Hallo, ich weiß das viele Wünsche wohl fromme Wünsche bleiben werden, aber nach nun fast einem Jahr haben sich bei uns folgende Sachen herauskristallisiert dir uns wichtig wären was die Software angeht.
1. Assistenssyteme sind bei AHK Betrieb nicht verfügbar. Zumindest ACC sollte funktionieren denn es ist schon ein Komfortverlust wenn man z.B. mit den Rädern in den Urlaub fährt und man das ACC oder den Smart Pilot nicht nutzen kann.
2. VZE Funktion ist leider unzuverlässig. Mein 8 Jahre alter Peugeot 3008 hatte eine Quote von über 90% bei der Erkennung und da war mit Sicherheit keine bessere Kamera verbaut. Für mich ein Zeichen das es dann an Software oder Datenbankverknüpfung liegen muss?!
3. Musik via USB Stick sehr unkomfortabel gelöst. Ja, ich weiß das viele nur noch Online Musik hören (wobei das auch nicht so wirklich toll funktioniert im Smart: Amazon Music). Aber ich höre nun auch gern vom USB Stick und da ist die Bedienung umständlich und er merkt sich nicht mal den Titel den er zuletzt gespielt hat. Auch ein blättern durch die Ordner vom Lenkrad aus wäre schöner. Das geht mit Sicherheit besser.
Bei der Hardware würde ich mir wünschen das die AHK nicht so stiefmütterlich behandelt worden wäre. Eine klappbare Version (mechanisch reicht ja) wäre schon schön gewesen. So robbt man doch immer auf dem Boden rum und stochert dann auch noch mit dem E-Stecker im unsichtbaren Bereich herum.
10cm mehr Länge würden dem Kofferraum gut tun und nutzbare 70KW (also dann wohl 75KW insgesamt) wären dann schon fast an einem perfekten Auto für meine Ansprüche.
Das ist sicher alles Geschmackssache wäre aber für mich dann so das es ein sehr gutes Auto ist und nicht "nur" ein gutes.
Viele Grüße