Beiträge von rfrumm
-
-
-
So, nach dem Ganzen hin und her und endlose Wartezeit, war dann gestern der nächste Termin zur Abholung.
Es konnten noch nicht alle Mängel behoben werden, da Teile nicht lieferbar sind (voraussichtlich Oktober). Muss hier mal ein Lob an den Händler aussprechen, der sich stetig bemüht die Angelegenheit mit Smart zu klären. Wagen war bei der Auslieferung komplett mit Fußmatten etc. Smart selber hat dann noch eine Entschädigung angeboten in Form von Zubehör. Klärt sich dann am Montag.
-
-
2,5 Wochen nach der abgebrochenen Übernahme des Fahrzeuges, hat sich Smart direkt bei mir gemeldet, dass es jetzt eine Auftragsfreigabe für den Händler gibt, die Mängel zu beseitigen. Avisierter Termin. Ende dieser Woche. Dann sind dann nur weitere 4 Wochen vergangen. Da meiner Meinung nach Teile getauscht werden müssen, bin ich bzgl. des genannten Termins mal ein wenig pessimistisch.
-
Ahh, mein Brabus steht nun seit über einem Monat beim Händler. Auslieferungszeitpunkt ungewiss.
Es ist schon etwas ernüchternd. Ich dachte eigentlich, dass der Lenkwinkelsensor getauscht werden müsste, ähnlich wie bei vielen anderen auch. Bin mir jetzt gar nicht mehr sicher, ob der Händler mir das auch mal so bestätigt hat oder ich es bisher einfach so angenommen habe.
Interessanterweise habe ich dann erfahren, dass es anscheinend nur um ein kleines Gummiteil am hinteren Stoßfänger geht. Das erinnerte mich an das "klappernde Kennzeichen" worüber hier einige bereits berichtet haben. Das Fahrzeug darf wohl nicht ausgeliefert werden, solang diese Maßnahme nicht durchgeführt wurde.
Vielleicht hat man auch nur den Sensor getauscht und nu ist aufgefallen, dass das Gummiteil auch noch bestellt werden muss....
So langsam macht sich bei mir etwas Verärgerung breit. Wäre diese Wartezeit bei Ankunft des Fahrzeugs absehbar gewesen, hätte ich schlichtweg neu bestellt. Bei 4-6 Wochen Lieferzeit hätte der neue Brabus den alten Brabus wohl noch überholt.
Leider habe ich mit Ankunft des Fahrzeugs beim Händler die Zulassung beauftragt, sodass der Hobel mittlerweile angemeldet bist.
Diese Verärgerung gilt übrigens einzig und allein gegenüber smart. Die Teileversorgung - vor allem mit den Teilen die vor Auslieferung getauscht werden müssen - scheint derzeit schlecht zu sein. Von meinem Händler kann ich nur positiv sprechen. Denn seitdem die 14-16 Wochen ursprüngliche Lieferzeit rum sind, werde ich mit einem Ersatzfahrzeug mobil gehalten!
Glaube mir, es geht noch schlimmer. Habe Ende Mai die Übergabe auf Grund diverser Mängel abgebrochen. Jetzt werde ich hingehalten ohne irgendwelche Aussagen mit Substanz. Heute ist, nachdem ich mich freundlicher Weise zweimal habe vertrösten lassen, der letzte Tag um mir eine definitive Aussage zu geben wie es weitergeht. Mein Fahrzeug ist bereits seit Anfang April zugelassen 🙈
Ich glaube nicht das was kommt. Somit geht es dann ab morgen den Rechtsweg.
-
-
Und eine weitere Woche ist vergangen, ohne Info wann das Auto geliefert wird. Habe heute Smart noch ein letztes mal geschrieben und wenn sie sich jetzt nicht festlegen oder mir ne vernünftige Info geben, dann Storniere ich und bestelle mir den silbernen Brabus neu. Der ist laut Webseite in 4-6 Wochen Lieferbar.
Selbst wenn der Weiße in 2 Wochen käme, hab ich nichts davon weil ich 1 Woche auf Dienstreise, dann ne Woche im Urlaub und dann wieder eine Woche auf Dienstreise bin und bei dem Montagsmodell will ich tunlichst die 2 Wochen sehr genau testen, ob auch alles funktioniert.
Meine Erfahrung mit Smart ist, das von dort eigentlich nie was brauchbares zurück kommt. Bisher hat es bei mir nur funktioniert, wenn der Händler sich eingeschaltet hat. Zeitangaben bzgl. Lieferzeitpunkt kam wenn vom Händler aber nie von Smart.
-
-
Sorry aber ich sehe nicht das man das Smart verzeihen muss. Es ist bewusst das Order System umgestellt worden. Das ist ja nicht Metallbau Schmitz von um der Ecke der das geplant hat. Trotz aller Schwierigkeiten die man am Anfang schon mal haben kann, zeigt es aber auch das Smart/Mercedes damit komplett überfordert ist. Da stimmt von den anfänglich kommunizierten Lieferzeiten bis hin zur Qualität der Software etc nicht viel.