Smart #1 BRABUS Wartesaal - Bestellung, Zulassung und Lieferung - (Technische Probleme, welche zu Lieferverzug führen)

  • Nun, rote und blaue Autos bekommt man (jedenfalls wenn nicht die poppigsten Farbausführungen gewählt wurden) ebenfalls gut verkauft. Unser letzter i3 in Blau ging weg wie geschnitten Brot. Aber den ganzen Flottenkunden ist das egal, bei denen hat sich Schwarz oder Weiß auch mit Hilfe der Hersteller etabliert, es sei denn sie brauchen eine Firmen-Logo-Farbe. Und so wird dann eben auch die Statistik geprägt. Wir sind im späten Herbst letzten Jahres in eine BMW-Vertretung hinein marschiert um unser neues Auto abzuholen was nicht schwarz oder weiß war. Die ganze Halle stand voll nur mit Schwarz oder Weiß. Mein Mitfahrer sagte zum Verkäufer: Haben sie keine Farben hier. Ich finde diese Entwicklung schade.

    2 Mal editiert, zuletzt von bm3 ()

  • Habe gerade folgende Mail von Smart bekommen. Freitag kommen wieder Premium in der Verkauf

  • Du kannst jederzeit selbst eine Umfrage im Forum starten. Einfach ein neues Thema erstellen, dann kannst Du unter dem Editor auf Umfrage klicken und Deine Umfrage erstellen.


    Lets do it.

    Huhu, ja danke.

    Ich glaube aber nicht, dass das lohnt oder irgendwas bringt.

    Damals hätte es mich noch interessiert, jetzt nicht mehr wirklich.

    Smart Brabus in komplett Schwarz

    Skoda Enyaq IV 80 Sportline, in Moon White

  • Aber den ganzen Flottenkunden ist das egal, bei denen hat sich Schwarz oder Weiß auch mit Hilfe der Hersteller etabliert, ........Ich finde diese Entwicklung schade.

    tja. in der werbung zieht das ! aber selbst "trauen" tut sich das dann kaum einer ;)


    manche machen es dann herstellerseitig zumindest so, die Launch-Farbe wird aus der PR-Kampagne als aufpreisfreie Option feilgeboten:

    - Bringt die Werbung auch vermehrt ins reale Leben/live auf die Straße

    - Erinnerung was zuvor in Werbung gesehen wurde, ist hier dann live das Neue Automodell, auch für Laien damit unschwer zuzuordnen.


    Beispiele: Peugeot 208 in Faro-Gelb, Opel Corsa-F in Powerorange, Mokka-B in Matcha-Green etc.

  • Habe gerade folgende Mail von Smart bekommen. Freitag kommen wieder Premium in der Verkauf

    Dann schon mal auf die Lauer legen. Die Telegram-Gruppe hat bei mir gut 👍🏻 und schnell informiert. Und wenn man dann das handy gerade in der Hand hat… Also viel Glück 🍀

    Smart#1 BRABUS Digital White Metallic

    26.02.2023 Gebaut

    28.03.2023 Bestellung

    30.05.2023 Zulassung

    05.06.2023 Übergabe


    "Es besteht keine Notwendigkeit, die Haltung des Pflückens von Knochen im Ei zu nehmen, um mit der Lupe zu kontrastieren."

    (Chinesische Weisheit)

  • Laut meinem Händler sollen am Donnerstag um 13 Uhr Premium Modelle freigeschaltet werden.

    In diesem Thread soll es aber eigentlich nicht um den Premium gehen. Verklickt? 🤔

    2x Smart #1 BRABUS Voucher bestellt am 16.10.22 (Eclipse Black/Digital White Metallic)

    25.01.23 - beide Voucher erfolgreich in Bestellungen umgewandelt.


    Auslieferungstermin am 26.04. für beide #1 Brabus! Händlerseitig bestätigt.


    Bisher

    Audi Q4 50 e-tron quattro s-line ab 10/23?

    VW ID.4 77kWh Bj 2021 im Auto Abo, von 05/2022 bis heute

    Audi Q3 45 tfsi quattro s-line Bj 2019 bis 2022

    Audi S3 quattro s-line Bj 2014 bis heute

  • Ich glaube aber nicht, dass das lohnt oder irgendwas bringt.

    Damals hätte es mich noch interessiert, jetzt nicht mehr wirklich.

    Bist ja nur zu faul :D Ich hab das mal für Dich gemacht, naja und weil ich nicht glauben kann dass silber, schwarz und weiß wirklich die Renner wären bei freier Farbwahl ohne Aufpreis:

    Allgemeine Umfrage zu Pkw-Farben

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.3.2 / 20.33.10.23423.40436 / Hello Smart App 1.4.14 / Hello # App 1.0 (44)

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

    früher: Mercedes C118 CLA 250e Coupé, Mercedes W211 E 420 CDI, BMW E38 750iA-V12, BMW E32 740iA-V8, BMW E32 730iA-V8, Opel Omega B 2.2i 16V, Opel Omega A 2.0i, BMW E23 730R6, BMW E21 320R6, Opel Manta B GT/E, BMW E10 2002tii