Smart #1 Übergabe - Auslieferung - wie war es? Techn. Herausforderungen bitte in separaten Threads.

  • Sobald ihr Zeit und Lust habt, „denkt“ bitte an den Bereich…


    Klick: Userfahrzeuge


    Dort könnt Ihr persönliche Userfahrzeug-Threads

    eröffnen und über Erlebnisse, Modifikationen oder

    einfach nur Bilder veröffentlichen.


    Viel Spaß im Straßenverkehr mit dem Smart #1

    und anschließend beim berichten im Forum.

    Allzeit gute und knitterfreie Fahrt 8)


    VG Oli

  • Habe Morgen meine Übergabe, allerdings sagte mir mein Händler schon jetzt, dass die App-Anbindung wohl nicht klappen würde. Schöne Aussichten ...

    Vielleicht hat jemand einen Tipp, wie es trotzdem gehen könnte, was der Händler vielleicht nicht weiß !

    Warum ist sich Dein Händler da so sicher?

    Vermutlich das Wichtigste ist, dass sich niemand händlerseitig schon mit deinem Fahrzeug verbunden hat.

  • Vermutlich das Wichtigste ist, dass sich niemand händlerseitig schon mit deinem Fahrzeug verbunden hat.

    Und genau das wird passiert sein. Das dauert dann einige Zeit bis dieser wieder entfernt ist. Und das weiß der Verkäufer.

  • Habe meinen heute bekommen. Fußmatten waren drin, sogar von Smart.

    Der Verkäufer hat sich wirklich Mühe gegeben, alles erklärt und die App mit eingerichtet.

    Die App-Einrichtung ging auch mit Handy im Mobilfunk, Wagen im Wlan vom Smart-Center. Allerdings musste ich nach dem ersten 2d-Code die Daten der App (Android) löschen, neu anmelden und dann ließ sich der 2. Code scannen.

    Da das letzte System-Update nicht durchgeführt wurde, sollte ich das zuhause erledigen. War keine gute Idee, der Wagen steht jetzt seit 6,5 Stunden bei 99%. Türen lassen sich öffnen oder verschließen, aber das war es. Sonst ist der Wagen tot.

  • War keine gute Idee, der Wagen steht jetzt seit 6,5 Stunden bei 99%. Türen lassen sich öffnen oder verschließen, aber das war es. Sonst ist der Wagen tot.

    Mach das selbe wie der ADAC hier machen würde: 12V Batter abklemmen, 10 Minuten warten, wieder anklemmen.


    99% hat die Fahrbatterie

    Ich vermute er meint damit den Fortschritt des Updates.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.3.2 / 20.33.10.23423.40436 / Hello Smart App 1.4.14 / Hello # App 1.0 (44)

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

    früher: Mercedes C118 CLA 250e Coupé, Mercedes W211 E 420 CDI, BMW E38 750iA-V12, BMW E32 740iA-V8, BMW E32 730iA-V8, Opel Omega B 2.2i 16V, Opel Omega A 2.0i, BMW E23 730R6, BMW E21 320R6, Opel Manta B GT/E, BMW E10 2002tii