Eben... das Problem sitzt im Kopf.... abstöpseln muss man ja erst wenn man losfahren will und spätestens dafür muss man auch das Fahrzeug entriegeln wenn man nicht ne Scheibe einschlagen und ins Auto klettern will.
Wunschliste #1 - was wäre per Software / OTA Update zu ändern (Smart liest mit)
-
-
Ich gebe es auf, Ihr habt Recht, war eine scheiß Idee....
-
...und jetzt tankst du wieder verbleit
-
Wenn ich mal vergessen habe, den Wagen vorzuheizen und einen eiskalten Hintern bekomme nach dem Einsteigen, dann sage ich während des Herausfahrens aus der Garage "Hallo Smart" und bekomme als Antwort "Wohin möchtest Du fahren?". Mein Befehlt "Sitzheizung an" passt da nicht so richtig. Ich hätte gerne, dass der Smart auf die Ansprache "Hallo Smart" reagiert mit "Was kann ich für Dich tun?".
-
Sag ihm doch dann, fahre die Sitzheizung hoch😀
-
Ich gebe es auf, Ihr habt Recht, war eine scheiß Idee....
ich finde die Idee gut. Im ID4 konnte man das einstellen, das er ortsbezogen den Ladestecker entriegelt.
-
Und was habe ich davon? Nachdem ich den Stecker gezogen habe, ist die Ladeklappe nicht verschlossen. Also muss ich trotzdem den Schlüssel benutzen um das Fahrzeug abzuschließen und damit auch die Ladeklappe verschlossen ist. Oder ich habe das automatische ver- und entriegeln aktiviert und da ist diese Funktion dann sowieso obsolet, da der Stecker ja mit entriegelt.
-
Die Ladeklappe verriegelt sich sofort, wenn man sie bei verschlossenem Fahrzeug schließt. Man könnte also nach Erreichen des eingestellten SOC ohne Schlüssel und ohne Smartphone in die Garage gehen, das Ladekabel abstecken und die Ladeklappe schließen, bevor der #1 beginnt, Blindleistung zu ziehen.
-
bevor der #1 beginnt, Blindleistung zu ziehen.
Okay, das macht meiner ja nicht.
-
Und was habe ich davon?
Was Du davon hast, kann ich dir nicht beantworten. Es gibt jedoch Szenarien die Du evtl. nicht auf dem Schirm hast.
Wir haben z.B. zwei Stromer in der Garage stehen, die abwechselnd geladen werden. Das mache ich jeweils im „Vorbeigehen“. Jedesmal den Schlüssel zu holen, den man nicht ständig bei sich hat, ist zwar machbar, aber wenn man weiß das es auch anders geht, nervig. 😬