Smart #1 Übergabe - Auslieferung - wie war es? Techn. Herausforderungen bitte in separaten Threads.

  • Welche Punkte habt ihr denn bei der Übergabe geprüft?

    Neben der üblichen adac Checkliste habe ich Smart spezifisch bisher:

    Verstellbarkeit der hinteren Kopfstützen

    Türdichtungen

    Rost an den Bremsscheiben.


    STEN wie sehen denn die Bremsscheiben von deinem aus?


    Gibt es eigentlich eine Möglichkeit das Belagbild der Bremsen ohne abnehmen der Räder zu prüfen?

  • Also ich habe da nix besonderes gemacht ... ganz rechts zeigt er das Ordnersymbol an und nach dessen Auswahl geht's weiter in den gewünschten Ordner und der lässt sich ohne weiteres abspielen.

    Hallo Reinhard, gelingt es dir, dass er die Wiedergabe immer dort startet wo er aufgehört hat?
    Bei mir will er immer mit Bluetooth vom Handy starten.
    Ganz egal ob zuletzt Radio oder USB aktiv war.
    Und zur Wiedergabe von USB hätte ich noch eine Frage. Pausiert er die Wiedergabe bei Navigationsansagen? Ich höre viel Hörbuch und zurzeit quatscht das Navi ja permanent. Bin gestern durch das Ruhrgebiet gefahren und bei jeder Abfahrt sagt er mir, dass ich bitte weiter geradeaus fahren soll. Völlig überflüssig in meinen Augen.
    Das wäre ja so, als würde er in der Stadt auch bei jeder Kreuzung ansagen, dass ich bitte nicht abbiegen soll.
    Da mein #1 noch ein Vorführer ohne Update ist, hoffe ich, dass es noch besser wird.

    Smart #1 Premium - Laser Red Metallic / Eclipse Black

    Softwareversion 1.3.2 EU

  • Hier mal meine Erfahrungen nach 2 Tagen mit meinem #1

    Ich bin ca 500 km gefahren und bin wirklich sehr zufrieden, Fahrgefühl, Verarbeitung richtig gut, vom Verbrauch positiv überrascht, im Schnitt 18,2 wobei ca 30% Autobahn mit über 150 km/h dabei waren;

    Es gibt aber trotzdem noch einige Sachen die verbessert

    • WLAN-Einbindung daheim muss ebenfalls immer inklusive Passwort neu eingegeben

    Das WLAN wird bei meinem #1 erkannt und ich muss es nur anwählen. Danach bucht sich der #1 selbstständig ein.

    Premium - Eclipse Black/Cyber Silver

    Bestellt 25.01.2023 mit Voucher

    DAD Info 22.02.2023

    DAD Unterlagen versendet 28.02.2023

    DAD Eingangsbestätigung 01.03.2023

    Zulassung - abgeschlossen 15.03.2023

    Liefertermin #1 an Händler - 16.03.2023

    Übergabetermin Händler an mich 17.03.202

    Ursprünglicher Liefertermin Smart Shop 10.04.2023 gemäß Bestellung

  • Welche Punkte habt ihr denn bei der Übergabe geprüft?

    Neben der üblichen adac Checkliste habe ich ....


    Gibt es eigentlich eine Möglichkeit das Belagbild der Bremsen ohne abnehmen der Räder zu prüfen?

    diese haben wir hier in fortlaufender/spezifischer Ergänzung...


    Schwierig bei diesem Aufbau von Felge + Vollverblendung. Aber was wäre außer dem Flugrost festzustellen ?

    Riefen von einer "Grüne Hölle"-Tour ;)

  • Hallo zusammen,


    Mal eine kurze andere Frage, hattet ihr bei Übergabe die Feinstaubplakette drauf? Braucht die ein E-Auto? Wollen uns heute auf einen kleinen Roadtrip nach Holland wagen und da kam uns der Punkt, denn wir haben gerade keine dran… 🙃🐸

    Schon komisch, du stellst eine einfache Frage und keiner antwortet. Es kommen nur ganz viele Kommentare ob die Plakette sinnvoll ist oder nicht. Daher jetzt die erste Antwort :)


    Bei mir hat die NL die Plakette an die Scheibe geklebt.

    Seit dem 22.03.2023: Premium, Digital White Metallic, Unifarben, Dark Matter

  • Wo ich das lese mit der Plakette. Hab keine dran <X. Sind auf dem Rückweg von der Auslieferung. Kein Internet, keine deutsche Sprache beim Navi. Anmeldung per App nicht möglich, da App nicht

    funktioniert. Viele offene Fragen :/. Fussmatten musste ich auch selber bezahlen. 99 Euro. Die Software soll sich angeblich ota aktualisieren. 20230325_113317.jpg

  • Wo ich das lese mit der Plakette. Hab keine dran <X. Sind auf dem Rückweg von der Auslieferung. Kein Internet, keine deutsche Sprache beim Navi. Anmeldung per App nicht möglich, da App nicht

    funktioniert. Viele offene Fragen :/. Fussmatten musste ich auch selber bezahlen. 99 Euro. Die Software soll sich angeblich ota aktualisieren.

    Ist also doch wichtig mit einer Checkliste zur Abnahme zu gehen. Hätte ich so nicht abgenommen. Ich würde nochmals hinfahren und mir alles erklären lassen. Und die Software sollte auf jeden Fall aktuell sein! Manche Autohäuser machen es sich schon einfach und das bei 45.000 €. :evil:

    smart #1 Premium: Cyber Silver Metallic / Eclipse Black , Dark Matter

    VIN: HESXR1C42NS096*

    created: 25.01.2023

    Zeebrugge : 19.11.2022

    Übergabe am 27.4.2023 mit Vorversion 1.0.0 nicht updatefähig, nach nochmaligem Werkstattbesuch auf 1.0.3 EU, seit 01.08.2023 per OTA auf 1.1.1 EU. seit 10.10.2023 1.2.0 per OTA, seit 23.01.2024 1.3.0.Minus per Werkstatt, Anzeige nur 1.2.0, seit 25.3.2024 1.3.2 nach 3. Werkstattaufenthalt.