Wunschliste #1 - was wäre per Software / OTA Update zu ändern (Smart liest mit)

  • Naja das sind doch basics, zumindest da smit dem forsetzen vom mp3...wenn das nicht von Anfang an drin ist, dann kommt da auch garantiert nix nach. Wir werden ja sehen, wer Recht behält.

    OS 1.0.3EU | SV 20.33.10.22362.24861

    10/23: OTA Update 1.0.3 -> 1.2.0 fehlgeschlagen

    12/23: Werkstatt Update OS 1.0.3EU | SV 20.33.10.23322.34232

    2/23: OTA 1.3.0a1

    3/23: OTA 1.3.2

  • Ich denke auch, das kommt noch. Am Anfang geht es bei solchen Funktionalitäten erstmal darum, dass es überhaupt geht. Da werden Features mal schnell nach hinten geschoben, Hauptsache der SOP (Start of Production) ist nicht gefährdet.

    Seit dem 22.03.2023: Premium, Digital White Metallic, Unifarben, Dark Matter

  • Was ist eigentlich mit vorwärmen der Akku bevor ich wegfahren will oder bevor ich an der Ladesäule ankomme?


    Das kann er noch nicht? Wäre es technisch auch nicht möglich oder kann smart es über software noch nachliefern?

  • Was ist eigentlich mit vorwärmen der Akku bevor ich wegfahren will


    Gähn....


    IMG_6760.jpg


    oder bevor ich an der Ladesäule ankomme

    Das macht er nach meinen Beobachtungen scheinbar automatisch wenn man über das Navi eine Ladestation (nicht nur die Adresse der Ladestation) ansteuert und bestimmte Bedingungen erfüllt sind. Welche Bedingungen das genau sind wäre noch herauszufinden. Dazu hatte ich an anderer Stelle hier im Forum die Tage ja schonmal etwas geschrieben.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.3.2 / 20.33.10.23423.40436 / Hello Smart App 1.4.14 / Hello # App 1.0 (44)

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

    früher: Mercedes C118 CLA 250e Coupé, Mercedes W211 E 420 CDI, BMW E38 750iA-V12, BMW E32 740iA-V8, BMW E32 730iA-V8, Opel Omega B 2.2i 16V, Opel Omega A 2.0i, BMW E23 730R6, BMW E21 320R6, Opel Manta B GT/E, BMW E10 2002tii

  • Gähn....


    IMG_6760.jpg


    Das macht er nach meinen Beobachtungen scheinbar automatisch wenn man über das Navi eine Ladestation (nicht nur die Adresse der Ladestation) ansteuert und bestimmte Bedingungen erfüllt sind. Welche Bedingungen das genau sind wäre noch herauszufinden. Dazu hatte ich an anderer Stelle hier im Forum die Tage ja schonmal etwas geschrieben.

    Ok, also technisch kann er es. Dann ist es noch wichtiger es auch in software auf Abruf freizuschalten.


    Also innerhalb der App möchte ich sagen können: Abfahrt in 20 min, bitte batterie vorwärmen (Innenraum kann er schon)


    Und ich möchte mein Batterie vorbereiten auf laden ohne das ich das Navi festlege auf ein Ladepunkt, weil ich zB. Zuhause/Bei Freunde laden möchte oder ein Ziel anfahre wo mehrere Verfügbar sind oder ggf. auch nicht in der Software gelistete Ladepunkte die ich kenne

  • Also innerhalb der App möchte ich sagen können: Abfahrt in 20 min, bitte batterie vorwärmen (Innenraum kann er schon)

    Sollte er machen - siehe Bild - wenn der Schalter im Fahrzeug aktiviert ist, das Fahrzeug an ner Wallbox hängt (?) UND über die App (oder zeitgesteuerert) vorheizen des Fahrzeugs aktiviert wird.


    Abgesehen davon halte ich die Funktion für 99,99% aller Fahrten in Deutschland für vollkommen unnötig. Auch bei kaltem Akku hat der #1 fürs normale Fahren genug Akkuleistung.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.3.2 / 20.33.10.23423.40436 / Hello Smart App 1.4.14 / Hello # App 1.0 (44)

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

    früher: Mercedes C118 CLA 250e Coupé, Mercedes W211 E 420 CDI, BMW E38 750iA-V12, BMW E32 740iA-V8, BMW E32 730iA-V8, Opel Omega B 2.2i 16V, Opel Omega A 2.0i, BMW E23 730R6, BMW E21 320R6, Opel Manta B GT/E, BMW E10 2002tii

  • Sollte er machen - siehe Bild - wenn der Schalter im Fahrzeug aktiviert ist, das Fahrzeug an ner Wallbox hängt (?) UND über die App (oder zeitgesteuerert) vorheizen des Fahrzeugs aktiviert wird.


    Abgesehen davon halte ich die Funktion für 99,99% aller Fahrten in Deutschland für vollkommen unnötig. Auch bei kaltem Akku hat der #1 fürs normale Fahren genug Akkuleistung.

    Ja, aber wenn ich über Überschussladen quasi gratis grüne Energie ins Fahrzeug versenken kann, dann hilft es ein paar Watt in jeder Fahrt wo ich fremdtanken muss