Wunschliste #1 - was wäre per Software / OTA Update zu ändern (Smart liest mit)

  • Den Wunsch es ausblendbar zu machen, kann ich ja verstehen. Aber sich hier abfällig ("Corona-Virus") über etwas zu äußern, von dem man wusste, dass man es mitkauft, sagt mehr über einen selber aus, als über den Zustand der Software.

    Im Rheinland sagt man "jede Jeck is anders" für den Rest des Landes würde ich sagen "Leben und Leben lassen".

    Und wenn man sich auf der Welt umschaut, haben wir hier eigentlich viele Luxusprobleme.

    Und das war nun auch mein letzter Kommentar zu diesem Thema.


    Vielmehr würde ich mich darüber freuen, wenn es Smart endlich gelänge, mein Fahrzeug in der App verlässlich lokalisierbar zu machen. Da läuft schon seit Anfang Oktober ein Ticket von mir auf dass ich seit längerem nichts mehr gehört habe. Und mein Servicepartner hat sich zu diesem Thema ebenfalls mit Smart auseinandergesetzt, mein Fahrzeug war mehrmals dort. Man ist in der Werkstatt zu dem Ergebnis gekommen, nach längerer Kommunikation mit Smart, dass das Problem nicht im Fahrzeug zugrunde liegt, sondern dass die APP geändert werden muss.

    Das ist zwar eigentlich auch ein Luxusproblem, aber da diese Funktion in der App angeboten wird, habe ich auch die Erwartung, dass sie funktionstüchtig sein sollte.

  • Den Wunsch es ausblendbar zu machen, kann ich ja verstehen. Aber sich hier abfällig ("Corona-Virus") über etwas zu äußern, von dem man wusste, dass man es mitkauft, sagt mehr über einen selber aus, als über den Zustand der Software.

    Mach doch keinen Bohey daraus. Was ist an Corona abfällig. Soviel wie an Grippe auch.

  • Die Wunschliste soll geschlossen werden?

    Dass man das Hintergrundbild nicht abschalten kann, hatte ich tatsächlich nicht auf dem Schirm.

    Nein! Aber das ist definitiv ein markantes Software Merkmal.

    Will ich dass nicht sehen, mache ich den Splitscreen mit Musik/Navi. Und bevor sie sich um sowas kümmern sollen, gibt es wirklich wichtiger Baufelder 😉

    Die Software würde allerdings funktionieren. . .

    Jaa.. ich mag auch Mac‘s 😎

    pasted-from-clipboard.png


    Eigenen Text bitte nicht ins Zitat schreiben !

    Ich überlege es mir mal 😂

    Genieße meine 2 letzten Tage in der Majorcanischen Sonne ☀️

  • Hallo,


    Hier sind einige Ideen, die ich hatte, während ich auf meine Winterreifen / mein Auto gewartet habe:


    Ich möchte die aktuelle OTA-Version in der mobilen App sehen und auch ein Update planen, während ich nicht im Auto bin.


    Ich möchte die Batterieerwärmung von der mobilen App aus planen können.


    Ich bin mir nicht sicher, ob es an mir liegt, aber die “Auto”-Klimasteuerung scheint vier Einstellungen zu haben, und ich würde es bevorzugen, dass die Stärke automatisch ausgewählt wird.


    Wenn möglich, sollten zukünftige Autos Heizungen über den Radarsensoren für Schneeverhältnisse haben.