Smart #1 BRABUS Wartesaal - Bestellung, Zulassung und Lieferung - (Technische Probleme, welche zu Lieferverzug führen)

  • Bei mir auch heute die E-Mail von DAD.

    Kauf. Bestellt am 28.3.23. Wunschübergabedatum 8.6.23

    Bei mir auch heute die E-Mail von DAD. BABUS, bestellt am 28.3.23 mit Wunschübergabedatum ebenfalls 8.6.23 Ich konnte auch alles sofort runterladen, ausfüllen und mit Kopie des Perso wieder hochladen. Jetzt steht der Zulassungsstatus auf: "Zulassung voraussichtlich abgeschlossen: 19.05.2023". Mal sehen was jetzt passiert.

    Smart#1 BRABUS Digital White Metallic

    26.02.2023 Gebaut

    28.03.2023 Bestellung

    30.05.2023 Zulassung

    05.06.2023 Übergabe


    "Es besteht keine Notwendigkeit, die Haltung des Pflückens von Knochen im Ei zu nehmen, um mit der Lupe zu kontrastieren."

    (Chinesische Weisheit)

  • Auch bei mir kam heute die Benachrichtigung vom DAD, mal sehen, ob es beim zuerst genannten Liefertermin am 09. Juni bleibt...😊

    ohne Voucher bestellt am 29.03.2023: Smart #1 BRABUS (Digital White Metallic / Eclipse Black) 👌

    "frühestmöglicher Wunschtermin" 09.06.2023


    davor 2 Jahre: BMW i3s (blue ridge mountain)

    und 2 Jahre: BMW i3s (jucaro beige)

  • Bei allen Brabus müssen wohl Arbeiten durchgeführt werden und Teile bestellt werden.

    Deckt sich mit den Aussagen von meinem Händler. Es gibt anscheinend eine „Liste mit Arbeiten“ und sie warten auf Teile, angeblich aber zum Glück alles lieferbar. Auf meine Frage ob das der bereits bekannte Lenkwinkelsensor ist meinte er nur „ja, auch“.


    Für meinen hatte die Werkstatt dann Montag (als klar war das wir die Auslieferung erneut verschieben müssen) bei Smart angefragt ob sie ausliefern können auch ohne einige der Maßnahmen und die dann die Woche drauf machen könnten. Kam klare Ansage von Smart nein, das wären sicherheitsrelevante Arbeiten, der darf vorher nicht auf die Straße.


    Was soll das bringen wenn der Diagnosecomputer von Seiten Smart noch keine Freischaltung hat ?

    Ich vermute das es nicht nur der Tester ist sondern auch bisschen Planlosigkeit in der Werkstatt. Habe das sehr direkt gefragt, kam als Antwort nur „Ihrer ist die erste Auslieferung…“ ^^

    #1 Brabus bestellt 07.02.23 in Meta Black Metallic mit rotem Dach, Lieferdatum 21.04.23, Übergabe 12.05.23

  • Ok also Geschichten aus der Werkstatt: oh morgen will Herr ev_fahrer seine Karre abholen. Dann schauen wir mal was zu tun ist. Oh - da müssen wir ja den Tester anschließen der seit 4 Wochen noch nicht ausgepackt im Regal liegt. Ohje.... jetzt isses gleich Feierabend und das Ding muss auch noch von Smart freigeschaltet werden. Sowas aber auch - der super organisierte Laden von Smart ist gar nicht mehr zu erreichen. Nee nee nee... da hat der Kunde aber auch ein Pech und ich nun Feierabend.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.3.2 / 20.33.10.23423.40436 / Hello Smart App 1.4.14 / Hello # App 1.0 (44)

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

    früher: Mercedes C118 CLA 250e Coupé, Mercedes W211 E 420 CDI, BMW E38 750iA-V12, BMW E32 740iA-V8, BMW E32 730iA-V8, Opel Omega B 2.2i 16V, Opel Omega A 2.0i, BMW E23 730R6, BMW E21 320R6, Opel Manta B GT/E, BMW E10 2002tii

  • Mir wurde heute vom Händler gesagt, dass ich mit DAD besser warten soll bis er sich meldet, dass das Auto da ist. Dann wäre noch genug Zeit. Bevor ich dann schon zahle und noch aufs Auto warten muss.

    Ich habe die Mail von DAD am 28.04. erhalten.


    Mein Wunsch-Liefertermin wäre der 01.05. gewesen. Am 02.05. hat mich dann mein Händler mal angerufen, um mir ein Update zu geben.

    Er hat keine Ahnung wann das Auto ankommt. Kann morgen sein, kann noch 3 Wochen dauern.

    Er hat mir empfohlen mit der Zulassung noch zu warten. Da hatte ich die Unterlagen schon vor 15 Minuten hochgeladen. Auto ist jetzt zugelassen.


    Hoffentlich kommt der Hobel jetzt zeitnah inklusive der erforderlichen Teile für die Nacharbeiten...