscht wurde und das Auto jetzt angekündigt wurde. Wann es genau kommt weiß er natürlich nicht. Mal gucken ob es bei der lieferankündigung bleibt oder ob die auch wieder abgesagt wird.

    Immerhin hat er mir in Aussicht gestellt, das Fahrzeug in der Aufbereitung priorisiert abzuarbeiten. Trotzdem muss ich mir genau überlegen, ob ich es nicht doch erst in 5 Wochen übernehme um in Ruhe testen zu können

    Es wurde alles gesagt, nur noch nicht von jedem.


    ///Smart #1 Brabus in weiß

  • Verstehe ich nicht - was willst Du testen ohne das Fahrzeug zu haben ?

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.3.2 / 20.33.10.23423.40436 / Hello Smart App 1.4.14 / Hello # App 1.0 (44)

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

    früher: Mercedes C118 CLA 250e Coupé, Mercedes W211 E 420 CDI, BMW E38 750iA-V12, BMW E32 740iA-V8, BMW E32 730iA-V8, Opel Omega B 2.2i 16V, Opel Omega A 2.0i, BMW E23 730R6, BMW E21 320R6, Opel Manta B GT/E, BMW E10 2002tii

  • Hä? Er ist Dienstreise - Urlaub - Dienstreise. Danach kann er das Auto - ohne Abwesenheit zwischendurch- testen. Und kann dann evtl. von seinem 14 tägigen Widerrufsrecht Gebrauch machen. Wenn er ihn voher übernimmt, ist nach seinen Reisen die Frist abgelaufen.

    Einmal editiert, zuletzt von AchG ()