Smart #1 BRABUS Wartesaal - Bestellung, Zulassung und Lieferung - (Technische Probleme, welche zu Lieferverzug führen)

  • Seit gestern ist meine Zulassung bei DAD abgeschlossen und Auto steht seit Montag schon in der Aufbereitung. Ich hoffe die Übergabe kann Samstag stattfinden. Mein Händler hält sich aber mit Versprechungen zurück und das finde ich tatsächlich auch gut so. Bekomme Bescheid sobald es aus der Werkstatt kommt.

  • Soderle... bei mir gibt es auch Neuigkeiten.


    Am Montag gegen Abend habe ich meinem Versicherungsmakler eine Mail mit Screenshot der GDV-Seite mit den Typklassen von #1 Premium geschickt und gebeten mir eine Angebot zu schicken. Heute Morgen dann die Rückmeldung dass es noch 2-3 Tage dauert bis die das Fahrzeug in ihren System haben. Sobald er drin ist schickt er mir dann das Angebot.


    Heute Morgen wegen dem Übergabetermin vom Smart For Two Cabrio mit unserem Verkäufer gesprochen -> zum #1 hatte er da noch keine Neuigkeiten.


    Keine 10 Minuten später ruft er mich nochmal an und teilt mit dass soeben die Info gekommen dass mein #1 morgen (!!!) angeliefert wird. Da sieht man mal wieder dass die Händler in der Gemengelage auch nur arme Schweine sind.


    Ich werde dann sobald das Angebot bzw. die evb für die Versicherung da ist auch den DAD beauftragen mit ausdrücklichem Hinweis dass die Zulassung nicht vor dem 9. Mai erfolgen soll - ich will ja das Fahrzeug erst am 17. Mai abholen bzw beim Händler gegen meinen CLA umtauschen :D Am 18. Mai ist Feiertag und 19. arbeite ich nicht.... also 4 Tage Zeit um den ein oder anderen Trip zu unternehmen.

    Somit alles save und keinerlei Grund zum meckern wenn man mal vom Bestellmurks und der nervigen Abwicklung des ID-Verfahrens von ALD absieht.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.3.2 / 20.33.10.23423.40436 / Hello Smart App 1.4.14 / Hello # App 1.0 (44)

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

    früher: Mercedes C118 CLA 250e Coupé, Mercedes W211 E 420 CDI, BMW E38 750iA-V12, BMW E32 740iA-V8, BMW E32 730iA-V8, Opel Omega B 2.2i 16V, Opel Omega A 2.0i, BMW E23 730R6, BMW E21 320R6, Opel Manta B GT/E, BMW E10 2002tii

  • Keine 10 Minuten später ruft er mich nochmal an und teilt mit dass soeben die Info gekommen dass mein #1 morgen (!!!) angeliefert wird. Da sieht man mal wieder dass die Händler in der Gemengelage auch nur arme Schweine sind.

    Dazu noch die Anmerkung dass im json nichts drin steht mit shipped oder dergleichen... da steht, wie seit Bestellung, noch nicht mal drin dass er in Zeebrügge ist.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.3.2 / 20.33.10.23423.40436 / Hello Smart App 1.4.14 / Hello # App 1.0 (44)

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

    früher: Mercedes C118 CLA 250e Coupé, Mercedes W211 E 420 CDI, BMW E38 750iA-V12, BMW E32 740iA-V8, BMW E32 730iA-V8, Opel Omega B 2.2i 16V, Opel Omega A 2.0i, BMW E23 730R6, BMW E21 320R6, Opel Manta B GT/E, BMW E10 2002tii

  • Meine Händlerin hat sich gestern Abend bei mir gemeldet und meinte auch dass sie noch keine Info bekommen habe wann das Auto den kommen soll.. Sie hat mich gefragt ob ich mehr wüsste?.. Ich habe ihr dann gesagt dass ich die Unterlagen zu DAD geschickt habe und die Zulassung im Laufe der nächsten Tage abgeschlossen sein soll..

    Vom Auto wüsste ich auch nichts


    Wie soll man denn da die zahlfrist einhalten. 🤔


    Ich überweise mal lieber jetzt das Geld bevor alles rdy ist nur dass noch fehlt

    Brabus seit 12.05.2023

    Vorher:

    Skoda Fabia Bj 2009 60Ps - 280000Km



  • Schlechte Nachrichten, in München geht nix schnell. Die sind sehr langsam mit der Aufbereitung und auch noch total hinten nach mit den Auslieferungen. Die Smarts sind nicht in München selbst sondern in einem Mercedes Zwischenlager... Keine Fahrer bla bla bla. Ist ein Trauerspiel 🫣. Also bloß keine falschen Hoffnungen machen.

    Kann ich so nicht unterschreiben, das hat sich wohl gebessert. Mein Brabus ist (laut JSON) am 13.4 den Weg von Belgien nach München angetreten. Einen Tag vorher habe ich die Mail vom Zulassungsdienst bekommen. Heute die Auslieferung für kommende Woche Freitag (28.4) ausgemacht.