Dachträger Smart #1 - Grundträger Relingträger ONE Original

  • Hab am Sonntag den gleichen Dachträger wie bei dir bestellt. Heute ist es schon da und direkt verbaut 😬

    Passt perfekt und die Dachbox sitzt auch bombenfest. Danke für deinen Bericht!!!


    PS: leider habe ich nicht dran gedacht ein paar Fotos zu machen 😣

    Aber wir fahren über Ostern weg, dann mache ich ein paar Fotos

    Premium seit 30.03.2023

    - 1.3.2 ✅

    - Kleber Quadraxer und Dachgepäckträger ✅

    - AHK folgt wenn die Systeme funktionieren

  • Kann auch nicht meckern (also über den Gepäckträger). Es fehlte ein Teil bei Lieferung. Kurze mail, auf Nachfrage ein Foto geschickt, und nach win paar Tagen wurde das Teil nachgeliefert. Er passt, erfüllt seinen Zweck, verkratzt nicht das Auto und ist bisher nicht abgefallen :). Für den Preis…..

    Smart #1 Premium grün seit 18.08.23, Kona electric am 23.11. zurück zu ALD gebracht.

  • Ich hatte auch so ein Teil gekauft und meine schlechte Erfahrung damit gemacht (Fassung der Schraube gerissen). Nun ein original Dachträger bei Kunzmann bestellt.

    Kostet massiv mehr aber man siehts dem Artikel auch an. Alles top. Es sind riesige Unterschiede betreffend der Halterung / Qualität. So kann ich mit ruhigem Gewissen rumfahren ohne Angst zu haben dass das Teil runterfällt....

    Brabus in Radiant Red / Meta Black Metallic

    Voucher: 15.01.23

    Bestellt: 05.07.23

    Wunschdatum Lieferung: 16.08.23

    Auslieferung: 16.08.23 :love:

  • Fassung der Schraube gerissen

    Hi Marc, ich erinnere auch, dass jemand hier im Forum üble Erfahrungen mit diesem Träger mit den überstehenden Schienen gemacht hat. Warst Du das? Ich kann gut verstehen, dass Du da stinkig bist und kein gutes Haar an dem Lieferanten lassen willst. Aber das ist wirklich ein anderes Modell als das hier angesprochene und mit Zulassung gelieferte Teil. Wäre fair, hier nicht Äpfel und Birnen zu vergleichen.

    Smart #1 Premium grün seit 18.08.23, Kona electric am 23.11. zurück zu ALD gebracht.

  • Du hattest aber den anderen Träger gekauft, der ist ja vollkommen anders konstruiert.

    Das stimmt. Die Halterung (Klammern) sind aus meiner sicht jedoch die gleichen. Oder täusche ich mich?

    Brabus in Radiant Red / Meta Black Metallic

    Voucher: 15.01.23

    Bestellt: 05.07.23

    Wunschdatum Lieferung: 16.08.23

    Auslieferung: 16.08.23 :love: