Wunschliste #1 - was wäre per Software / OTA Update zu ändern (Smart liest mit)

• wäre hier nicht besser wenn Smart via update den Smartpilot auch mit Fahrradträgrr zulässt?

Wie schon so oft gesagt, SMART kann das nicht einfach freischalten, da Sie die Assistenzsysteme nicht für den Hängerbetrieb zertifiziert haben. Somit ist das nur möglich, wenn SMART nachträglich die Zertifizierung im Hängerbetrieb nachholt und das kostet Geld und Zeit. Und leider ist AHK ein typisch europäischer Anwendugsfall, der schlicht während der Entwicklung nicht berücksichtigt wurde.

#1 Premium in Digital White Metallic - Eclipse Black Smart OS v1.5.2 / 20.33.10.24174.43442

1.2.0 ... 1.3.0 ... 1.3.0a1 ... 1.3.2 ... 1.4.0 ... 1.4.1 ... 1.5.0 ... 1.5.2

- Bestellt 23.05. - Wunschtermin: 03.08. - Anlieferung Autohaus 21.08. - Zulassung: 11.09.

- Beginn Aufbereitung: 21.09. - Auslieferung 22.09.

• Ich habe noch nichts gehört.Mein Wagen geht am Dienstag wieder mal zum Händler weil er die Kdm Bolzen Motor vorne und ein Software Problemchen hat.Der Händler konnte mir auch nichts zu einem Update sagen.....

Es dreht sich gefühlt alles nur noch um den #5......

Man hat versucht uns den #5 schmackhaft zu machen,wir haben dankend abgelehnt und denen gesagt das der #1 unser erster und letzter Smart ist.

Smart#1Brabus

OTA 1.5.2 EU

Lager Motor hinten neu.Steuergerät Kicksensor neu.Sitzheizung Fahrer neu.

Sitzpolster und Sitzbezug Fahrer neu.

Eingeschränkte Energie Fehler...Gaspedal neu ...

• Um die ganze Grütze mit der Ladeplanung zu umgehen, könnte Smart ja einfach die API für Android Auto freigeben, denn AA kann jetzt auch live Daten.

Dann könnte man einfach mit Maps seine Route planen, man hätte zeitgleich eine bessere Anbindung an ABRP und man müsste nicht mehr mit API Token oder OBD hantieren, was ja sowieso eher semi funktioniert.

Klar, ein nutzbares Navi vom Hersteller wäre schon sinnig, dennoch fahren bestimmt 80-90% aller # Besitzer mit CarPlay oder Android Auto in Verbindung mit Maps. Hier stellt sich natürlich wieder die Frage, ob dies dann überhaupt mit CarPlay kompatibel wäre, was ich stark bezweifle...

Denn Apple gibt ja nicht mal das HUD für Google Maps frei :rolleyes:

• fahren bestimmt 80-90% aller # Besitzer mit CarPlay oder Android Auto

es ist vielleicht deine Auffassung dennoch entspricht, wenn man hier im Forum liest, nicht ansatzweise diese hohe Prozentsatz, es sind vielleicht 50 bis maximal 60% die CP oder AA benutzen

Fahrzeug : Renault Twingo 3 Cosmic ( Ultraviolett ) Verkauft

Jetzigen Fahrzeug: Smart #1 Quantum Blue Metallic

Andere Fahrzeug : Yamaha Tracer 900 GT ( Phantom Blu )

Wer Fehler findet kann sie gerne behalten

Wohnhaft in Marzipanien

• Ah, das gute "80-90%" Argument. Wollte ich mich von Google abhängig machen in SW Qualität und Datenverwaltung? Dann hätte ich einen anderen Wagen gekauft.

Kein Problem mit der AA Freigabe von live Daten, aber ich erwarte noch immer von Smart eine funktionierende Navi (vergesse Ladeplanung, wäre schön froh wenn ich Autozoom wieder hätte).

• Und wo gibt es in Google Maps eine Ladeplanung??!! :/

#1 Premium in Quantum Blue Metallic, Dark Matter bestellt, als Leasing. Am 31.03.2023 endlich geklappt, dank Hilfe von marco79cgn :thumbup: . ALD okay am 03.04.23., DAD Mail am 24.05.2023, LT: 12.06.2023 war als erster Termin möglich. Fahrzeug am 25.05.2023 beim Händler eingetroffen, Zulassung 09.06.2023, Übergabe 16.06.2023, Bilder von Fuchsi und seinem Smart #1 etc, Update 1.5.2