Das kannst du doch im Shortcut für die Fahreinstellungen so hinterlegen.
Klar kann ich das im Shortcut hinterlegen und habe das auch gemacht. Aber dann muss ich es aber auch bei jedem Fahrtstart neu aktivieren.
Ich fahre normalerweise halt im ECO Modus und frage mich warum diese Funktion im Gegensatz zu den meisten anderen Einstellungen nicht so bleiben kann, wie ich sie zuletzt gewählt habe.
Noch mehr als beim Fahrmodus stört es mich bei der Einstellung der Rekuperation, dass sie nicht so bleibt, wie ich es bei derletzen Fahrt eingestellt hatte. Ich fahre viele kurze Strecken zum Einkaufen teilweise über Land und Dörfer und bevorzuge die Rekuperationsstufe "hoch", weil ich die stärkere Verzögerung beim Gaswegnehmen mag und meine Fahrweise darauf eingestellt habe. Und es nervt wirklich, dass ich JEDESMAL wenn ich einen Stop in einem Laden hatte (und das können bei verschiedenen Einkäufen während einer Tour auch mal 3 oder 4 sein) die Rekuperationsstufe wieder hoch setzen muss (ehe jemand fragt: auch das habe ich im Shortcut hinterlegt).
Ich wünsche mir also ein Update, was die Einstellungen des Fahrmodus und der Rekuperationsstufe nicht mehr automatisch verändert.
Und bitte keine Erklärungen, dass der ECO-Modus nichts bringt. Und auch keine Tipps, dass ich anstatt der hohen Rekuperation auch mit dem S-Pedal fahren könnte. Das S-Pedal nutze ich ungern, weil mir da beim Rangieren und Einparken in meine Garage fehlt, dass das Fahrzeug automatisch anrollt, wenn ich von der Bremse gehe.
Vielen Dank!!