Nein, ich bekomme kein Geld von smart. Was soll es bringen, wenn die Rekuperation auf leicht bliebe? Ich stelle mit dem Shortcut ohnehin das Gebimmel für die Geschwindigkeitswarnung ab (Aktivierung gesetzlich vorgeschrieben bei Neustart) und im gleichen Atemzug die Rekuperation und den bevorzugten Fahrmodus und noch einiges mehr falls gewünscht. Nochmal, das finde ich von smart kundenfreundlich gelöst. Wünsche viel Spaß beim weiteren Jammern! Manchmal ist das Leben leichter, wenn man Dinge akzeptiert wie sie sind. Aber jeder wie er will...

Wunschliste #1 - was wäre per Software / OTA Update zu ändern (Smart liest mit)
-
-
Da bei meinem #1 das Gebimmel seit dem letzten Update weg ist, merke ich meistens erst an der starken Rekuperation (mittel), dass ich meine Präferenzen noch nicht aktiviert habe. Die Änderungen zur Serie sind eher marginal: im Sommer Rekuperation niedrig, im Winter Rekuperation niedrig und Sport-Modus (wg. Allrad).
Würde ich vorwiegend in einer Großstadt unterwegs sein, wären sicher andere Einstellungen sinnvoll.
Diesbezüglich fände ich es wünschenswert, wenn ACC sofort aktivierbar wäre und nicht der Smart Assist (?) voreingestellt wäre. Sofern das eingestellt werden kann, bitte kurze Rückmeldung an mich.
-
Stellte vorher nur Gebimmel ab und Reku zurück. Jetzt bleibt Gebimmel aus (wie es sein soll für MY23) aber Reku geht zurück. Wenn es keinen Grund zum zurückstellen gibt, dann ist der notwendige Shortcut alles andere als "kundenfreundlich" da notwendig NUR für dieses einstellen nach jedem längeren Stehen - würde mich über das Rücksetzen des Leistungsprofils im Laptop auch beschweren, auch wenn einige das explizite Wiederherstellen als kundenfreundlich bezeichnen würden.
-
... Oder lasse mich ein anderes Beispiel anführen: ich setze bei jedem Neustart von SMore# alle Benachrichtigungseinstellungen zurück, da dadurch ja die Batterieleistung verändert wird - nach ca zwei Monaten biete ich ein Update mit einem Shortcut an (swipe down von der Statusleiste) um die Einstellungen explizit wiederherzustellen bei jedem Neustart. Das ganze hat dann einen Verweis auf die "Kundenfreundlichkeit" um die App auf Smart Niveau zu heben.
Mag ein Smore Nutzer diese Innovation und Kundennähe? Kann ich gerne im nächsten Update anbieten!
-
....
Diesbezüglich fände ich es wünschenswert, wenn ACC sofort aktivierbar wäre und nicht der Smart Assist (?) voreingestellt wäre. Sofern das eingestellt werden kann, bitte kurze Rückmeldung an mich.
Es bedeutet doch nur einen Tipp um vom Smart Pilot auf ACC umzuschalten.
Ich kann mir durchaus vorstellen, dass, wenn der ACC voreingestellt wäre, Andere den Smart Pilot priorisieren möchten.
Meiner Meinung nach ist das "Jammern auf hohem Niveau".
-
1. Update beim #5
Unter anderem ACC-Hängerbetrieb!
Angeblich wird bei Erfolg beim #1/#3 nachgezogen.
Da bin ich ja mal gespannt
-
Das wäre nicht cool sondern würde die Stärke der Plattform rauben. Hier kannst du ohne Abhängigkeit vom Hersteller mit Menschen nach Lösungen suchen. Genau das bekommt Smart seit geraumer Zeit weniger gut hin!
Da hast Du völlig recht und das habe ich auch schon verschiedene Male bei anderen Themen in diesem Forum erfreut genutzt und danke allen für ihr Engagement und die Hilfe.
Aber in diesem Threat hier geht es meiner Meinung nach nicht um gegenseitige Hilfe und Tipps. Der Titel lautet ganz klar:
Wunschliste #1 - was wäre per Software / OTA Update zu ändern (Smart liest mit).
Und da sehe ich keine Lösungsvorschläge wie ich das, was ich vermisse besser händeln kann, sondern Änderungswünsche für die Software. In der Hoffnung, dass Smart wirklich mitliest
-
Heute habe ich einen Newletter von Smart bekommen in dem folgendes beworben wird:
vielleicht bleibt dieses Vorgehen nicht auf den #5 beschränkt
smart #5: Erstes OTA Update verfügbar
das erste Over-the-Air (OTA) Update für den smart #5 markiert den Beginn laufender, aus der Praxis gewonnener Erfahrungen – direkt beeinflusst durch das Feedback unserer Kunden. -