Smart #1 BRABUS Wartesaal - Bestellung, Zulassung und Lieferung - (Technische Probleme, welche zu Lieferverzug führen)

  • Verfolgt einmal die "Sea Hellinis". Es könnte vielleicht sein, dass dieses Schiff die bunten Ostereier liefert. ;)

    smart #1 BRABUS / Digital White - Eclipse Black

    Smart OS 1.3.2 EU, Android App 1.4.23-2197

  • Tatsächlich...

    Was rauchen die da drüben, etwa 300 schwarz, 100 weiß und sonst nix auf einem Schiff? Man könnte langsam wirklich denken, die schieben aufs Schiff, was gerade über ist/in China keiner wollte...

    Vielleicht liegts auch daran ;)


    Beliebteste Neuwagenfarben 2022

    Ich jedenfalls konnte heute in Wunschfarbe bestellen :D


    Rang Farbe Anteil
    1Grau/Silber 30,8%
    2 Schwarz 26,3%
    3 Weiß 20,2%
  • Ja, das waren wohl schon wieder alle Brabus die heute in Belgien anlanden.

    Mir gelang es heute auch zumindest jetzt einen weißen Brabus zu ordern. Schwarz geht ja garnicht bei mir. Wunsch bleibt aber immer noch ein roter.Ich weiß auch nicht wie man auf die Idee kommen kann fast nur schwarze und noch einige weiße Brabus nach D. zu verschiffen. Ich glaube nicht dass die Chinesen die Farben einfach so rüber schicken, da muss wohl hier in D. jemand sein dessen "Geschmack" und Wunsch dafür prägend war und jedenfalls aus meiner Sicht sehr gewöhnungsbedürftig ist.

    3 Mal editiert, zuletzt von bm3 ()

  • Beliebteste Neuwagenfarben 2022

    Traue keiner Statistik welche Du nicht selbst gefälscht hast.


    Schwarz und Weiß sind oft die einzigen Farben ohne Aufpreis und werden dann auch oft wegen des Preises genommen.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.3.2 / 20.33.10.23423.40436 / Hello Smart App 1.4.14 / Hello # App 1.0 (44)

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

    früher: Mercedes C118 CLA 250e Coupé, Mercedes W211 E 420 CDI, BMW E38 750iA-V12, BMW E32 740iA-V8, BMW E32 730iA-V8, Opel Omega B 2.2i 16V, Opel Omega A 2.0i, BMW E23 730R6, BMW E21 320R6, Opel Manta B GT/E, BMW E10 2002tii

  • ja, aber beim #1 doch nicht. Das hat sich auch geändert in letzter Zeit. Nach meinen Beobachtungen wird jetzt oft irgend eine komische Farbe die sich die wenigsten wünschen noch ohne Aufpreis angeboten. Die Leichenwagenfarbe hat ja zumindest noch Fans hier in D. Nur nicht in den Mengen wie sie bei Smarts Brabusen gerade angeliefert wird. Aber in einem Verkäufer-Markt aktuell kann man sich wirklich viel erlauben bis es den Kunden reicht und sie dann mit ihrem Portemonnaie abstimmen.

    3 Mal editiert, zuletzt von bm3 ()

  • Nun, wenn aber die Dullies von Smart sich die Zulassungszahlen in D bezüglich Farben angesehen haben und auf die Idee kamen dass das wirklich die in D BELIEBTEN Farben sind dann ist es nicht verwunderlich dass die erstmal vorwiegend schwarz und weiß produziert haben.


    Wenn dann die Kunden diese auch alle brav kaufen, weil sie ihre Wunschfarbe nicht ergattern konnten dann setzt sich der Irrglaube fort.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.3.2 / 20.33.10.23423.40436 / Hello Smart App 1.4.14 / Hello # App 1.0 (44)

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

    früher: Mercedes C118 CLA 250e Coupé, Mercedes W211 E 420 CDI, BMW E38 750iA-V12, BMW E32 740iA-V8, BMW E32 730iA-V8, Opel Omega B 2.2i 16V, Opel Omega A 2.0i, BMW E23 730R6, BMW E21 320R6, Opel Manta B GT/E, BMW E10 2002tii

    Einmal editiert, zuletzt von Andimp3 ()

  • Man darf nicht immer von sich auf andere schließen. Natürlich gibt es Leute, die lieber auffällig unterwegs sind und dann zu außergewöhnlichen Farben greifen, wie das Rot oder Gelb.

    Das sind aber nunmal nicht die meisten, sondern eher die Minderheiten. Ich habe schon viele Autos gefahren und verkauft und immer sind es die Farben gewesen, die mal peppiger waren, wo ich probleme hatte, dass Fahrzeug los zu werden. Mein Fjordblauer Polo war mit das schlimmste. Der war unverkäuflich gefühlt.

    Ich verstehe, wenn man einen Brabus zb in Rot will, weil es gut aussieht, aber ob das auch viele andere wollen ist eine andere Sache.

    Hatte mal angeregt eine Befragung zu machen " Was hättest du genommen als Farbe" wenn du die freie Auswahl gehabt hättest?

    Das wäre interessant gewesen.

    Smart Brabus in komplett Schwarz

    Skoda Enyaq IV 80 Sportline, in Moon White

  • Hatte mal angeregt eine Befragung zu machen " Was hättest du genommen als Farbe" wenn du die freie Auswahl gehabt hättest?

    Das wäre interessant gewesen.

    Du kannst jederzeit selbst eine Umfrage im Forum starten. Einfach ein neues Thema erstellen, dann kannst Du unter dem Editor auf Umfrage klicken und Deine Umfrage erstellen.


    Lets do it.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.3.2 / 20.33.10.23423.40436 / Hello Smart App 1.4.14 / Hello # App 1.0 (44)

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

    früher: Mercedes C118 CLA 250e Coupé, Mercedes W211 E 420 CDI, BMW E38 750iA-V12, BMW E32 740iA-V8, BMW E32 730iA-V8, Opel Omega B 2.2i 16V, Opel Omega A 2.0i, BMW E23 730R6, BMW E21 320R6, Opel Manta B GT/E, BMW E10 2002tii

  • Ist alles immer Geschmackssache. Bin da ganz ehrlich. Abgesehen davon, dass ich mir niemals ein buntes Auto kaufen würde, gefiel mir der Smart eigentlich nur in ganz schwarz bzw in einheitlicher Farbe für Dach und Rest.


    Habe zuerst auch etwas zwischen Silber/schwarz und ganz schwarz/schwarz geschwankt. Das Dach ist vom Design ja etwas wie eine aufgesetzte Haube angelegt. Das dann noch mit einer Kontrastfarbe hervor zu heben, war mir etwas zu viel und hat die Entscheidung relativ leicht gemacht. Alternativ hätte ich noch auf den Uni Mattlack gewartet. Hier kommen die ersten Fahrzeuge aber wohl erst im Mai und sind vermutlich schnell vergriffen. Außerdem die Pflege nicht so leicht.


    Ansonsten muss man einfach mal auf die Wiederverkaufswerte von Autos in D schauen. Ich glaube von jedem Gebrauchtwagenverkäufer, den Du fragst, ob man besser ein rotes,gelbes,grünes=buntes Auto verkauft bekommt oder ein unbuntes schwarzes, silbernes oder weisses Auto verkauft bekommt, wird es wohl nur eine Antwort geben.