Smart #1 Übergabe - Auslieferung - wie war es? Techn. Herausforderungen bitte in separaten Threads.

  • Ich mache das ohnehin immer so wie du es gerade beschrieben hast. Ist in 1 Minute erledigt, obwohl leider so Einiges an Einstellungen zusammenkommt.

    #1 Premium Laser Red Metallic + schwarzes Dach, Dark matter.

    :) Ausgeliefert: Landsberg am 15.3.23

    8) Motto: Cruisen ist cooler als rasen.

    1.0.1 ... 1.0.3 ... 1.1.1 ... 1.2.0 ... 1.3.0 ... 1.3.0a1 ... 1.3.2 ...

  • Hallo in die Runde!

    Ich hatte am Freitag Auslieferung bei Lueg in Essen bei Herrn L. Sehr nett, toller Verkäufer. Matten inklusive 👍😎

    Erster Eindruck: fährt super. Abstandstempomat/Spurhalte funzt wirklich gut. Verkehrszeichenerkennung echt schlecht. In meiner Wohnstraße ist Tempo 30, und er springt regelmäßig auf Tempo 100 🤣. Auf der vierspurigen Einfallstraße nach Essen hat er heute Morgen Tempo 5 (!) angezeigt. Ich hatte dann dauernd eine Warnmeldung im HUD und im Display, dass ich viel zu schnell fahre 🙄.

    Die Kopplung mit meinem Telefon hat grundsätzlich gut geklappt, nur die Einrichtung des Handys als digitaler Schlüssel funktioniert überhaupt nicht. Auch nicht der Trick mit öffnen über die App (das klappt) und dann reinsetzen und anschnallen. Hat da jemand noch einen anderen Trick gefunden?


    Super nervig finde ich, dass er beim Start immer auf Spotify steht und ich jedes Mal das Radio aufs Neue einstellen muss. Warum er da nicht mit der letzten Einstellung anfängt, mit der er aufgehört hat, verstehe ich nicht. Genauso wenig wie die 10 Sekunden Wartezeit vor Aktivierung des OPD.


    Insgesamt bin ich aber wirklich glücklich mit dem Wagen.


    Grüße aus Essen

  • Typisch, keine Fenster im Haus aber Smart vor der Tür ! :D

    Emsland

    Auslieferung: 13.07.2023


    " Das Senken der Erwartungen kann viele Probleme lösen "

    1.3.2

  • Mein Smart macht zur Zeit beim Öffnen sofort relativ laute Geräusche, Lüfter oder vielleicht auch die Wärmepumpe. Auch nach dem Abschließen gibt es noch einige Zeit ähnliche Geräusche. Ich kenne das von meinem Vorgängerfahrzeug nur nach längerer Fahrt, dass der Lüfter noch etwas nachläuft. Habt ihr das auch bzw. ist das Verhalten normal ?

    smart #1 Premium: Cyber Silver Metallic, Dark Matter

    Bestellt am 25.01.2023

    Geliefert am 09.03.2023

  • Mein Smart macht zur Zeit


    Hier geht es um die Auslieferung und erste Erfahrungen direkt nach der Übernahme. Deine Frage ist runde 2 Wochen nach der Übernahme irgendwie am topic vorbei aber ja, alle Vorführungsfahrzeuge die ich bewegen durfte haben Lüftersystemaktivitöten gehabt, mit im Winter nach normaler Fahrt.