Welche Mängel muß Smart unbedingt beheben?

  • Ich bin auch schon insgesamt 6 andere Hybride (2 andere CLA, 1x A-Klasse, GLC und GLE) von MB gefahren... alles nagelneue Fahrzeuge und sicher nicht manipuliert - da war es genauso.


    Es wäre ja auch geradezu kontraproduktiv wenn ein Fahrzeug sich einen umweltfreundlicheren Fahrmodus als den Fahrmodus der Homologation nicht merken dürfte.

    ich geb es an unsere Entwickler weiter. Spannend dabei: meine letzten ca. 25 Mercedes-Benz (Dienstwagen seit 2006) konnten das nicht. 😉

    Darf leider keinen #1 fahren. 😭

    Noch nicht. Kommt aber vielleicht auf die Dienstwagenliste. 😀

    Ist jedoch Vater von einem, der einen #1 bestellt hat 😎


    We are Family - we are Electric Family - wir haben alle ein rein elektrisches Auto 🚗 🚘 🚙 🚐


    BMW i3 seit 08.2020

    Fiat 500e Cabrio seit 12.2022

    EQE 300 seit 02.2023

    #1 geplant ab 04.2023 seit 07.2023

  • ich geb es an unsere Entwickler weiter. Spannend dabei: meine letzten ca. 25 Mercedes-Benz (Dienstwagen seit 2006) konnten das nicht. 😉

    bin auch ehemaliger Mercedes Fahrer. Sowohl cla 2019er als auch der aktuelle EQS merken sich das. Mein aktueller BMW übrigens auch. Vielleicht hat das was mit der Ausstattung zu tun wie Memory und El. Sitze. Hatten meine Autos alle.

    smart #1 Launch Edition - SW. 1.3.0 - Brummen bei 60-85 Kmh, sonst kein Problem

  • Update gestern, also aktuell.
    Folgende Mängel bei meinem smart #1 Premium:

    1. Es wird kein Live Traffic bei mir angezeigt, obwohl eingeschaltet. Ich sehe keine gesperrten Straßen, keine Baustellen, keine Staus, weder bei aktiver Navigation noch sonst.

    2. Geschwindigkeitsüberschreitungen als Beispiel werden nur angesagt, wenn eine aktive Navigation läuft. Wenn das so sein soll, ist es bei anderen besser gelöst.

    3. Digital Key verbindet sich, auch mit 2 verschiedenen Handys. Alle Funktionen gehen, aber leider lassen sich die Türen nicht öffnen (Anzeige lädt, lädt, lädt, dann wieder grau)

    3. Auf dem Hauptdisplay werden in der Box keine Radiosender-Logos angezeigt

    4. Wenn ich die Fahrt mit einem Radiosender beende und später wieder einsteige, steht als Verbindung wieder Bluetooth, muss dann manuell auf Radio schalten. Besser wäre, der letzte Stand würde sich gemerkt.

    5. Die Navi-Übersetzung oder die Formulierungen sind grausam. Die Autobahn wird z.B. als Hauptstraße bezeichnet.

    6. Beim Einsteigen wird sich nicht automatisch das letzte gefahrene Profil gemerkt. Man muss auf "Wiederherstellen" drücken, dann schiebt sich auch das HUD wieder richtig hin.

    7. Blinkerlautstärke ist auf der Autobahn zu gering oder gar nicht hörbar, höchste Stufe ist eingestellt.

  • Für den Cupra.

    er hat zwar weniger Extras, ist aber größer, sparsamer und auch im Kaufpreis günstiger. Der Smart#1 Pro ist wegen der zu geringen AC-Ladeleistung leider ungeeignet

    Dann komm zu uns ins Born Forum ;), da wird auch wesentlich weniger gestänkert und ge-fanboy-ed als hier... Das ist hier in jedem Thread den ich lese so übel, dabei suche ich doch nur Infos und jedes mal diese endlosen Diskussionen und das gehacke.

  • In der Ambientebeleuchtung gibt es die Option die Beleuchtung der Lüftungsdüsen separat zu deaktivieren. Dies funktioniert beim Vorführer den ich gerade habe (Software 1.0.1) nicht.

    Nur damit ich es richtig verstehe: Meinst du die Beleuchtung selbst deaktivieren oder die Visualisierung einer Temperaturänderung? Ich glaube durch den Menüpunkt ist letzteres gemeint.