Beiträge von Ole

    Das ist aber z.B. echt blöd, wenn man z.B. eine Software wie "Blitzer Pro" auf dem Handy laufen hat. Kommt ein Blitzer (und die dazugehörige Ansage) schaltet der Smart um auf Android Auto.

    Hab da noch keine Lösung gefunden, außer gleich mit Google zu navigieren.

    Das kannst du umgehen, in dem du unter den Handyverbindungen auf die "Note" umschaltest, also AA aus. Allerdings musst du das bei jeder Fahrt nachen. Dann bleibt das Navi etc. von Smart und Blitzer geht auch.

    Es gibt im kompletten Forum wohl nur 1-2 Leute, wo die Online Dienste aktiv bleiben. Bei mir waren die jetzt auch fast 4 Tage aktiv. Jetzt habe ich Bluetooth wieder eingeschaltet am Smartphone und die Online Dienste waren zum Feierabend wieder deaktiviert. Trotz speichern und Vorgehensweise wie empfohlen. Ich warte jetzt aufs Update und fertig.

    Das lässt einen dann schon verzweifeln, oder? Ich bin selbst Programmierer, normalerweise gibt es nur 0 und 1. Wir haben alle die gleiche Software und hoffentlich auch die gleiche Hardware. Wie kommt es dann zu solchen Unterschieden zwischen unseren Autos? Es bleibt ein Rätsel. Hoffentlich wird euch dann mit einem Update geholfen. Und hoffentlich geht dann alles andere noch.

    Nachtrag zum Onlinedienst: