Wunschliste #1 - was wäre per Software / OTA Update zu ändern (Smart liest mit)

  • Und eben da ist die Automatik wesentlich zuverlässiger und schneller, als du mit dem Hebel.

    Genau. Dafür ist diese Automatik da. Aber in wenigen Ausnahmefällen funktioniert sie eben nicht richtig. Dann muss man eben schnell reagieren können. Auch beim Mercedes gab es Fälle, in denen die Automatik nicht richtig funktioniert hat, z.B. wenn LKWs auf der Autobahn entgegengekommen sind und die Hauptbeleuchtung wegen der Mittelleitplanke nicht registriert wurde und die oberen Leuchten des LKWs zu schwach waren für das System des Autos. Dann konnte ich eben über den Lenkstockhebel schnell das Fernlicht ausschalten. Beim Smart habe ich den Eindruck, dass das seltener vorkommt. Aber es kommt eben vor. Dann wäre es gut, man könnte schnell über den Lenkstockhebel reagieren .

  • Okay, du hast im Menü das automatische Fernlicht aktiviert und danach links vom Lenkrad in dem Bedienfeld unten rechts das 'A' gedrückt und dann in deinem Profil gespeichert? Wenn du dann über 60km/h fährst und du nicht gerade in einer hell beleuchteten Strasse fährst, geht automatisch das Fernlicht an und regelt.

    Wenn man aber weil die Lichtautomatik nicht rechtzeitig bei bestimmten Bedingungen angeht, das Abblendlicht manuel anschaltet ist das automatische Fernlicht deakiviert und geht auch nicht wieder an wenn man später das automatische Abblendlicht einschaltet.

    #1 Premium in Quantum Blue Metallic, Dark Matter bestellt, als Leasing. Am 31.03.2023 endlich geklappt, dank Hilfe von marco79cgn :thumbup: . ALD okay am 03.04.23., DAD Mail am 24.05.2023, LT: 12.06.2023 war als erster Termin möglich. Fahrzeug am 25.05.2023 beim Händler eingetroffen, Zulassung 09.06.2023, Übergabe 16.06.2023, Bilder von Fuchsi und seinem Smart #1 etc

  • Darum fängt die laut Smart ja auch 1 Stunde vorher an, wenn im Menü ausgewählt.

    Meine Antwort bezog sich hierauf:


    Stufe 3 geplante Schnellladung in 15 Minuten

    - hätte ich wohl in meiner Antwort zitieren sollen ;)


    Das werde ich demnächst ausprobieren. Fahre bevorzugt im ECO-Modus...

    Das wird mit 99% Sicherheit nicht funktionieren.


    mit der oberen mittleren Taste die Fernlichtautomatik abschalten.

    Richtig wäre in dem Block der Schalter unten rechts. Mitte oben ist die generelle Lichtautomatik also auch das umschalten Tagfahrlicht/Fahrlicht.


    Ich meine es waren min. 84 LEDs.

    Aber nicht bei jedem Mercedes... beim CLA waren es, wenn ich mich richtig erinnere 8. Das Matrix-LED vom #1 ist deutlich besser als das vom CLA Baureihe C118.


    Das ist ja so gewollt bei Smart, dann kann es kein Bug sein, nur weil du es anders haben möchtest.

    So isses... Funktion und Bedienung sind genau so in der BA beschrieben wie wir sie im Fahrzeug vorfinden - somit kein Bug.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.3.2 / 20.33.10.23423.40436 / Hello Smart App 1.4.14 / Hello # App 1.0 (44)

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

    früher: Mercedes C118 CLA 250e Coupé, Mercedes W211 E 420 CDI, BMW E38 750iA-V12, BMW E32 740iA-V8, BMW E32 730iA-V8, Opel Omega B 2.2i 16V, Opel Omega A 2.0i, BMW E23 730R6, BMW E21 320R6, Opel Manta B GT/E, BMW E10 2002tii

    3 Mal editiert, zuletzt von Andimp3 ()

  • Richtig wäre in dem Block der Schalter unten rechts. Mitte oben ist die generelle Lichtautomatik also auch das umschalten Tagfahrlicht/Fahrlicht.

    Asche auf mein Haupt, du hast Recht. Natürlich der Schalter unten rechts, nicht Mitte oben. 👍

    Aktuell: Brabus in digital white / black roof

    Vergangen: etron 50 schwarz Kassengestell

    Vorgänger: Smart Fortwo EQ

    Oldi: W124 300E

  • Ich habekeine Ahnung aber ich habe gesehen dass die Höhe der Scheinwerfer eingestellt werden kann, vielleicht liegt es daran dass du blendet wenn du falsche eingestelltes Licht hast?

    Fahrzeug : Renault Twingo 3 Cosmic ( Ultraviolett ) Verkauft

    Jetzigen Fahrzeug: Smart #1 Quantum Blue Metallic

    Andere Fahrzeug : Yamaha Tracer 900 GT ( Phantom Blu )

    Wer Fehler findet kann sie gerne behalten

    Wohnhaft in Marzipanien