Wunschliste #1 - was wäre per Software / OTA Update zu ändern (Smart liest mit)

  • Lies dich hier ein, das ist das passende Thema:
    Smart OS 1.3


    Kurz gesagt, dein #1 hat noch Steuergeräte mit "alter Software" und dann klappt das OTA noch nicht. Diese müssen in der Werkstatt auf aktuellen Stand gebracht werden, dann klappt es zukünftig.

    Fahrzeug: Smart #1 Premium, Cyber Silver Metallic, Dark Matter mit AHK

    Wallbox: openWB series2 standard+ 22 KW / PV-Anlage 21,17 KwP mit Überschussladen

  • Update: das war auch mit ein Grund, warum ich so ein Auto gekauft habe. Ich wollte mir die Werkstatttermine sparen.

    Was für ein Reinfall...

    Pipo, es ist seit ca. Juni bekannt, dass die ersten Autos OTA Probleme hatten. Die mussten alle in die Werkstatt, weil irgendein Steuergerät das OTA verhindert hat. Smart schenkt uns allen als Entschuldigung die Lenkradheizung statt sie wie angekündigt als Abo anzubieten. Smart ist sich des Problems also bewusst. Und nun ist es an Dir, das zu fixen.

    ========================

    Standort: Baden-Baden

    Smart #1 Launch Edition seit 23.05.2023

    AHK, Smart OS 1.3.2 EU, IOS App 1.4.23

  • Das man das Fahrlicht per Sprachbefehl aktivieren kann.


    Die Automatikfunktion schaltet mir viel zu spät an bei Regen oder diesigem Wetter bzw. Schneefall.


    Und die Taste links unter blind zu finden ist nicht möglich ohne den Blick von der Fahrbahn zu nehmen.


    Ist ein Unfallrisiko.

    #1 Premium in Quantum Blue Metallic, Dark Matter bestellt, als Leasing. Am 31.03.2023 endlich geklappt, dank Hilfe von marco79cgn :thumbup: . ALD okay am 03.04.23., DAD Mail am 24.05.2023, LT: 12.06.2023 war als erster Termin möglich. Fahrzeug am 25.05.2023 beim Händler eingetroffen, Zulassung 09.06.2023, Übergabe 16.06.2023, Bilder von Fuchsi und seinem Smart #1 etc

  • Das sollte m.E. über eine Anpassung der Lichtsteuerung problemlos möglich sein. Wenn man schon eine elektronische Steuerung des Lichts hat, dann sollte diese auch so funktionieren, dass das Licht bei Bedarf einschaltet, egal ob Dunkelheit, Regen oder Schnee die Ursache ist. Darüber hinaus eine Sprachsteuerung kann nicht schaden.