Welche Mängel muß Smart unbedingt beheben?

  • jodi2 - Vielleicht kannst Du den Beitrag an die richtige Stelle verschieben.


    @alle: War leider nur ein kurzer Auftritt hier im Forum. Der Smart#1 hat uns echt gut gefallen, aber die Fakten zählen für uns höher.....

    @Hansemann ich weiß zwar nicht wieso du deswegen jodi2 ansprichst (?) aber ich hatte dir doch zuvor in #48 längstens den geeigneten thread für Verbräuche genannt !...



    Fakten außer dieser Verbrauchsfahrt (Außentemperatur ?) waren dann noch welche zur Entscheidungsfindung ?

  • Für welchen hast du dich denn entschieden?

    Demnach sind 2 der genannten Fahrzeuge bereits im Besitz...


    Hansemann


    Zitat

    - Mustang Mach E RWD

    - Peugeot E-208

    Der E-208 soll mit den Smart#1 Premium ersetzt werden.

    ...das wird dann wohl stattdessen der Cupra Born (?).

  • Für welchen hast du dich denn entschieden?

    Für den Cupra.

    er hat zwar weniger Extras, ist aber größer, sparsamer und auch im Kaufpreis günstiger. Der Smart#1 Pro ist wegen der zu geringen AC-Ladeleistung leider ungeeignet

  • Kommt ihr bitte sachlich zurück zum Thema:

    Welche Mängel muß Smart unbedingt beheben?


    Danke :thumbup:


    Edit: … weiterführender OT ist dort zu finden…


    smart-1-forum.de/forum/thread/?postID=22800#post22800

    Voll elektrisch unterwegs seit 2020 - OPD Extremnutzer ;)


    Bitte achtet auf den Umgang und pflegt die Gemeinschaft. Netiquette? Klick.

    Das Forum und den Betrieb aktiv unterstützen? Werde Supporter: Klick. :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Skullz101 () aus folgendem Grund: Siehe: Edit.

  • Mittagspause - reicht leider nur zum vorübergehenden Schließen…


    Was ist/war daran eigentlich so schwer zu verstehen?

    Kommt ihr bitte sachlich zurück zum Thema:

    Welche Mängel muß Smart unbedingt beheben?


    Mal sehen, wann ich am Wochenende Zeit

    und vor allen Dingen Lust habe, meine

    private Zeit zu nutzen, um aufzuräumen.


    Sorry, mir fehlt tatsächlich das Verständnis!


    Edit: Soeben grob durchgewischt und in den oben

    verlinkten Smalltalk verschoben. Thread geöffnet.

  • Das ist so nicht ganz richtig. Sparsamere Fahrmodi dürfen, es sei denn Mercedes handelt hier rechtswidrig, durchaus erhalten bleiben.

    Dann zeig uns mal, auf welcher Rechtsgrundlage das sein soll. Es muss der Mode der Homologation sein.

    Stelle ich meinen CLA in Comfort oder EL ab (Eco habe ich nie getestet, da nie verwendet) dann merkt er sich das. Stelle ich ihn in Sport oder Battery Level ab dann startet er mit Comfort.

    Wenn du deinen CLA neu gekauft hast, ist es eine Fehlfunktion und ganz böse ausgelegt, verlierst du damit deine ABE.

    Wenn du ihn gebraucht gekauft hast, hat der Vorbesitzer das manipuliert (was tatsächlich geht). Auch hier gilt aber: Verlust der ABE

    Darf leider keinen #1 fahren. 😭

    Noch nicht. Kommt aber vielleicht auf die Dienstwagenliste. 😀

    Ist jedoch Vater von einem, der einen #1 bestellt hat 😎


    We are Family - we are Electric Family - wir haben alle ein rein elektrisches Auto 🚗 🚘 🚙 🚐


    BMW i3 seit 08.2020

    Fiat 500e Cabrio seit 12.2022

    EQE 300 seit 02.2023

    #1 geplant ab 04.2023 seit 07.2023

  • Wenn du deinen CLA neu gekauft hast, ist es eine Fehlfunktion und ganz böse ausgelegt, verlierst du damit deine ABE.

    Na dann sag Du mal Mercedes dass sie gegen geltendes Recht verstoßen. Ich denke schon dass die da besser wissen was sie machen als Du. Mein Fahrzeug wurde ab Mai 2021 als Neufahrzeug geleast und geht am 17. oder 19. Mai im Tausch gegen den Smart zurück.


    Ich bin auch schon insgesamt 6 andere Hybride (2 andere CLA, 1x A-Klasse, GLC und GLE) von MB gefahren... alles nagelneue Fahrzeuge und sicher nicht manipuliert - da war es genauso.


    Es wäre ja auch geradezu kontraproduktiv wenn ein Fahrzeug sich einen umweltfreundlicheren Fahrmodus als den Fahrmodus der Homologation nicht merken dürfte.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.3.2 / 20.33.10.23423.40436 / Hello Smart App 1.4.14 / Hello # App 1.0 (44)

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

    früher: Mercedes C118 CLA 250e Coupé, Mercedes W211 E 420 CDI, BMW E38 750iA-V12, BMW E32 740iA-V8, BMW E32 730iA-V8, Opel Omega B 2.2i 16V, Opel Omega A 2.0i, BMW E23 730R6, BMW E21 320R6, Opel Manta B GT/E, BMW E10 2002tii

    Einmal editiert, zuletzt von Andimp3 ()